Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Doch eine gewisse Frau K. fragt mich, wann ich anfange zu packen...und sie hat Recht. Wohnung geht gerade vor
Meine Mom ist direkt, aber sie hat meistens recht
Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.
grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
und till, jini+lucy als sterne über uns
-meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt
Meine leider nicht mehr...heute ist ihr 7 1/2 Todestag. *muss heute dauernd dran denken*
Sie hat tw auch mit Möbelstoffen gearbeitet. Die sind richtig übel.
Anyway, sie hatte wohl gute Gene Sie hat auch die Wohnung, die mich zur EE-Rentnerin machte, vertragen. Vielleicht...*ich denk lieber nicht weiter darüber nach*
Meine leider nicht mehr...heute ist ihr 7 1/2 Todestag. *muss heute dauernd dran denken*
meine ist seit 5 jahren tot, todestag 13ter juli. und immer hüllt einen die trauer wieder ein.
grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
und till, jini+lucy als sterne über uns
-meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt
Die kleinen weißen Tütchen habe ich leider nicht richtig mitbekommen. Es geht um die Silica-Tütchen zur Trockenhaltung. Bei den Hundekeksen sind sie mir noch nie begegnet, aber bei Wasabi-Nüssen in der Dose für den menschlichen Verzehr.
LG
Martina
Liebe Grüße
Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite
Es geht sicher um die Chemie zum Trocken halten... das war ganz am Anfang im Bericht, als es erst um Schuhe ging...
Und in Brutus' TCM-Kräutern ist auch immer einer drin
Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Was Trigema anbetrifft:
Ich kaufe da ja auch gerne, weil ich die heimische Produktion im mittelständischen Familienunternehmen unterstützen möchte.
Aber daß die Sachen jetzt besonders gesund sein sollen?
Die haben auch ein paar wenige Produkte aus Biobaumwolle, aber eben auch solche mit eingewebten Silberfäden (haltichgarnixdavon)
Ok, die Sachen halten recht lange, insoweit sind sie natürlich umweltfreundlich.
Komisch, dass hier keiner von den kleinen weißen Tütchen (Nee nee, DIE nicht! ) spricht!!
Du meinst Silicagel?
Da ist nur amorphes (nichtkristallines) Siliziumdioxid (SiO2), eine stabile und harmlose Substanz.
Das kommt in der Natur in fast reiner Form vor, fast weltweit, und wird auch in Katzenstreu verwendet.
Kritisch wird's nur, wenn Cobalt(II)-Chlorid als Farbindikator zugesetzt wird.
Das erkennt man aber leicht daran, daß das Silicagel im trocknen Zustand dann nicht natürlich weiß sondern blau ist.
Das sollte aber nicht mehr passieren, weil es Alternativen gibt, bzw. wenn doch, muß das Mittel mit Giftigkeitssymbol und der Kennung "R48" versehen werden.
Viele Grüße
Ralf, Fine & Bud im Herzen "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."
Ich war jetzt extra auf der Trigema-Seite....
Ich find da nichts außergewöhnlich. Ganz klarer Vorteil: Es wird hier produziert, mit den hießigen Rechten. Doch sonst? *grübel*
Wahrscheinlich hilft es schon mächtig, auf die Herstellungsländer zu achten. Begründungen dafür steht in einem von Petras Beiträgen.
Wer weiß denn genau, was an der C&A-Bio-BW nicht ok war/ist?
Huhu zusammen,
bei den weißen Beutelchen könnte es sich aber auch um DMF (Dimethylfumarat) handeln.
Wurde/wird gegen Schimmelpilze an Lederwaren eingesetzt
lg
Martina
Erkläre mir, und ich werde vergessen.
Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
Beteilige mich, und ich werde verstehen!
(Konfuzius 551-479 v. Chr.)
Kommentar