Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HundKatzeMaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich gucke mir das besser nicht an, sonst werde ich wieder depressiv.
    Verstehe einer die Leute.

und immer mehr komme ich zur Überzeugung, dass es im Tierheim den Hunden (Tieren) oft besser geht, als in einer ach so tollen tierlieben Familie...

Kommentar

Also ehrlich, und wenn mein Hund erst nach fünf Jahren wieder auftauchen sollte (als Streuner, nicht von einem guten Platz, den er für sich selbst gefunden hat) und ich inzwischen einen neuen Hund habe, dann nehme ich doch meinen alten Hund trotzdem wieder auf, oder nicht? Ich höre ja nicht auf, den Hund zu lieben, nur weil er verschwunden ist ... das Nachstellen der Situation in allen Ehren, aber diese Geschichte kam wirklich höchst unseriös rüber, hat hinten und vorne nicht zusammengepasst.

Liebe Grüße
      "The average dog is a nicer person than the average person."

Kommentar

Die Hündin hab ich eben bei den Vermittlungshunden auf der Homepage nicht mehr gesehen- offensichtlich hat der Fernsehauftritt ihr auf diese Weise doch noch etwas gebracht.
        Dass solche Szenen nachgestellt sind (genauso wie beim "Wilden Wohnzimmer" immer die im Zooladen entlaufenen Tiere o.ä.) ist doch klar, geht doch gar nicht anders. Ob einem das nun gefällt oder nicht ist ja das eine, aber dass man nicht "mitten im Geschehen" ist, weiss man doch vorher.
        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

Das wäre ja super, wenn die süße Beagelin ein passendes Zuhause gefunden hätte!!

Gut, wenn ich die Sache schon nachstelle, könnte ich aber auch einen "Ersatzhund" nehmen, der gerne mitspielt, Spaß an der Sache hat usw. (anstatt den "Originalhund" erneut solchem Streß auszusetzen) ... ich habe nichts gegen Nacherzählungen, nur war dies hier eine höchst seltsame Mischung aus Tatsachen und Erfindung.

Liebe Grüße

Kommentar

... das Nachstellen der Situation in allen Ehren, aber diese Geschichte kam wirklich höchst unseriös rüber, hat hinten und vorne nicht zusammengepasst.
            Ich habe da gerade ein Buch gelesen "Die verblödete Repubklik", wo es u.a. darum ging, wie uns auch die Medien für dumm verkaufen.
            Bei der Frauenquote hier nehme ich nur mal das Bsp. "Nur die Liebe zählt" mit Kai, die Pflaume
            Es geht auch mir tierisch auf den Geist, da klingelt ein Fernsehteam irgendwo an, die Leute tun völlig überrascht, sind aber bereits mit Mikro verkabelt !
            Ich nehme HKM regelmäßig auf, betrachte dann aber nur die Themen, die mich interessieren, meine Frau und ich sind z.B. Fans von Martin Rütter.
            Auch "der Hundeprofi" ist dermaßen gestellt und überzogen .... aber das sortieren wir bereits aus.
            Fernsehen muss heute wohl so sein

Die traurigen Fälle schockieren uns immer wieder und dann stellt man selber auch wieder fest, wie gute es Ayk doch bei uns hat.
            bzw. wie gut es xy bei euch haben

LG Manfred

Kommentar

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
              Bei der Frauenquote hier nehme ich nur mal das Bsp. "Nur die Liebe zählt" mit Kai, die Pflaume

Die Fernsehmacher scheinen unsere Intelligenz maßlos zu unterschätzen, wir sollten bei dem Mist einfach abschalten. Sinkende Einschaltquoten führen dann hoffentlich zu anspruchsvollerem TV-Programm. Aber genug geträumt ...

Liebe Grüße

Kommentar

gestern hat es mich so geärgert, als die Pflegefrau der blinden Appenzellerhündin die Aussage machte 'ich gebe denen eine Woche Grunderziehung, dann werden sie vermittelt. Ich halte nichts davon, wenn Pflegehunde Wochen oder Monate bleiben, wie ich das von anderen Pflegestellen höre....'
                Tja, dann darf man aber auch nur junge, unkomplizierte Hündchen aufnehmen...oder schon vermitteln, bevor die Hünde überhaupt da sind.
                Ich hab immer Pflegehunde aufgenommen, die es besonders schwer haben, Angsthunde, die man erst mal vermittlungsfähig machen muß. Und dafür braucht man dann auch Interessenten, die geeignet sind und einen solchen Hund wollen.
                Das hab ich noch nie in einer Woche geregelt gekriegt.....und auch nicht gewollt.
                Finde es jedoch anmaßend und überheblich von Frau Ruberg, solch eine Aussage zu machen.
                Es gibt einfach Hunde, für die sich nicht schnell ein passendes Zuhause findet, die dann Wochen oder Monate auf der Pflegestelle sind.
                Ist doch besser als sie in unpassendes Zuhause abzugeben.

Übrigens suchte die Appenzeller-Hündin Leila dann wohl doch ein neues Zuhause - sie stand auf den einschlägigen Internet-Anzeigen-Seiten...

Kommentar

Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen

Übrigens suchte die Appenzeller-Hündin Leila dann wohl doch ein neues Zuhause - sie stand auf den einschlägigen Internet-Anzeigen-Seiten...
                  ...kann man nur hoffen, daß sie ein besseres Zuhause findet, als bei DER Ex-Besitzerin...

Liebe Grüße
                  Kerstin
                  Zuletzt geändert von shadow-0306; 02.05.2010, 10:22.

Kommentar

Sehr nett fand ich auch wieder die Impfaussage (die Story mit der Hündin hab ich mir gar nicht mehr angesehen):

Einen welpen mit 8 wochen vom Züchter zu holen ist viel zu früh, normal impft ein verantwortungsvoller Züchter mit 8 Wochen, dann noch mal vier Wochen später und ein zwei wochen danach könne man den Welpen dann mitnehmen

Kommentar

Oh Mann und ich hab schon den vierten Welpen mit 8 Wochen vom Züchter geholt, den letzten sogar ungeimpft und darüber hab ich mich sogar noch gefreut! Ich muss sch on sagen, bei der Sendung lernt man nie aus.

Kommentar

Vor allem hat ja auch im nächsten Beitrag mit dieser Jack Rudsel Vermehrerin diese "Experten-Freundin" den Rat gegeben die Hunde mit der 8. oder auch schon der 7. Woche abzugeben.
                        Immer schön wenn sich die Beiträge schon innerhalb einer Sendung widersprechen und es fällt keinem auf.

Kommentar

doch fällt es auf....
                          Ja, in der 8. Woche soll man die Welpen abgeben, wegen Sozialisierungsphase.
                          Na, wenn das der zuständige Amtsvet hört - lt. Tierschutzgesetz muß ein Welpe aber bei Abgabe mindestens 8 Wochen, also in der NEUNTEN Woche sein.
                          Oder hab ich da eine alte Fassung im Kopf???

Kommentar

Ne die Fassung ist schon aktuell....ich finde es wirklich schlimm, dass es den Züchtern so einfach ghemacht wird. Ich finde es wäre doch wohl das Mindeste wenn man um züchten zu dürfen wenigstens eine Prüfung machen muss und regelmäßig kontrolliert wird. Aber ich weiss ja, das ist leider alles nur Träumerei. Ich finds schon schlimm genug, dass so unbedarfte Leute dann auch noch als Vorbilder für die Dummen in solchen Sendungen hochgehalten werden. Das interessiert wirklich keinen. Auch keinen Amtsvet....wobei die auch manchmal komische Ansichten haben. Bei uns ist eine Amtsveterenärin, die empfiehlt die Hündinnen mit 8-9 Monaten kastrieren zu lassen....genauso bescheuert...

Kommentar

Habe die Sendung ja auch gesehen. Weiß eigentlich jemand, ob es sich bei dem Rüden um einen wirklichen Deckrüden handelt? Mir sah er auf jeden Fall nicht so aus.
                              Liebe Grüße aus Berlin

senden Nina & Sira

Kommentar

Huhu,

habe am Samstag auch die Sendung gesehen und dachte ich müsste platzen. Erstens die Geschichte mit dem Welpen und der Impfung und dann die arme Appenzellerhündin... Wenn ich meinen Hund liebe gebe ich ihn doch nicht wegen Blindheit ab. Und die Pflegestellentante fand ich auch eigenartig. Bei der Aussage mit der einen Woche Grunderziehung wurde ich auch stutzig.

Leider gibt es genug Leute, die glauben, was sie da sehen.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Lädt...
                                X