Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Heute kommt um 22.15 in Stern TV RTL eine Reportage über einen angeblichen "Herr der Wölfe". Ein Mann, welcher Wölfe und andere Tiere zu Filmstars macht.
Interessant war's, aber nix Neues. Fand den Anfang ein bißchen überzogen (aber naja, irgendwie muss ja Spannung ins Thema ), aber der Bericht hat die Kurve ja noch gut gekriegt.
Heute kommt um 22.15 in Stern TV RTL eine Reportage über einen angeblichen "Herr der Wölfe". Ein Mann, welcher Wölfe und andere Tiere zu Filmstars macht.
Bin i ja mal gespannt
Ich kann es leider nicht gucken; berichtet mal.
Wobei ich vermute, daß es mal wieder das übliche RTL-Blödfernsehen ist
Ein Bekannter und seine Frau trainieren Wölfe und Hunde für Filmaufnahmen, sind dann natürlich auch dabei. Die meisten Wölfe in Spielfilmen und Fernsehserien sind in Wirklichkeit Wolfshunde, z.B. seine CWH bei Forsthaus Falkenau.
Viele Grüße
Ralf, Fine & Bud im Herzen "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."
Ja, hin und wieder sehe ich auch mal einen TWH (Tschechoslowakischen Wolfshund) im TV. Doch der Zoltán Horkai hat tatsächlich echte Wölfe.
Und wer jetzt noch online ist und den Bericht verpasst hat, heute um 04:05 Uhr kommt die Wdh.
Ich persönlich bin immer hin und her gerissen, ob ich so etwas gut finde, was der Herr Horkai da macht. Aber wenn die Wölfe gut gehalten werden und nicht der Natur entrissen wurden, ist es denke ich mal in Ordnung. Herr Horkai hat seine Wölfe angeblich gerettet, u.a. wohl aus Zoos die die Tiere einschläfern wollten.
Es gab auf Arte mal eine Doku über ihn und den Bärenexperten und Tiertrainer Jozsef Kosza.
Angeblich zwingt Herr Horkai die Wölfe zu nichts. Er arbeitet immer ohne Zeune, hauptsächlich ohne Leine und über Futter.
Und immerhin trägt er etwas dazu bei, dass der Wolf in der Öffentlichkeit ein positiveres Image bekommt...na ja, wenn sie nicht gerade in einem Horrorfilm die Rolle von Menschenfressern bekommen. Aber er setzt seine Wölfe auch für Natur- und Tierdokus ein. So hat man Nahaufnahmen von den ja sonst eher sehr scheuen Wölfen die man nicht so leicht vor die Kamera bekommt.
Kommentar