Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HundKatzeMaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was ich vor allem so erschreckend an der Beaglestory finde, ist die Tatsache das es den Leuten so dermaßen einfach gemacht wird an einen neuen Hund zu kommen. Das kann es dorch wirklich nicht sein oder? Auch die Abgabe des Beagles ist einfach für sie. Natürlich ist das eine eher allgemeine Sache, aber ich finde das es wirklich etwas geben muss wie beispielsweise einen Nachweis, warum man mit dem Hund nicht klar kommt. Vor allem bei der Beaglegeschichte hatte ich nie wirklich den Eindruck, dass die Besitzer gesucht haben. Glaubt mir, wäre einer meiner Hunde weg würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Wenn ich dann wüsste, das mein Hund regelmäßig an einer bestimmten Stelle ist, wäre ich da mit allem was toll ist und verlockend für Luisa. Der Profi hat ja bis auf das Aufstellen der Falle auch nichts anderes gemacht, als das was jeder Hundebesitzer auch machen würde/kann. Ja und zu dem Kommentar hier im Forum mit dem Tierschutz, ich bin sehr für Tierschutz und meine Tiere kommen auch alle aus Tierschutzvereinen, aber ich glaube heute geht es eher darum sich damit zu brüsten wie vielen Tieren man durch eine Vermittlung geholfen hat, um das eigene Ego aufzuwerten. Ein Beispiel. Ich habe mitte Februar eine neue Hündin übernommen. Als ich vor ca. 2 Jahren nach einem Zweithund gesucht hatte war sie sofort meine erste Wahl. Leider war sie bereits vermittelt als ich wegen ihr angefragt hatte. Deswegen habe ich meinen absoluten Traumhund gefunden. Durch Zufall habe ich dann gesehen, dass genau diese Hündin, die damals schon vermittlet war, wieder abzugeben war. Die Maus ist ein PyrenäenBerghund-Malamut-Mix und wurde mit drei weiteren Hunden im Zwinger gehalten. Kein Auslauf, das Fell nie gebürstet, total unterernährt, viel zu lange Krallen, keine Muskeln(klar wovon auch) usw. Ganz ehrlich und auch bei den Leuten ist eine VK gemacht worden. Ich habe den Tuierschutzverein darüber informiert und entsprechende Ateste von meinen Tierärzten beigefügt. Sie sind dann da gewesen, um eine NK zu machen. Das Ende vom Lied, es ist rein garnichts passiert...und die anderen Hunde sehen genauso verwahrlost aus.Soviel zum Tierschutz.

    Kommentar


      #32
      Was haltet Ihr eigentlich von diesem Fallaufsteller? Ich fand den auch merkwürdig. So als wollte er auf diese Art und Weise ins Gespräch kommen um mehr Kunden an Land zu ziehen.
      viele Grüße
      Anne und die roten Jungs
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

      Kommentar


        #33
        Zitat von simsa Beitrag anzeigen
        Die liefen doch aber im Winter durch den Wald?
        Jetzt sag nicht, die haben das in diesem Winter gedreht, den Beagle dafür in den Käfig gesetzt und das alles "nachgestellt". Das würde auch diese Distanziertheit der ehemaligen Besitzer erklären.
        Ich bin grad echt fassungslos.

        Grüßle Simone
        Hab ich mir auch grad gedacht.

        Vor allem dass ich da als Ex-Besitzer dann nochmal mit mache. Erklärt dann auch warum man so emotionslos dastand.

        @ timmerlin

        Seien wir doch mal ehrlich. Glaubst du die anderen Spezialisten gehen in diese Sendung, weil sie grad nix besseres zu tun haben? Das ist doch für jeden nix anderes als willkommene Werbung. Sei es der fallensteller - für den ich es aber auch durchaus gut finde, denn viele wissen gar nicht, dass sowas möglich ist - oder für diesen komischen Ferienhof der nebenbei 5 Hunderassen und Mixe im Schuppen vermehrt.

        @ Aiyana

        Naja da wird man wenig gegen machen können. Nur sleten hat man das Glück, dass man soclhen Leuten auf die Schliche kommt, wie erst kürzlich in einem Fall. Da hat jemand seine Hündin zur Vermittlung ausgeschrieben und sich gleichzeitig bei nem Verein um eine neue beworben. Sind auch nur durch Zufall dahinter gekommen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von timmerlin Beitrag anzeigen
          Was haltet Ihr eigentlich von diesem Fallaufsteller? Ich fand den auch merkwürdig. So als wollte er auf diese Art und Weise ins Gespräch kommen um mehr Kunden an Land zu ziehen.
          Ich glaube nicht, dass Frank Weißkirchen "Werbung" braucht. Such unter diesem Namen mal hier im Forum, da wirst Du auf genug Hinweise von ihn treffen. Er war selber mal hier Mitglied.

          Warum er das gemachthat, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht sollte man ihn mal einfach fragen.
          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

          Kommentar


            #35
            Zitat von timmerlin Beitrag anzeigen
            Was haltet Ihr eigentlich von diesem Fallaufsteller? Ich fand den auch merkwürdig. So als wollte er auf diese Art und Weise ins Gespräch kommen um mehr Kunden an Land zu ziehen.
            Nein, ich denke auch, Werbung braucht er nicht. Dafür sind viel zu viele Hundehalter (wie in dem geschilderten Fall) viel zu leichtsinnig. Ich sehe daran den Vorteil, den ich auch an den diversen Trainerformaten sehen kann. Man zeigt öffentlich, was man tun kann, wenn ein Tier weg läuft- und dass es Hilfe gibt, wenn man selbst nicht weiter kommt.

            Kommentar


              #36
              HKM ist für mich schon sehr lange tabu! Dieses ständige Anpreisen von irgendwelchen Tierarten finde ich zum K.....!

              Was hier, hatte gerade online geschaut, wieder mal zu sehen war (Tochter will Welpen - bekommt "ihre" Welpen und die Geschichte der Luisa, die mir auch schleierhaft vorkam) war typisch für die vor langer Zeit relativ informative Sendung! Oder bilde ich mir das mit der ehemals guten Sendung ein?
              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

              Kommentar


                #37
                Die Szenen im Wald waren nachgestellt.
                Fett gefüttert wurde der Beagle erst im besagten TH. Wer dort in der Nähe wohnt, sollte mal hinfahren und sich die Hunde anschauen.
                Ich habe gehört, daß dort etliche von den einsitzenden Hunden so abartig fett sind. Das ist tierschutzrelevant und die TH-Leiterin gehört angezeigt.

                LG
                Christina

                Kommentar


                  #38
                  Ich kann mich nur der Meinung vieler hier anschließen... die Sendung kann man in die Tonne treten... und der blonde Moderator hat die Weissheit mit Löffeln gegessen... man soll in einem Suchplakat eben k e i n e Belohnung anbieten, damit nicht jeder anruft und den Hunde gesehen haben will...

                  Mit dem "Hundefänger" hatte ich auch Kontakt, als mein Hund weggelaufen war... es hat mich auch gewundert, dass er sowas mitmacht... ein sehr kompetenter Mensch... er hat mir in den A.... getreten und mir gesagt, dass niemandem geholfen ist, wenn ich mit einem Nervenzusammenbruch in der Klinik liege und dass es meinem Hund mit Sicherheit besser geht als mir...

                  LG Bärbel
                  Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                  Kommentar


                    #39
                    Auch für mich war es wieder eine Sendung, bei der ich kurz vor der Explosion stand....
                    Grad gestern hatte ich noch meiner Freundin erzählt, dass ich letztens wieder so eine Frau gesehen hatte, die ihre Hündin belegen ließ, weil das Kind das doch so gerne mal wollte - ich wußte aber nicht mehr, wo ich das gesehen hatte.
                    Nun steht es ja fest - bei hundkatzemaus.
                    Aber auch nicht nur dort - wer die Welpensuche von Antonia Langsdorf verfolgt hat, konnte auch hören, dass man gerne einen weiblichen Welpen hätte, weil man eine Hündin decken lassen kann, da das Kind das doch so gerne mal sehen möchte...GsD wurde es dann doch ein männlicher Welpe...
                    Ist ja wohl keine Frage, ob man die Entscheidung über Vermehrung von Hunden keinem Kind überlassen darf, aber wenn auch die Eltern nicht verantwortungsvoller und weitsichtiger sind...muß man die dann noch im Fernsehen vorführen???
                    Vorbildfunktion oder 'wie man was besser macht' haben solche Sendungen leider schon lange nicht mehr. Oder nie gehabt?
                    Die entlaufene Beagle-Hündin hat mich natürlich auch sehr interessiert. Ich konnte mich nicht dran erinnern, dass mir der Fall bekannt geworden wäre, bin also meine TASSO-Meldungen durchgegangen - nichts.
                    Auf der HP des THs habe ich dann gelesen, dass das schon voriges Jahr war, die Hündin mehrere Monate weg war.
                    Erstmal hatte ich mich gewundert, um nicht zu sagen geärgert, dass ein Hund aus dem TH ohne Chip vermittelt wurde. Wäre sie irgendwo aufgefunden und in ein anderes TH gebracht worden, hätte man sie mal wieder keinem Besitzer zuordnen können.
                    Und man fragt sich natürlich bei diesen nachgestellten Szenen, wieso die Hündin von August bis zum Winter, in dem ja gedreht wurde, immer noch dermaßen überfüttert aussieht.
                    Wer wen über die neue Suche und das Auffinden informiert hat oder auch nicht, weiß wohl mal wieder nur VOX.
                    Vielleicht schreibt ja Frank noch selber was dazu, wie es tatsächlich abgelaufen ist.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                      Vielleicht schreibt ja Frank noch selber was dazu, wie es tatsächlich abgelaufen ist.
                      Das würde mich auch interessieren, leider ist er scheinbar nicht mehr hier im Forum.
                      Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                      Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                      Kommentar


                        #41
                        War er denn mal hier im Forum?????

                        Wer meinen Beitrag weiter oben nicht gelesen hat:

                        Der Beagle wurde in dem TH so fett gefüttert. Und mit ihm viele andere.
                        Schaut doch mal in dem TH vorbei, wenn ihr in der Nähe wohnt.
                        Die TH Leiterin hat offensichtlich den falschen Beruf.

                        LG
                        Christina

                        Kommentar


                          #42
                          hab grad mal auf der TH-Seite geschaut und mir sind 3 fette Hunde aufgefallen.
                          Dass dort alle fett sind konnte ich nicht sehen.

                          HKM gucke ich schon lange nicht mehr, da hab ich mich schon so oft aufgeregt. Die Sendung ist nur noch vollkommen blöd.
                          LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen
                            Das würde mich auch interessieren, leider ist er scheinbar nicht mehr hier im Forum.
                            Und das hat auch Gründe soweit ich mich erinnern kann .
                            Ich meine ihm wären hier schon öfter unseriöse Beweggründe unterstellt worden, dabei ist er in meinen Augen einer der wenigen Seriösen in der Szene, dem es in erster Linie um die Tiere und nicht um den Profit geht.
                            Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

                            Kommentar


                              #44
                              Ich verstehe nicht, was ihr gegen den Auftritt des "Fallenstellers" habt. Klar, ihr wisst Bescheid, aber ich wage zu behaupten, dass 99% der Hundehalter nichts davon wissen. Und wahrscheinlich gar nicht erst auf die Idee kommen, dass sowas möglich ist. Insofern fand ich es berechtigt.

                              Genauso finde ich es ok, dass man solche Geschichten nachstellt. Dadurch schadet man niemandem, kann aber trotzdem halbwegs interessant für den Zuschauer berichten.

                              Wenn ein Hund über ein halbes Jahr verschwunden ist, kann ich auch verstehen, dass man sich einen neuen holt. Den Zeitraum finde ich durchaus in Ordnung. Da die Szene nur nachgestellt war, kann ich auch die wenig enthusiastische Begrüßung verstehen. Kann nicht jeder ein guter Schauspieler sein.

                              Trotzdem finde ich die ganze Situation sehr rätselhaft. Der Hund verschwindet, die Besitzer informieren das Tierheim (das dann nichts mehr tut und den Hund vor allem ohne Chip vermittelt hat), suchen selbst noch eine ganze Weile, finden den Hund nicht, wissen nichts von der Möglichkeit einer Falle (Tierheim hat ja auch nichts gesagt) und nach über einem halben Jahr holen sie sich dann einen neuen Hund. Aber wie zum Henker wurde der Hund dann wieder gefunden? Wer hat die Falle bestellt? (Bei HKM gehe ich davon aus, dass die gezielt nach Fällen von länger verschwundenen Tieren gesucht haben, das wundert mich weniger.)

                              Sehr merkwürdig.
                              Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                              Kommentar


                                #45
                                Ich denke gegen den Fallenstelle hat niemand was. Eher die Frage warum er sich für sowas hergibt.
                                Nachstllen schön und gut, dann sollte man aber so ehrlich sein und das auch zugeben - bei vielen anderen Formaten steht dann eingeblendet "Szene nachgestellt".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X