Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Arte: Kleidung - Schick aber schädlich
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Danke Sileah für den Tipp!
Das ist wirklich ein wichtiges Thema.
Wie kann man sicher sein, keine giftige Kleidung zu kaufen?
Ist teuer eine Garantie?
Habe mich das schon oft gefragt.
Was von vornherein stinkt sollte man meiden, das ist klar.
Ansonsten bin ich mir nicht so sicher, worauf man achten sollte, denn auch teure Anbieter lassen teilweise in Asien produzieren.
Wie seht Ihr das?
LG, InesLiebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥
-
Aurelie
Auf jeden Fall soll wohl die schwarze Farbe ganz übel sein - schwarze Unterwäsche und Strümpfe meiden ;-) :-( hat mir mal ein Chemiker empfohlen
Ich wasche alles vorher zwei/drei mal durch
Kommentar
-
Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen:-( hat mir mal ein Chemiker empfohlen
Ich wasche alles vorher zwei/drei mal durch
Ich liebe schwarze Unterwäsche......, und rote.., die soll allerdings auch häufig belastet sein.
Muss wohl mal wieder meine weißen Sachen rauskramen...
LG, InesLiebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥
Kommentar
-
Naja, teuer hilft auch nicht unbedingt. Das wird meist in den gleichen Fabriken gefertigt, wie das billige ...
Ich bemühe mich, Öko-Bekleidung zu kaufen - wenn die im Angebot ist
Ansonsten bin ich eh nicht soooo der Klamottenkäufer. Bei mir gibt es nicht jede Saison eine neue GaderobeLiebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.
Kommentar
-
sileah
Meine Land's End-Jacke ...made in Vietnam
Leider hab ich den Link dazu nicht, aber ein RIEßER Teil der "ach so tollen Baumwolle" ist mit Pestiziden behandelt...echt, ich war geschockt bei den Zahlen. Seitdem bevorzuge ich *böses* Zeugs, wie Viskose, PolyXY usw.
C&A hat ne Bio-Abteilung (BW) bei Unterwäsche. Sieht sogar recht sexy aus
Ansonsten...schnüffelt an den Sachen (kein Witz!).
Je chemicher/übler es riecht...desto Finger lasst von
Kommentar
-
Zitat von sileah Beitrag anzeigenAnsonsten...schnüffelt an den Sachen (kein Witz!).
da ich sehr geruchsempfindlich bin, bekam ich prompt kopfschmerzen von den "kleidungsdüften", welcher der wind in meine richtung blies. ekelig.
es roch wie domestos.grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
und till, jini+lucy als sterne über uns
-meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt
Kommentar
-
Zitat von sileah Beitrag anzeigenMeine Land's End-Jacke ...made in Vietnam
Leider hab ich den Link dazu nicht, aber ein RIEßER Teil der "ach so tollen Baumwolle" ist mit Pestiziden behandelt...echt, ich war geschockt bei den Zahlen. Seitdem bevorzuge ich *böses* Zeugs, wie Viskose, PolyXY usw.
C&A hat ne Bio-Abteilung (BW) bei Unterwäsche. Sieht sogar recht sexy aus
Ansonsten...schnüffelt an den Sachen (kein Witz!).
Mist!!
Ja, ich rieche auch an den Sachen ...
Duu, guckst Du das heute im Fernsehen? Ich hab doch kein TV ...Wenn die was sagen, was man noch kaufen kann, dann sags mir bitteLiebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.
Kommentar
-
Zitat von Sille Beitrag anzeigenWenn die was sagen, was man noch kaufen kann, dann sags mir bittePetra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Kommentar
-
maaro
Second-Hand-Kleidung ist auch eine gute Alternative,sowohl für die eigene Gesundheit als auch aus ökologischer Sicht (und den Geldbeutel schont es auch..).Kauf ich nicht ausschliesslich,aber so oft es geht.
Kommentar
-
Zitat von Sille Beitrag anzeigenIch hab grad inner TAZ gelesen, dass Bio Baumwolle auch behandelt sein soll :rotkarte:
Mist!!
Ansonsten kann man bei Jeans nicht auf teuer= besser schließen. Da haben sie vor kurzem auch einen Bericht gebracht, wo sowohl teure als auch KIK-Jenas in der gleichen Halle hergestellt wurden.
Man sollte drauf achten, nicht unbedingt die derzeit so hippen "used"-Jeans zu kaufen. Die werden mit viel Chemie aufgehellt und zerrissen (und dafür geben die Leute dann einen Haufen Geld aus! )
Ich bin ja schon ein Fan von schwarzer Unterwäsche, ist echt blöd.
Kommentar
-
maaro
Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigenHm, wobei ich gewisse Dinge Second Hand etwas eklig finden würde
Kommentar
-
Zitat von timsha Beitrag anzeigen
Ich bin ja schon ein Fan von schwarzer Unterwäsche, ist echt blöd.Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.
Kommentar
-
Aurelie
Ich bin ja schon ein Fan von schwarzer Unterwäsche, ist echt blöd
Kommentar
Kommentar