Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Der Übersetzer' - WDR, Aktuelle Stunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    stimmt,heut ist ja Sonntag.Hätt ich sicher wieder vergessen *ditsch*. Merkzettelschreib....

    Die Angelegenheit "Angst vorm Alleinsein" ist wirklich ne harte Nuss. Bellmarathon und Wohnungsverwüstung incl. Die angekündigte Vorgehensweise ist voll vernünftig. Haben wir auch so Step-by-Step gemacht und müssen phasenweise immer wieder auffrischen . Ne nervenaufreibende Angelegenheit, vorallem bei ner unsicheren Angstnase, die das 1.Mal Familienleben hat.

    Bin auch gespannt auf die Vorgehensweise. Ich hoffe echt, Herr Hesterberg (Mickey+Familie) können nach der Ausstrahlung Pluspunkten.

    Part 2 aha: Unsre 3 drehen auch auf, sobald wir die Schuhe zur Hand nehmen. Ist das Appell zur gemeinsamen Jagd und die Erwartung riesengross. Die 3 schaukeln sich gegenseitig hoch. Da ist mir die Konsequenz manchmal zuviel, geb ich zu. Nimmts überhand greif ich mit Kommando ein und lege das Geschirr der Reihe nach an. Die Sitz-Auszeit lässt die andern derweil vor Erregung beben*gg*. Sind die Hunde mal arg am rumhampeln, geh ich wieder rein u. rauch noch eine . Dummgugg folgt sogleich.

    Begrüssung beim heimkommen auszulassen fiel uns anfangs schwer. Ist ne Angewohnheit. Gerade beim süssen Welpchen damals, konnte kaum der Besuch der Versuchung widerstehen gleich loszuknuddeln. Nach 1 Woche absolutes IGNO beim Reinkommen, war´s geregelt.Wenn wir heute vollbepackt vom Einkauf zurückkommen ist es angenehm, wenn nicht gleich 3 grosse Hunde den Weg versperren. Sie wedeln auf Abstand, verkrümeln sich und kommen zur Begrüssung dann im WZ zur Couch, wenn wir fertig sind.
    Die Hunde sind entspannter, wenn sie nicht den Türsteher machen müssen.

    Also dann,bis nach 19.30 Uhr

    P.S. @Silke: völlig zustimm, gut erklärt!!!! Bei der Klingel-Wurst ist das Timing wichtig. Ich meinte damit kurz VOR Klingel schon anfangen.Wenn der Hund schon aufgebracht oder nervös ist, dann natürlich keine Belohnung für dieses Verhalten. Sah´s so als Art Ablenkemanöver und die NegativKlingel umzupolen. Ach kanns schlecht erklären gerade....
    Und die Kommukation zw. Mensch+Hund ist wohl das Problem schlechthin. Ich beobachte oft wie unsere Hunde sich in sek.Bruchteilen untereinander verständigen. Da kann man echt jeden Tag dazulernen, VOM Hund. Ein Hund hat nunmal keine gesprochenen Worte zur Verständigung, aber unendlich viele andere Signale.Und wir Menschen stehen im Vergleich oftmals dümmlich da. Missverständnisse sind vorprogrammiert. Das füllt Bücher*g*.Training schafft Sicherheit
    Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
    Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

    Kommentar


      #62
      Tschuldigung aber bei dem aktuellen Fall platzt mir echt der Kragen.
      Wie dumm kann ich als Hundehalter eigentlich sein? Ich hole mir einen spanischen Straßenhund und erwarte nach zwei Monaten dass dieser Hund sich problemlos in den Alltag einfügt, gleich stundenweise allein bleiben kann, sorry da geht mir echt die Hutschnur hoch
      "Das der Weg so hart ist damit habe ich nicht gerechnet", sagt die Besitzerin an einer Stelle Manche Leute sollten sich echt lieber ein Stofftier holen, vor allem die vorgegebene Marschroute ja nicht wirklich "hart" ist.

      Kommentar


        #63
        Über die Naivität mancher Hundebesitzer muss ich auch oft staunen...
        Aber daran kann ich als Trainer ja arbeiten...

        Und der Herr H. hat wohl Kreide gefressen...und nix Nahkampfklamotten und Endzeitstimmungsmusik...

        Haben die Meinungen vielleicht doch nachdenklich gemacht???

        Wär ja schön...
        Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
        Toby&Gotama im Herzen
        BP-Patenhund Omi Lizie

        Kommentar


          #64
          das viel mir auch auf. er war sehr moderat und in dieser folge hat er sich ganz passabel benommen. diesmal war es mehr das hundepersonal, welches nen absoluten hau hatte. aber das wird es leider immmer wieder geben.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #65
            Ich geb auch zu, diese Folge ging mir nicht ganz so gegen den Strich.

            Wenn jeder Hundehalter fehlerfrei wäre,gäb es keine Schulen,Hundeflüsterer und was weiss ich noch alles.

            Vielleicht war es der 1.Hund,dann noch sozusagen das Überraschungs-Paket ausm Ausland. Es gibt immer Situationen in denen man viell. auf Hilfe oder Unterstützung angewiesen ist. Die Frau hat was getan, kann man ihr nix ankreiden.Der Weg wie ist auch gut.Eine Eingewöhnungspauschale gibt es sowieso nicht.

            Hatte schon Pflegis, die hier mutig ankamen und voller Stolz rummaschierten, während andere bei jedem Ansatzhauch in ihre Richtung vor Angst unter sich machten.

            Mickey scheint noch keinen Boden unter den Füssen zu haben, vorallem so wie er aufm Parkett rumgerutscht ist....
            Sonst ist er im Paradies gelandet, glaub die verwöhnen ihn gerne*smile*

            Glaub nicht,dass ihn Beschwerden erreicht haben. Die Folgen sind doch sicher schon ne ganze Weile abgedreht.

            Ich verfolg die Sendungen mal noch weiter
            Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
            Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

            Kommentar


              #66
              Mir war es auch sehr merkwürdig, wie ANDERS diese Folge war...und wie kurz.
              Kaum hatte man sich drauf konzentriert, war es auch schon wieder vorbei.
              Angekündigt als Angsthund, den man außerdem nicht alleine lassen kann, hatte ich mich drauf eingerichtet, dass auch an den Ängsten gearbeitet wird, man auch was von draußen zeigt.
              Aber dann ging es ja nur darum, ihn ans Alleinsein zu gewöhnen.
              DAS allerdings hätte man auch lernen können, wenn man sich vorher mal Hundesendungen angesehen hätte...
              Ich weiß garnicht mehr, wie lange es hier gedauert hat, bis ich minutenlang aus dem Haus gehen konnte, ohne dass was zerstört war. Auch ich hätte eine zerkratzte Wohnungstür nebst Zarge zu zeigen.
              Aber ich erwarte eben auch von einem Hund nicht, dass er aus dem Tierheim kommt, vielleicht noch nie in einer Wohnung gelebt hat, und sich dann nahtlos in hiesige Verhältnisse einfügt. Wo sollte er das gelernt haben???

              Naja, auf jeden Fall war diese Folge KEIN Aufreger sondern so, wie man es schon x-mal in anderen Sendungen von anderen Trainern gesehen hat.

              Kommentar


                #67
                Einfach schade, dass sich nach wie vor jeder, der Lust hat "Hundetrainer" o.ä. nennen darf. Die arme Frau bekommt noch nicht mal mit, was sie ihrer Hündin antut. Ich könnt platzen. Das sind dann die Hunde, die irgendwann im Tierheim landen, weil sie durch solche Leute völlig verhaltensgestört sind. Da kommen mir echt die Tränen.

                Kommentar

                Lädt...
                X