Zitat von SonjaBenny
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
jetzt für Rütterfans
Einklappen
X
-
Ein Rütter-Fan war ich auch mal, bis ich erfahren habe, dass er grundsätzlich keine sog. Kampfhunde therapiert/trainiert.
Schade, denn von seiner Art her fand ich ihn gut.
Zitat von Finja2009 Beitrag anzeigenich bin ja eher ein Freund von Cesar Millan, von dem Martin Rütter sicher gelernt hat. Das Konzept stelle ich an anderer Stelle vor..., wenn ich das dann finde und darf als Newbie
LG, InesZuletzt geändert von Sietha; 18.08.2010, 11:53.Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥
Kommentar
-
Zitat von Cushie Beitrag anzeigenSo sehr wir uns auch sonst "in den Haaren haben" bei Erziehungsfragen, ich finde es gerade richtig gut, dass wir alle bei CM einer Meinung sind!Monka & Co.
Kommentar
-
Als bekennder MR-Fan muss ich sagen, diese Folge hat mir ausnehmend gut gefallen. Mal nicht nur "der Hund ist unterfordert u.v.m.", sondern wirklich die Schwächen der Hundehalter aufgezeigt.
Beide Fälle waren super dargestellt. Der kleine völlig unerzogene, freche Zwerg, der mit seinen Haltern echt den Affen gemacht hat und der liebe Dober-Mix, der ja einen völlig kindlichen Charakter gezeigt hat. Ich habe richtig mit Frauchen mitgelitten, als sie ihm Grenzen aufzeigen musste.
Aber auch die Ergebnisse waren - dank einsichtiger Halter - toll.
Irgendwie kam mir diese Folge nicht so "reisserisch", nur auf Quote bedacht vor, oder sehe ich das Falsch?
Auf jeden Fall freue mich auf die nächsten Folgen.LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky
Kommentar
-
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das der Herr Rütter was von diesem Millan... Wär auch zu schade.
Habe von dem ein Buch geschenkt bekommen und das war nunja... Sicherlich ist es in den USA was anderes. Hundehaltung wird dort anders gehandhabt und so weiter. Aber seine Erziehungsmaßnahmen kann ich nicht für sinnvoll erachten. Genauso wie: Mit viel Bewegung ist alles gut.Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Kommentar
-
Ich fand nie das Rütter reißerisch rüber kommt. Und ich habe nie gesehen das Rütter auch nur ansatzweise arbeitet wie Millan.
Ich mag Rütter einfach. Er hat viel Humor und findet eigentlich immer die Knackpunkte wo man ansetzen kann. Und macht das Leben von Hund und Halter einfach angenehm.Gruß
Daniela+SammyTier
Kommentar
-
Hallo,
Den Chihuahua und den Dober Mix? Habe es gesehen und war mal wieder fasziniert was man alles erreichen kann wenn man dem Hund ein alternativ Verhalten beibringt(bei dem Dober Mix).Liebe Grüße
Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.
Kommentar
-
Zitat von Cushie Beitrag anzeigenIch bin alles andere als ein großer Rütter-Fan, aber er hat in den letzten Jahren doch dazugelernt und sich immerhin in eine positive Richtung entwickelt.
Seh ich ganz genau so. Früher war´s teilweise alles andere als schön anzuschauen. Und der Rütter ist halt ne Rampensau, im Guten wie im Schlechten. Ein Medienprofi ist er geworden. Und da bin ich ehrlich gesagt froh, dass er sich so gut vermarktet, denn da haben wir im TV schon ziemlich schreckliche Leute gesehen, die uns dann aufgrund ihrer schlechteren TV-Eignung zum Glück erspart bleiben!
Kommentar
-
Und da bin ich ehrlich gesagt froh, dass er sich so gut vermarktet, denn da haben wir im TV schon ziemlich schreckliche Leute gesehen, die uns dann aufgrund ihrer schlechteren TV-Eignung zum Glück erspart bleiben!
Ich habe auch noch nie von ihm gelesen oder gehört, dass er andere Hundeschulen oder Methoden schlecht macht im Gegensatz zu anderen!
Ich mag keine Überheblichkeit und deswegen fallen bei mir viele Hundeschulen die sehr expansiv und polarisierend tätig werden, schon mal unten durch.
Somit gut, dass mir sowas im TV erspart bleibt.
LG Manfred
Kommentar
Kommentar