Ansonsten empfehle ich immer wieder gern den onlinetvrecorder
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tier Messies
Einklappen
X
-
Zitat von Zorrolinus Beitrag anzeigenoh je, ich bin auch ein Tiermessie.
LG
Elke
sorry, ich verstehe Deine Bemerkung nicht . Ist Dir nicht bewusst, dass das Verwahrlosen lassen von Tieren Tierquälerei ist ? Hast Du mal Tiere von s.g.Messies gesehen : verhungert,dehydriert, sich gegenseitig verletzend, bis zum Bauch in Kot und Urin lebend, mit Parasiten übersät usw. ?? Wenn nein, schau Dir bitte den Film an.Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
* Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson
Kommentar
-
sorry, das kam von mir völlig falsch rüber. Ich habe halt 4 Hunde aber die sind supergepflegt (sagt jeder der sie sieht). Meine Hunde sind mein Leben, sie leben im Haus und auf großem Grundstück, gehen spazieren und vermehren sich nicht. Ich weiß was ihr meint. Unser TA räumt auch ab und zu solche unkontrolliert gehaltenen Tierbestände.
LG
Elke
Kommentar
-
Leider nur Wikipedia:
"Tierhorten (engl. animal hoarding) ist eine psychische Störung, die zum unkontrollierten Halten und Sammeln von lebenden Haustieren führt. Die Haltungsbedingungen unterschreiten alle Standards der Tierhaltung (Hygiene, Pflege, Fütterung, tierärztliche Versorgung). In späten Stadien kommt es zur völligen Verwahrlosung des Tierbestandes. Der Tierhorter ist dabei unfähig, diese Missstände zu erkennen und beseitigen."
Von daher finde ich das -wenn auch nicht ernstgemeinte, ist mir schon klar- Verharmlosen hier eigentlich nicht angebracht.Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
& Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen
Kommentar
-
KAMA-LAiLA
Zitat von Maaorava Beitrag anzeigenDu kannst es dir doch am nächsten oder übernachten tag bei VOX now anschauen
Kommentar
-
Denke auch mal, dass das Thema zu ernst ist, um darüber Witze zu machen.
Zumal viel zu viele Fälle einfach verharmlost und als "Tierliebe" deklariert werden, sollte man gerade in der aktuellen Phase ernst bleiben, weil die Aufklärung zum Thema Animal Hoarding noch nicht so weit fortgeschritten ist.
Kommentar
-
KAMA-LAiLA
Zitat von Zorrolinus Beitrag anzeigenalso werde ich in Zukunft einfach nur die Schnauze halten. Dann gibt es auch keine Missverständnisse.
LG
Elke
Kommentar
-
Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigenDenke auch mal, dass das Thema zu ernst ist, um darüber Witze zu machen.
Zumal viel zu viele Fälle einfach verharmlost und als "Tierliebe" deklariert werden, sollte man gerade in der aktuellen Phase ernst bleiben, weil die Aufklärung zum Thema Animal Hoarding noch nicht so weit fortgeschritten ist.
Keine Frage, das animal hoarding schlimm ist, aber dieses:
"dann bin ich auch ein Messie" bezog sich auf die Aussage dieser Psychologin demnach jeder, der mehr als 3 Tiere hält, ein Tiermessie ist!
LG
Carmen"Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
Ingeborg Bachmann
Kommentar
-
Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigenDenke auch mal, dass das Thema zu ernst ist, um darüber Witze zu machen.
Ich habe auch selbst einen alten Malamute aus der Beschlagnahme in Liebenwalde und gedenke, in Kürze eine weitere Hündin dazuzunehmen, die ebenfalls aus Liebenwalde kommt (beide wegen Unvermittelbarkeit übrig geblieben in den Auffangstationen).
Es ist nichts Lustiges am Animal Hoarding; es kommen dabei Hunde heraus, die mit einem normalen Hund nichts mehr zu tun haben. Sie sind scheu wie Wildtiere. Von gesundheitlichem Status der Tiere mal ganz abgesehen...
Animal Hoarding ist eine einzige riesengroße Tierquälerei; und es ist wichtig, dass darüber aufgeklärt wird.Viele Grüße aus Sumpfhausen sendet
Mandy mit der Rentnergang
Kommentar
-
@ Carmen
Ich wiederhole: Die Aussage der Psychologin hieß im Orginal nicht: Bei mehr als drei Tieren bist du Hoarder; sondern die Aussage lautete: Man kann es nicht an einer Zahl festmachen, das kann auch schon bei drei Tieren der Fall sein.
Und doch ich finde es so dramatisch. so lange Nachbarn und Behörden es normal finden, dass ein alter Mann mit 40 halbwilden Katzen in einem Haus lebt, alles nach Kot stinkt und man das noch als angewandten Tierschutz wertet - die Katzen würden ja sonst niemanden haben, der sich um sie kümmert - dann finde ich kann man so ein Thema nicht ernst genug nehmen, denn andere tun es offensichtlich nicht.
Kommentar
-
Zitat von Kampfschmuser Beitrag anzeigenHallo,
lt. Aussage einer Psychologin zählt man schon als Animal Horting (Tiermessie), wenn man mehr als 3 Tiere hat.
Das hat aber absolut nix damit zu tun, das das Thema an sich nicht ernst genommen wird.
Ich fand es eben nicht ok daraufhin Elke so anzugehen, sie war ja auch nicht die einzige.
LG
Carmen"Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
Ingeborg Bachmann
Kommentar
-
Zitat von Mandy Beitrag anzeigenIn der Tat.
Ich habe auch selbst einen alten Malamute aus der Beschlagnahme in Liebenwalde und gedenke, in Kürze eine weitere Hündin dazuzunehmen, die ebenfalls aus Liebenwalde kommt (beide wegen Unvermittelbarkeit übrig geblieben in den Auffangstationen).
Dem Zitat nach scheinen also die Gerüchte wahr zu sein:
"Im Falle Liebenwalde wurde ein Tierhalteverbot ohne Tierumgangsverbot ausgesprochen, was zur Folge hatte, dass die Hoarderin bald wieder zehn Hunde hatte, die offiziell „einer Freundin“ gehören sollen. Es scheint also absehbar, wann die nächsten 200 kranken und gestörten Hunde auf dem Gelände beschlagnahmt werden müssen. "
Die haben damals über 2 J. gebraucht, um zu räumen; der AmtsVet, der es letztendlich angeordnet hat, hatte einen Zeitvertrag, der nicht verlängert wurde. Er hat halt eine Menge Kosten verursacht und ich denke, das steht (zumindest hier im Landkreis) weiter über dem Tierschutz.Viele Grüße Marion
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon
Kommentar
-
Zitat von MaReni Beitrag anzeigender AmtsVet, der es letztendlich angeordnet hat, hatte einen Zeitvertrag, der nicht verlängert wurde. Er hat halt eine Menge Kosten verursacht und ich denke, das steht (zumindest hier im Landkreis) weiter über dem Tierschutz.
Wusste ich gar nicht. Ich hab den damals persönlich kennengelernt.
War ein guter Typ! Hatte sowohl ein Herz FÜR als auch Ahnung VON Hunden.Viele Grüße aus Sumpfhausen sendet
Mandy mit der Rentnergang
Kommentar
Kommentar