Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Der Übersetzer' - WDR, Aktuelle Stunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    ich habs durch Zufall auch gesehen und war total geschockt!!! Wie kann man sowas ernsthaft im Fernsehen zeigen? es wird genug Leute geben, die jetzt ihre Hunde so packen, wenn die Bellen!!!
    Da sieht man mal wieder, dass sich jeder Hundetrainer nennen darf, der weiß, dass ein Hund 4 Beine hat!!!!!!!
    LG Susanne

Kommentar

normalerweise halte ich mich mit Kommentaren ja eher zurück...aber grade musste ich meiner Wut ein Ventil veschaffen und habe auch geschrieben...
      hey, die bekommen MEINE Gebühren für solch einen gequirlten Schrott...

und ich dachte, die Prügelstrafe sei abgeschafft...

ich geh jetzt Holz hacken...
      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
      Toby&Gotama im Herzen
      BP-Patenhund Omi Lizie

Kommentar

Na ganz toll, und auf Seiner seiter hat er als Buch Empfehlung "Positiv bestärken - sanft erziehen " eingetragen... ob er das auch gelesen hat?
        Liebe Grüße
        Jessika
        mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

Kommentar

ich habe da jetzt auch meinen kommentar abgegeben. möchte gerne mal wissen, ob sich dort irgendeiner verantwortlich fühlt?
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

dieser herr hesterberg hat auch -natürlich- eine hundeschule. guckt mal unter
            animal point.(sieht aus wie ne francise-geschichte?)
            das finde ich denn mal wieder nachteilig vom internet. da kann man sich ne hp bauen lassen, und der endverbraucher denkt, da wird er von ner koriephäe trainiert. ach und man kann herr hesterberg auch anrufen...für 14ct aus dem festnetz!!!

Kommentar

Sowohl Bekannte als auch ich haben heute mehrfach feststellen müssen, dass einige Kommentare beim WDR nicht erscheinen - offenbar wird dort zensiert.

Ich selbst hab's zigfach versucht und nur die doch eigentlich harmlose Frage gestellt, ob man hoch genug versichert ist für die Nachahmer (womöglich Kinder!), die dieser "Gebrauchsanweisung" nun folgen könnten und nicht einen so taffen Hund haben, der sich nicht (in seiner Not) wehrt/verteidigt oder durch Beissen abstraft.

Ich sehe schon die nächste Bild-Schlagzeile über angeblich gefährliche Hunde ...

LG
              Marita
              Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
              (Author unknown)

Kommentar

Das Gute daran ist, dass dann die Kommentare wenigstens von jemandem gelesen werden.

Zusätzlich zu meinem Kommentar habe ich gestern morgen auch noch eine mail hingeschickt.
                Ich könnte mir vorstellen, dass das effektiver ist...

Kommentar

Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen

Zusätzlich zu meinem Kommentar habe ich gestern morgen auch noch eine mail hingeschickt.
                  Ich könnte mir vorstellen, dass das effektiver ist...
                  Da bin ich ja mal gespannt. Hälst Du uns auf dem Laufenden??!!

LG,
                  Jenny
                  Seelenhunde hat sie jemand genannt... jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen...
                  Verfasser unbekannt

Kommentar

hallo zusammen,

wir hatten in der CH auch mal probleme mit solch veralteten methoden in einer tv-sendeserie.
                    durch all die vielen proteste und durch anzeigen des hundetrainers (inklusive des tv-senders, wegen aussenden von tierquälerischen erziehungsmethoden), wurde sie wieder abgesetzt. vorher gab es allerdings doch einige fälle die gezeigt wurden und auch einmal eine grosse diskussionsrunde mit gegnern, befürworter und dem hundetrainer selbst.
                    leider habe ich die sache nicht weiterverfolgen können, weiss also nicht, was beim gericht rauskam.
                    Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                    Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

Kommentar

Ich würde mir wünschen, dass alle, die auf der WDR-HP ihre Kommentare schreiben oder sich in den Hundeforen dazu äußern, auch eine mail direkt an den Sender schicken.
                      Zumal es jetzt bei den Kommentaren schon sehr unsachlich zugeht, somit sicherlich beim WDR nicht so wirklich ernst genommen wird.

Es IST aber ein ernstes Thema.

Kommentar

ich habe jetzt auch noch mal eine direkt mail an den wdr geschrieben.
                        und mir eben auch die kommentare noch mal durchgelesen.
                        es stimmt, das tummeln sich jetzt sozusagen die "ewig gestrigen" der hundeerziehung. da bekomme ich das kalte grausen.

Kommentar

Ohne auf die Details im Film eingehen zu wollen (die ich auch absolut Horror finde) ist das Schlimmste für mich, dass dieser Mist in einer so viel gesehenenen Sendung gebracht wird! Dagegen ist Rütter ja ne Seelenmassage!Vielleicht sollten wir möglichst zahlreich dem WDR mailen und unsere Meinung zu solchen "Trainern" sagen?? Ich geh mal davon aus, dass die da wirklich keine Ahnung haben!

Grüsse

Ursula
                          Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

Kommentar

ja, schreib hin. Ich denke, die Menge wird dann schon was bewirken.

Kommentar

Emails finde ich eine sehr gute Idee, zumal auch meine wirklich harmlosen Kommentarversuche aus rätselhafem Grund nicht auf der HP erscheinen.

Hat denn jemand die passende(n) email-Adresse(n) für mich ?

Ich denke, das muss an die Redaktion der Aktuellen Stunde (soviel ich weiss Studio Düsseldorf) UND an den Sender WDR in Köln.

Ja, die ewig Gestrigen bzw. die Trainer der "alten Schule" finden sowas völlig ok, weil sie es so angewandt haben (noch anwenden) und Hunde just in dem Moment, wo sie den Boden unter den Füßen verlieren und überrumpelt mit allen Vieren in der Luft hängen, angeblich nicht an Beissen denken. (Würde uns ein wilder Elefant mal eben hochheben, würden wir vor Schreck auch wehrlos sein ...). Dass einige Hunde daraus dann lernen, bei Annäherungen gleich mit Beissen ohne vorheriges Drohen zu reagieren, kann man ja dann - so die Altfraktion - mit weiteren Züchtigungen "behandeln". Tja, wer's nötig hat, vergreift sich eben an geistig und /oder körperlich Schwächeren, um auch mal Machtgefühle ausleben zu können. Rassen, die man dadurch nicht zu gebrochenen Duckmäusern kriegt, sind dort in der Regel (leider???) keine Kundschaft.

LG
                              Marita
                              Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
                              (Author unknown)

Kommentar

Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                                hallo zusammen,

wir hatten in der CH auch mal probleme mit solch veralteten methoden in einer tv-sendeserie.
                                Die Staatsanwaltschaft Zürich hatte die Klage gegen den Heini Meier erst gar nicht weiterverfolgt.
                                Immerhin wurde die Sendung fix abgesetzt und eine Diskussionsrunde anberaumt.

LG
                                Dominic
                                “For every problem there is a solution which is simple, clean and wrong.” - H.L. Mencken

Kommentar

Lädt...
                                X