in der Sendung "quer" wird über illegalen Hundehandel berichtet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welpen aus dem Kofferraum heute im BR um 20:15
Einklappen
X
-
Der Bericht war nicht sehr lang, aber totzdem gut. Es wurde auch eine betroffene Hundehalterin gezeigt, deren Hündin schwer krank ist/war.
Leider haben die OÄ oft keine Handhabe gegen die Händler, nur wenn sie halt auf frischer Tat ertappt werden.
So hat sich ein Ehepaar als Lockvogel bereiterklärt, daher konnten drei Welpen (zwei Malteser und ein Goldie) beschlagnahmt werden. Die Impfpapiere sind oft gefälscht. Die Welpen sollten 8 Wochen alt sein und in diesem Alter können sie noch keine gültige TW-Impfe haben.
Ist halt wie immer das leidige Übel, dass die "Doofen" nicht aussterben. Wer seinen Hund auf einem Parkplatz entgegen nimmt, ohne ihn je vorher gesehen zu haben, geschweige die Mutterhündin, dem müsste man noch zusätzlich eine Strafe (Geldbuße z.B.) aufdonnern.
Kommentar
-
Danke Stina!
Ich könnte jedesmal vor Wut an die Decke gehen und mir schwillt der Hals an, wenn ich solche Berichte sehe.
Einen Erfolg, diesen Welpenhandel zumindest zum gewissen Teil zu unterbinden, würde ich sehen, wenn täglich bei den entsprechenden Fernsehsendern ein Spot gesendet würde. Aber...mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Kommentar
Kommentar