Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
lt. Aussage einer Psychologin zählt man schon als Animal Horting (Tiermessie), wenn man mehr als 3 Tiere hat. Ich oute mich dann auch als Messie. Habe 3 Hunde, vier Kaninchen, 2 Alexandersittiche, Goldfische und Kois sowie 2 Ponys.
Ich persönlich denke mal Tiermessies sind Menschen, die wirklich horten und deren Tiere sich vermehren, wie die Karnickel und denen jeglicher Überblick über ihre Vierbeiner fehlt. Das ist jedoch nur meine persönliche Definition eines Tiermessies.
Birgit
mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)
lt. Aussage einer Psychologin zählt man schon als Animal Horting (Tiermessie), wenn man mehr als 3 Tiere hat. Ich oute mich dann auch als Messie. Habe 3 Hunde, vier Kaninchen, 2 Alexandersittiche, Goldfische und Kois sowie 2 Ponys.
Oh,
dann treiben sich hier wohl einige Tiemessies herum....mich eingeschlossen
Liebe Grüße Birgit & Co.
"Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."
es geht wohl weniger um die Anzahl der Tiere, als um 'krankhafte' Motive bei der Aufnahme - z.B. gegen die Tatsache, dass man es nicht nicht leisten und es auch arbeitsmässig nicht schaffen kann.
Erinnert ihr auch an Mutter und Tochter, die mit zig sich vermehrenden Kleinhunden in einem Kleinbus unterwegs waren?
Wenn ich mich richtig erinnere, lautete die Aussage, dass schon ab 3 Tieren Hoarding bestehen kann, wenn man sich nicht adäquat um die Versorgung kümmern kann.
Kommentar