Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arte: Kleidung - Schick aber schädlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MaReni Beitrag anzeigen
    Warum das?

Ich habe auch keinen TV und lese hier interessiert mit.

Wegen der Farben auf den Kartons, alles wird bunt bedruckt mit Farben die beim recyclen nicht aus dem Karton gelöst werden können und statt dessen aus dem Karton dann in die Lebensmittel einziehen

Nutella essichauchnimmer... das Mittel aus der Verpackungsabdichtung (irgendein Schmierzeugs) hinterlässt giftige Spuren in der Creme

Die ganzen Plastikfolien sind problematisch wegen der Phtalate, die in die Lebensmittel übergehen, genauso wie innen beschichtete Konservendosen (Mais ist diesbezüglich quasi eine Runde Chemie )

Es erklärt auch, warum immer mehr Kinder an Allergien und Unverträglichkeiten leiden... das ist nicht "nur" der Hygienewahn, sondern viele Gifte, die über Verpackungen in die Lebensmittel geraten.
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Möbel, Teppiche, Häuser.

Wer sch richtig gruseln will, kann mal im CSN in der Galerie die "Fälle" lesen.
      Im Forum gibt's jedoch auch recht viele Infos zu unbelasteten Sachen. Aber das Hauptthema sind eben die Umweltgeschädigten

Doch auch andere Foren (tw sehr *merkwürdige* ) beschäftigen sich mit giftfreien Produkten und sind erstaunlich gut informiert.

Schade, dass die Sendung "nur" auf Arte kam und nicht in den Hauptsendern.

Kommentar

Zitat von sileah Beitrag anzeigen
        Vielleicht hab ich bis da einen TV

Es sollte eine wirklich zuverlässige Quelle geben, was zu empfehlen ist. Ökotest finde ich nicht (mehr) sooo vertrauenswürdig.

Ein Mist ist das. In Sack und Asche will ich auch nicht gerade rumlaufen

Hess Natur hat oft sehr schöne Sachen, die auch wirklich lange halten. Der Preis relativiert sich durch die gute Qualität.

Ich habe Pullis, die nach Jahren noch gut aussehen. Nur ob die so öko sind?
        Es steht jedenfalls das Herstellungsland und die Herkunft der Rohstoffe dabei (im Katalog).
        Ich hatte auhc schon Sachen von Hess, die nicht lange gehalten haben ...
        Maas ist übrigens deutlich günstiger

Außerdem ärgert mich bei Hess, dass die in Deutschland gegerbtes Leder in Polen oder Spanien verarbeiten lassen, usw. Das finde ich nicht okay :rotkarte::rotkarte:
        Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Boah, ich bin ja echt geschockt...

Konnte die Sendung leider nicht sehen..

Nicht mal mehr mein heiß geliebtes Nutella darf ich essen???

*Schock*

Von der Kleidung ganz zu schweigen.., ich trage so gern schwarze Sachen.

Warum muss es den meisten Produzenten immer nur um Profit gehen?

Manchmal frage ich mich, in was für einer kaputten Welt wir eigentlich leben.
          Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
          und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
            Ich hatte auhc schon Sachen von Hess, die nicht lange gehalten haben ...
            Ja, ich auch, aber das meiste sieht noch aus wie neu. Gutes Waschmittel
            Maas ist übrigens deutlich günstiger
            Kenn ich gar nicht

Außerdem ärgert mich bei Hess, dass die in Deutschland gegerbtes Leder in Polen oder Spanien verarbeiten lassen, usw. Das finde ich nicht okay :rotkarte::rotkarte:
            Nein, ist nicht ok. Doch dann ist das Leder wenigstens nicht so giftig.

Leder meide ich eh. Besonders Gürtel, Geldbörsen etc sind oft ChemieBOMBEN!

Hess und co gibt's in nächster Zeit für mich eh nur bei eBay...Geld ist ein nicht unwesentlicher Faktor bei gesünderen Dingen

Kommentar

Ich hab mir gerade mal angsehen, wie wenig der Thread angeklickt wurde...und das obwohl doch einige Beiträge dazu kamen.

Ich fürchte, vielen ist es eben nicht so wichtig

Ich weiß es nicht. Ich habe zuerst beim Überfliegen der Thread-Überschrift nur "Arte" wahrgenommen und "Kleidung" - "schick aber schädlich" - mmh, was soll das heißen, das hab ich nicht aufgenommen. Fernsehtipps übergehe ich zumeist und Kleidung find ich auch nicht so interessant - vielleicht lags daran, daß so wenige in den Thread geclickt haben. Ich hab dann doch noch mal reingeschaut, weil ich mich daran erinnerte, mal vor einiger Zeit einen Bericht auf Arte (?) über die katastrophalen Bedingungen für die Arbeiter beim Jeansbleichen gesehen zu haben; es muß dieser Bericht gewesen sein, denn die Sache mit den Rosen wurde dort auch gebracht.
              Generell wundere ich mich aber seitdem ich hier lese darüber, wieviele Menschen in einem "Gesunde" Hunde Forum ihren Hunden Fleisch aus Dosen vorsetzen und damit Unmengen Müll produzieren, damits dem Hund besser schmeckt, Thunfisch zum Futter zusetzen, ohne Bedenken täglich weite Strecken in den Wald für ihre Hunde fahren oder zum Hundeplatz. Für mich gehört das alles irgendwie zusammen.

Kommentar

[Wegen der Farben auf den Kartons, alles wird bunt bedruckt mit Farben die beim recyclen nicht aus dem Karton gelöst werden können und statt dessen aus dem Karton dann in die Lebensmittel einziehen

Deshalb dachte ich auch, daß in den Papier-Recycling-Müll nur Sachen dürfen, die nicht bunt bedruckt sind. Hier im Haus tummeln sich aber die lustigsten Hochglanzprospekte etc. in der Tonne

Kommentar

Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen

die ganzen designermarken kann man alle streichen... auch mode naja und billigketten eh...:rotkarte:
                  ich kenne in Indien eine Kleiderfabrik, da wird an einem Band H&M, Tom Tailer, Hilfiger genaeht, nur die Etiketten sind anders

Was ich gut vertrage ist die Bio-Line von H&M, und die Sachen von incognito, das riecht man schon wenn man im Laden ist, heisst es riecht angenehm und ich habe hinterher keine Kopfschmerzen, die Sachen werden auch alle in Italien hergestellt.
                  "The privilege of a lifetime is being who you are."
                  Joseph Campbell

Kommentar

Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                    Generell wundere ich mich aber seitdem ich hier lese darüber, wieviele Menschen in einem "Gesunde" Hunde Forum ihren Hunden Fleisch aus Dosen vorsetzen und damit Unmengen Müll produzieren, damits dem Hund besser schmeckt, Thunfisch zum Futter zusetzen, ohne Bedenken täglich weite Strecken in den Wald für ihre Hunde fahren oder zum Hundeplatz. Für mich gehört das alles irgendwie zusammen.

Sehe ich auch so... und gebe mir Mühe hier anders zu agieren. Ich fahre (ich hab immer ncoh ein eigenes Auto...) nur zum Hundetraining, wenn ich Unmengen von Gerümpel mit schleppe, sonst geh ich zu Fuss... analoges für den Arbeitsweg. Ich versuche so wenig Verpackungsmüll wie möglich zu produzieren ... aber geht halt leider manchmal nciht so wie gewollt...
                    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Wenn ich den thread so lese bin ich froh das ich die meisten Sachen schon weiss, von daher geht es mir koerperlich wieder gut, und ich habe auch eins gemerkt, man muss auf seinen Koerper hoeren, es gibt auch Bio-Sachen im Lebensmittel wie im Textilbereich auf die ich reagiere.....

Zu den Plastik/Metallversiegelungen auf Nutella und Co ich habe vor langer Zeit mal in einem Bericht gelesen, dass alle Plastikdeckel innen (auch auf Joghurt) mit Antibiotika eingerieben sind damit sie laenger haltbar sind...
                      "The privilege of a lifetime is being who you are."
                      Joseph Campbell

Kommentar

Vielleicht interessiert euch das ja: Googelt mal nach utopia (mit dem üblichen davor und dahinter). Das ist eine ganz interessante, sehr empfehlenswerte Community. Da könnt ihr dann mal unter "Magazin - Serien - Hier gibts grünen Stoff" schauen. Das Buch, das dort erwähnt wird ("Saubere Sachen"), liegt bei mir noch ungelesen rum und wenn Bedarf besteht, dann schnappe ich mir das zeitnah und rezensiere es für euch (würde ich dann im Thread Bücher verlinken).
                        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                          Ich weiß es nicht. Ich habe zuerst beim Überfliegen der Thread-Überschrift nur "Arte" wahrgenommen und "Kleidung" - "schick aber schädlich" - mmh, was soll das heißen, das hab ich nicht aufgenommen.
                          Jo, aber so heißt eben die Sendung
                          Hier hat's wohl keinen interesiert, obwohl das soo gegenwärtig ist...auch bei Kleidung.

Und bezüglich jeden Weg mitm Auto, gab's auch gemischte Antworten.

Suse, bitte les das Buch. Mich würde Deine Kritik sehr interesssieren!

Kommentar

Zitat von sileah Beitrag anzeigen
                            Suse, bitte les das Buch. Mich würde Deine Kritik sehr interesssieren!
                            Wenn Du ganz lieb zu meinem Buch bist leihe ich es Dir gerne bis Samstag aus. Dann kannst Du mal darin stöbern.
                            Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                              Vielleicht interessiert euch das ja: Googelt mal nach utopia (mit dem üblichen davor und dahinter). Das ist eine ganz interessante, sehr empfehlenswerte Community.
                              Ja, das sieht sehr gut aus!

Kommentar

Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                                Wenn Du ganz lieb zu meinem Buch bist leihe ich es Dir gerne bis Samstag aus. Dann kannst Du mal darin stöbern.
                                Oh, welche Ehre

Doch eine gewisse Frau K. fragt mich, wann ich anfange zu packen...und sie hat Recht. Wohnung geht gerade vor

Kommentar

Lädt...
                                X