Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arte: Kleidung - Schick aber schädlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sileah Beitrag anzeigen
    Doch eine gewisse Frau K. fragt mich, wann ich anfange zu packen...und sie hat Recht. Wohnung geht gerade vor
    Meine Mom ist direkt, aber sie hat meistens recht
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Zitat von nimue Beitrag anzeigen
      Meine Mom ist direkt, aber sie hat meistens recht
      könnte auch meine mutti sein
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
        könnte auch meine mutti sein
        Meine leider nicht mehr...heute ist ihr 7 1/2 Todestag. *muss heute dauernd dran denken*

Sie hat tw auch mit Möbelstoffen gearbeitet. Die sind richtig übel.
        Anyway, sie hatte wohl gute Gene Sie hat auch die Wohnung, die mich zur EE-Rentnerin machte, vertragen. Vielleicht...*ich denk lieber nicht weiter darüber nach*

Kommentar

Zitat von sileah Beitrag anzeigen
          Meine leider nicht mehr...heute ist ihr 7 1/2 Todestag. *muss heute dauernd dran denken*
          meine ist seit 5 jahren tot, todestag 13ter juli. und immer hüllt einen die trauer wieder ein.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
            meine ist seit 5 jahren tot, todestag 13ter juli. und immer hüllt einen die trauer wieder ein.
            Mag sein, doch ihr Tod war ganz entsetzlich und unvergleichbar für mich Thread
            Aber das ist jetzt schon stark OT

Kommentar

Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
              trigema als positives beispiel
              Ich habe hier einen Werksverkauf vor Ort, nur falls Du mich mal besuchen möchtest

lg

Martina die hier auch interessiert mitliest aber schwarze Klamotten tragen muß
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Danke für die Erläuterung, Petra.

Trigema gibt es auch im Saarland, nicht weit von Swanie, da hatte ich beim GH-Treff 2006 einen Abstecher hin gemacht.
                Viele Grüße Marion
                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Kommentar

Komisch, dass hier keiner von den kleinen weißen Tütchen (Nee nee, DIE nicht! ) spricht!!

Die findet man nicht nur in Schuhkartons, sondern auch in Hundeleckerlis!!

Ich war echt geschockt, was da drin ist und was das Zeug auslösen kann.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

Kommentar

Zitat von timsha Beitrag anzeigen
                    Komisch, dass hier keiner von den kleinen weißen Tütchen (Nee nee, DIE nicht! ) spricht!!

Die findet man nicht nur in Schuhkartons, sondern auch in Hundeleckerlis!!

Ich war echt geschockt, was da drin ist und was das Zeug auslösen kann.
                    Elke, jetzt lass uns aber nicht dumm sterben.
                    Erzähl bitte.
                    Viele Grüße Marion
                    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Kommentar

Die kleinen weißen Tütchen habe ich leider nicht richtig mitbekommen. Es geht um die Silica-Tütchen zur Trockenhaltung. Bei den Hundekeksen sind sie mir noch nie begegnet, aber bei Wasabi-Nüssen in der Dose für den menschlichen Verzehr.

LG
                      Martina
                      Liebe Grüße
                      Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

Kommentar

Es geht sicher um die Chemie zum Trocken halten... das war ganz am Anfang im Bericht, als es erst um Schuhe ging...

Und in Brutus' TCM-Kräutern ist auch immer einer drin
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Was Trigema anbetrifft:
                          Ich kaufe da ja auch gerne, weil ich die heimische Produktion im mittelständischen Familienunternehmen unterstützen möchte.
                          Aber daß die Sachen jetzt besonders gesund sein sollen?

Die haben auch ein paar wenige Produkte aus Biobaumwolle, aber eben auch solche mit eingewebten Silberfäden (haltichgarnixdavon)
                          Ok, die Sachen halten recht lange, insoweit sind sie natürlich umweltfreundlich.

Zitat von timsha Beitrag anzeigen
                          Du meinst Silicagel?
                          Da ist nur amorphes (nichtkristallines) Siliziumdioxid (SiO2), eine stabile und harmlose Substanz.
                          Das kommt in der Natur in fast reiner Form vor, fast weltweit, und wird auch in Katzenstreu verwendet.

Kritisch wird's nur, wenn Cobalt(II)-Chlorid als Farbindikator zugesetzt wird.
                          Das erkennt man aber leicht daran, daß das Silicagel im trocknen Zustand dann nicht natürlich weiß sondern blau ist.
                          Das sollte aber nicht mehr passieren, weil es Alternativen gibt, bzw. wenn doch, muß das Mittel mit Giftigkeitssymbol und der Kennung "R48" versehen werden.
                          Viele Grüße
                          Ralf, Fine & Bud im Herzen
                          "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

Kommentar

Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                            Es geht sicher um die Chemie zum Trocken halten... das war ganz am Anfang im Bericht, als es erst um Schuhe ging...

Und in Brutus' TCM-Kräutern ist auch immer einer drin
                            Was ist denn genau mit den kleinen weißen Tüten?
                            Sollte man Produkte meiden, die diese enthalten?

:
                            Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                            und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Ich war jetzt extra auf der Trigema-Seite....
                              Ich find da nichts außergewöhnlich. Ganz klarer Vorteil: Es wird hier produziert, mit den hießigen Rechten. Doch sonst? *grübel*

Wahrscheinlich hilft es schon mächtig, auf die Herstellungsländer zu achten. Begründungen dafür steht in einem von Petras Beiträgen.

Wer weiß denn genau, was an der C&A-Bio-BW nicht ok war/ist?

Kommentar

Huhu zusammen,
                                bei den weißen Beutelchen könnte es sich aber auch um DMF (Dimethylfumarat) handeln.
                                Wurde/wird gegen Schimmelpilze an Lederwaren eingesetzt

lg

Martina
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Lädt...
                                X