Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Team für alle Ställe - mit dabei auch Anne Krüger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ines,
    Danke für deine klare Meinungsäußerung.

Ich will ja garnicht beschönigen das die Deklaration vielleicht mangelhaft ist, das kann ja durchaus sein. Damit ist aber ja nicht auch zwangsläufig das Futter mangelhaft.
    Wie schon mehrfach geschrieben, ich bin dran an dem Thema. Sobald es was neues gibt lasse ich´s euch wissen.

Was deine Skepsis J.B. gegenüber betrifft ist das Urmenschlichstes Verhalten und durchaus Gesund. Dein Eingangsposting:

Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier posten würde was ich über Jo Bodemann erfahren habe von einer Tierpflegerin, die bei ihm gearbeitet hat, würde ich hier wohl rausfliegen..
    Der Typ geht gar nicht, von seinem "tollen" Trockenfutter ganz zu schweigen.
    LG, Ines

zeugt allerdings mehr von grundlegender Ablehnung denn von gesunder Skepsis. Und offensichtlich schöpfst Du diese Ablehnung der Person J.B. alleinig aus den Erzählungen einer dritten Person.
    Das ist sehr schade. Meiner Meinung nach sollte man sich immer persönlich ein eigenes Bild von Menschen machen und sich nicht aus Erzählungen heraus ein (vielleicht nicht ganz richtiges?) Bild "malen lassen".

Wie dem auch sei, deine eigene Meinung steht dir (wie jedem anderen Mensachen) selbstverständlich zu und wie Du zu dieser Meinung gelangst ist ebenfalls selbstverständlich deine Sache. Aber vielleicht ergibt sich ja mal ein persönlicher Kontakt zu Joe und seinem Team, mich würd´s freuen denn Meinungen können durch positive Erlebnisse durchaus geändert werden...

In diesem Sinne allen hier noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße

Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

zeugt allerdings mehr von grundlegender Ablehnung denn von gesunder Skepsis. Und offensichtlich schöpfst Du diese Ablehnung der Person J.B. alleinig aus den Erzählungen einer dritten Person.
      Das ist sehr schade. Meiner Meinung nach sollte man sich immer persönlich ein eigenes Bild von Menschen machen und sich nicht aus Erzählungen heraus ein (vielleicht nicht ganz richtiges?) Bild "malen lassen".
      das sehe ich grundsätzlich auch so.
      In diesem Fall handelt es sich allerdings um eine Person aus meinem engeren Umfeld, die ich als sehr glaubwürdig einstufe ( auch in ihren Schilderungen).

Aber ich denke, das Thema sollten wir hier abhaken, werde dazu auch nichts
      mehr schreiben.

Was das Futter angeht, so würde ich ein solches nicht füttern, egal ob es von J.B. kommt oder nicht.
      Wobei ich ehrlich zugebe, dass ich mich schon gefragt habe, wie es sein kann, dass ein Tierheilpraktiker, der es ja eigentlich besser wissen müsste, hinter einer solchen Zusammensetzung steht.

Wenn Du Dich mal damit beschäftigen würdest, worauf es bei einem hochwertigen Fertigfutter ankommt, würde Dir sicherlich auch einiges auffallen.

Ich denke, als Admin-Betreuer fällt das nicht in Deinen Aufgabenbereich, deshalb kann ich gut verstehen, dass Du das Futter von Deinem Auftraggeber "verteidigst".

Und freundlich biste ja, da gibts nix zu meckern.

LG, Ines
      Zuletzt geändert von Sietha; 22.08.2010, 17:35.
      Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
      und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Zitat von ThorstenD Beitrag anzeigen
        Ich will ja garnicht beschönigen das die Deklaration vielleicht mangelhaft ist, das kann ja durchaus sein. Damit ist aber ja nicht auch zwangsläufig das Futter mangelhaft.
        Halloechen, aus der genannten Deklaration

(Zusammensetzung: Getreide, Gemüse (Rote Beete, Spinat, usw.), Fisch, Fleisch von lebensmitteltauglichen Tieren, Milchpulver, Eigelb, Hefe, Öle, Fette, Vitamine und Mineralstoffe)

geht hervor, dass Getreide der größte Anteil in dem Futter ist, Gemüse der 2. größte. So sind die Deklarationsvorschriften.

Aus der Deklaration kann man also einiges über ein Futter ableiten.

Du wirst bestimmt verstehen, dass wir hier durchaus kritisch und gut (zum Teil sehr gut) informiert zu Fertigfutter diskutieren und informieren. Wenn das Futter von deinem Chef dabei nicht so gut abschneidet, ist das freie Meinungsbildung, da wirst du nichts machen können.

Kommentar

Hallo Ines, hallo Meike,
          ich gestehe jedem selbstverständlich seine Meinung zu, was wär ich für ein Mensch wenn ich das nicht täte? Ich möchte hier auch keine "Verkaufsveranstaltung" für das Hundefutter abhalten. Mein Ansinnen war lediglich auf den Post auf Seite 1 zu reagieren in dem Bettina sich zum Thema Hundefutter und Tierversuche äußerte und die fehlende Deklaration bemängelte. Alles weitere hat sich aus der Diskussion ergeben, was ja auch nicht schlecht ist.

Ich möchte aber noch eines zu meiner Person loswerden bevor hier ein falscher Eindruck entsteht:
          Ich stehe in freundschaftlichem Verhältnis zu Joe und seinem Team. Ich stehe jedoch mit nichten auf der Gehaltsliste von Joe und somit ist er auch nicht mein Chef. Ich darf euch versichern das ich keinerlei Geld oder andere Vergünstigungen für meine "Arbeit" erhalte. Es sind vielmehr Freundschaftsdienste die ich gerne leiste und die mir Freude machen da ich voll hinter dem stehe und hohe Achtung davor habe was Joe und sein Team für Tiere leisten. Ich bin also quasi "Überzeugungstäter" wenn man so will. ;o))
          Liebe Grüße

Thorsten

Kommentar

... alles klar,

Überzeugungstäter in Punkto Futter kannst du dann ja werden, wenn du hier im Forum länger mitliest

Kommentar

Und freundlich biste ja, da gibts nix zu meckern.
              Dieses Lob möchte ich dir auch aussprechen, "allein gegen alle", Hut ab!

Ich kenne das Futter nicht und auch mit dem Namen konnte ich zuvor nix anfangen.
              Aber, ich kaufe TroFu und achte auf den Inhalt, besonders die Reihenfolge.
              Mein Ayk verträgt glücklicherweise Getreide, dennoch möchte ich ihm in erster Linie gutes, wertvolles Fleisch anbieten.
              Somit käme wertneutral besagtes Futter niemals in meinen Einkaufswagen.
              Das nur mal so zur Info, egal ob es nun von R C oder xy ist
              LG Manfred

Noch eine Anmerkung zu Coca Cola:
              die Rezeptur mag ja noch geheim sein, aber es ist allen bekannt, was sich dort primär drin befindet, eben dieses Säuerungsmittel und vor allem Zucker, ganz viel Zucker!!!
              Schmeckt saugut, aber ernährungstechnisch eine Katastrophe!!!

Kommentar

Hallo zusammen,
                sorry das nun ein paar Tage nicht hier war aber mein eigentlicher Job (bei einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen ) nimmt mich dieser Tage mal wieder schwer in Anspruch.
                Ich darf euch aber quasi als Zwischeninfo mitteilen das Joe und Team das Problem der mangelhaften Deklaration erkannt haben und sich der Sache annehmen werden. Dies wird vermutlich aber noch einige Tage in Anspruch nehmnen da Joe und Team momentan (nicht zuletzt durch die Sendungen im NDR) mehr als alle Hände voll zu tun haben.
                Ich kann euch aber versprechen (und ich pflege meine Versprechen einzuhalten!) das ich hier und an dieser Stelle eine vernünftige Deklaration nachliefere.
                Liebe Grüße

Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,
                  gut, gut! Bin gespannt.
                  LG, Bettina

Kommentar

Hallo Thorsten,

wie bist du eigentlich an diese Forum und dieses Thema gekommen?
                    Du hast doch auch einen Hund und könntest in den Threads um Gesundheit und Ernährung posten ..... damit du nach 20 Postings dort ins komplette Forum kommst.

Damit die Herrenquote steigt !
                    LG Manfred

Kommentar

Hallo Manfred,
                      letztendlich ist eigentlich Bettina schuld daran das ich mich hier registriert habe ;o))
                      Sie gab mit Ihrer e-mail an Joe den Anstoss das wir die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe mit in den Shop aufnahmen. Zudem den Hinweis auf den Peta-Index. Auf der Suche im Netz nach dem Peta Index in Verbindung mit dem Namen Joe Bodemann bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und auf den Eintrag von Bettina. Da ich dies nicht so unkommentiert im Raume stehen lassen wollte hab ich mich halt angemeldet um was vermeintlich sinnvolles beizutragen.
                      Sehr schöner Nebeneffekt ist zudem das man hier als Hundebesitzer ne Menge Input bekommt (den es allerdings auch erstmal zu verarbeiten gilt).
                      Was das posten angeht, naja, ich bin schon viele Jahre in einigen anderen Fachforen (meist Fahrzeugbezogen) unterwegs (u,a. auch über 12 Jahre als Moderator). In dieser Zeit habe ich mir angewöhnt nur dann etwas zu posten wenn es auch wirklich Sinn macht oder ich meine etwas sinnvolles beitragen zu können.
                      Was mein Wissen um die (meisten) Thematiken hier im Forum betrifft würde ich von mir selbst behaupten das sich das eher noch im unteren Level bewegt, da lese ich mich also eher schlau und profitiere von dem Wissen anderer als das ich irgendetwas in die weite Welt des www posaune nur um einen Beitrag geschrieben zu haben.
                      Klar, ab und zu müssen auch mal flotte Sprüche, Neckereien und derartiges sein, das gehört dazu, aber ein Fachforum sollte in der Hauptsache eben ein Fachforum bleiben.
                      Liebe Grüße

Thorsten

Kommentar

Hallo zusammen,
                        nach zugegebenermaßen etwas längerer Abwesenheit mal wieder ein kleiner Zwischenstand von mir. Bei Joe und den Jungs ist immernoch jede Menge Arbeit aber ein wenig haben wir schon geschafft!
                        Die Sache mit PETA ist in Sack und Tüten. Nachdem wir die Fragebögen von PETA ausgefüllt und zurückgeschickt haben, steht das Joe Bodemann Hundefutter nunmehr auf der Positiv-Liste von PETA (siehe www.iamsgrausam.de unter TierLS).
                        Was die Zusammensetzung des Futters betrifft so haben wir uns gemeinsam dazu entschieden im Rahmen einer Qualitätsüberprüfung des angebotenen Futters (sowas kann man nach ca. 10 Jahren zur Qualitätserhaltung schon mal machen denke ich) eine neue Analyse zu beauftragen. Sobald die Ergebnisse vorliegen werd ich sowohl die Zusammensetzung als auch die Analysedaten (Inhaltsstoffe) hier veröffentlichen und natürlich im Shop einstellen.
                        Liebe Grüße

Thorsten

Kommentar

Doppelpost, bitte löschen!
                          Liebe Grüße

Thorsten

Kommentar

Es ist geschafft! Die Qualitätsanalyse hat (wie zu hoffen aber auch zu erwarten) keine Überraschungen ergeben. Alles in bester Ordnung. Im Zuge dessen wurde auch die Werte betreffend der Inhaltsstoffe bestätigt. Die Auflistung der Inhaltsstoffe ist auf der unten verlinkten Homepage zu lesen, daher erspare ich mir die erneute Aufstellung an dieser Stelle mal (bin ein wenig Schreibfaul )
                            Es gab aber ja noch die "Baustelle" im Bezug auf die Zusammensetzung. Diese Baustelle möchte ich an dieser Stelle nun schließen. Hier also (exklusiv für euch vorab) die "überarbeitete" Zusammensetzungsliste inkl. Angabe des Trockenfleischanteils. Die Liste wird in den nächsten Tagen natürlich auch auf der Homepage des http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=102450 aktualisiert werden.

Joe Bodemann Original für normal aktive Hunde: (Trockenfleischanteil 28%)
                            Weizen, Mais, Rindfleisch (Muskel), Geflügelfleischmehl, Fett/Geflügelfett, Gerste, Reis, Eigelb, fangfrischer Seefisch, Maisgluten, Rübenfaser, Griebenmehl, Milchpulver, Fleischmehl, Rote Beete Saft, geröstete Sojabohnen, Bierhefe, Vitamine und Mineralstoffe

Joe Bodemann Light: (Trockenfleischanteil 15%)
                            Weizen, Mais, Bierhefe, Geflügelfleischmehl, Gerste, Reis, Geflügelfett, Rübenfaser, Griebenmehl, Fleischmehl, Rote Beete Saft, Monokalzium, Vitamine und Mineralstoffe
                            Zuletzt geändert von Silvia; 14.10.2010, 18:24.
                            Liebe Grüße

Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenD Beitrag anzeigen
                              Es ist geschafft! Die Qualitätsanalyse hat (wie zu hoffen aber auch zu erwarten) keine Überraschungen ergeben. Alles in bester Ordnung. Im Zuge dessen wurde auch die Werte betreffend der Inhaltsstoffe bestätigt. Die Auflistung der Inhaltsstoffe ist auf der unten verlinkten Homepage zu lesen, daher erspare ich mir die erneute Aufstellung an dieser Stelle mal (bin ein wenig Schreibfaul )
                              Es gab aber ja noch die "Baustelle" im Bezug auf die Zusammensetzung. Diese Baustelle möchte ich an dieser Stelle nun schließen. Hier also (exklusiv für euch vorab) die "überarbeitete" Zusammensetzungsliste inkl. Angabe des Trockenfleischanteils. Die Liste wird in den nächsten Tagen natürlich auch auf der Homepage des Shops aktualisiert werden.

Joe Bodemann Original für normal aktive Hunde: (Trockenfleischanteil 28%)
                              Weizen, Mais, Rindfleisch (Muskel), Geflügelfleischmehl, Fett/Geflügelfett, Gerste, Reis, Eigelb, fangfrischer Seefisch, Maisgluten, Rübenfaser, Griebenmehl, Milchpulver, Fleischmehl, Rote Beete Saft, geröstete Sojabohnen, Bierhefe, Vitamine und Mineralstoffe

Joe Bodemann Light: (Trockenfleischanteil 15%)
                              Weizen, Mais, Bierhefe, Geflügelfleischmehl, Gerste, Reis, Geflügelfett, Rübenfaser, Griebenmehl, Fleischmehl, Rote Beete Saft, Monokalzium, Vitamine und Mineralstoffe
                              Vielleicht noch ein ergänzender Hinweis (obwohl man vermutlich voraussetzen kann das die meisten der Forenmitglieder dies wohl wissen werden):
                              Die Zusammensetzung und damit die Reihenfolge der Zutaten bezieht sich immer auf die jeweilige Trockensubstanz.
                              Daraus resultiert nahezu zwangsläufig das Getreide in der Reihenfolge der Zutaten in der Zusammensetzungsliste ganz vorne steht.
                              Wenn gewünscht kann ich hierzu aber auch gern noch ein Beispiel posten.
                              Daher haben wir uns entschlossen den einzigen wirklichen Indikator für den Fleischanteil (den Trockenfleischanteil) mit anzugeben.
                              Liebe Grüße

Thorsten

Kommentar

Für alle Interessierten:

Die Reihe wird wiederholt. Hier die Sendetermine:

27.12.2010
                                28.12.2010
                                29.12.2010
                                30.12.2010
                                03.01.2011
                                04.01.2011

...jeweils um 12.15 Uhr im NDR-Fernsehen.
                                Liebe Grüße

Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X