Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen, Tiere und Doktoren am 22.11.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das habe ich so nicht verstanden. Aus meiner Sicht hat er dem Halter erklärt, dass man nicht einfach mal so auf Geratewohl etwas füttern sollte. Ich fand es nicht verkehrt. Egal was man füttert, man sollte sich informieren.

Generell hat er sicherlich nicht davon abgeraten. In früheren Sendungen hat er sich pro Frischfütterung ausgesprochen.
    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Ich glaub, wir haben nicht dieselbe Sendung gesehen Er hat definitiv den Hundehalter nicht mal richtig aussprechen lassen und bei der Erwähnung des Wortes Fleisch sofort davon abgeraten *zuvielphosphorblabla*. Das klägliche "Gemüse" des Halters hat man schon kaum noch gehört , den Rest hat er dann wohl lieber für sich behalten.

Na ja, mir isses eh egal. Der mag gut sein, was Gelenksachen angeht, aber für die alltäglichen Dinge schalte ich doch lieber meinen gesunden Menschenverstand ein.
      Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Ich hab das Obst und Gemüse auch nur noch genuschelt gehört, da der Arzt sofort hochgefahren ist ... deshalb hat mich auch das Ende interessiert.
        Natürlich sollte man sich bei jeder Art der Fütterung informieren, aber das tun ja wohl die Wenigsten bei Trofu.
        Das mit dem Calcium-Phosphor-Gedöns hab ich auch nicht richtig verstanden, einerseits soll es nicht so wichtig sein, andererseits ist es bei Welpen doch wichtig.
        ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

Kommentar

*AchtungIronie* Meine Lieblingssendung!

Aber die Aussage ansich ist doch nichts neues, oder? Wer kennt das Thema beim Tierarzt nicht? Von 10 Tierärzten ist vielleicht einer von Rohfütterung überzeugt.
          Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

Kommentar

Ich habe glücklicherweise einen Tierarzt, der davon überzeugt ist, dass es DIE eine beste Ernährung für alle Hunde nicht gibt. Felix kommt am besten mit einer Mischfütterung klar. Er bekommt z.T. frisch, z.T. ein gutes Trofu, Fenrier. Aufgeteilt in zwei Mahlzeiten. Für MICH, für MEINEN Hund ein guter Weg. Andere füttern anders, haben aber eben auch andere Hunde.
            Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Habe gestern im NDR TV eine ähnliche Aussage gehört; es wurde aber nicht gesagt, dass Barf sch..... sei!
              Es ist für den Otto-Normalverbraucher nur eben sehr schwer, Futter selber herzustellen/bereitzustellen und alle wichtigen Zutaten auch mengenmäßig richtig einzuschätzen.
              Fehler addieren sich nun mal über viele Jahre.
              Wenn jemand das fundierte BARF-Wissen hat, dann ist das okay, ja sogar noch besser!
              LG Manfred

Kommentar

Also mein Tierarzt sieht das auch ganz anderst. Er hat ja gesehen wie schlecht es Kiro mit dem Trofu ging und jetzt seit ich Barf ist es nicht der selbe Hund. Er sieht viel gesünder aus, hat ein tolles weiches Fell und ich kann mit guten Gewissen ihn füttern.

Also ich würde immer wieder diesen Schritt wählen, ich bin so froh das mir die Besitzerin von Kiro´s Tante Jela den Mut gemacht hat zu barfen.
                Ein Hund ist der treuste Wegbegleiter den du im Leben haben wirst.

Kommentar

@Rennsemmel

Bei Felix war es anders. Bei reinem Trofu hatte er auch Probleme, genauso wie bei reinem BARF. Jetzt gibt es halb frisch, halb gutes Trofu. Es geht ihm gut. Individualität ist eben auch bei der Fütterung wichtig.

@Manfred

Die Einstellung finde ich auch richtig. Anders hatte ich den Beitrag in der Sendung auch nicht verstanden. Ich habe den Typen mit dem Hund so verstanden, dass er einfach mal Fleisch gibt, ohne Hintergrundwissen. Vielleicht meine Fehlinterpretation. Sich Wissen aneignen und dann entscheiden wie man füttert, ist wichtig.

Kommentar

Richtig, bestes Bsp. ist meine Frau: Für den Hund nur das Beste und weil er nach der Kastraktion zu Übergewicht neigt, nur bestes, mageres Rinderfilet, Geld spielt da keine Rolle

Bumms, und schon wäre sie in dem Fettnäpfchen Fehlernährung

Also erst sich das umfangreiche Wissen aneignen und dann starten!
                    LG Manfred

Kommentar

Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass nicht jeder, der "barft", sich wirklich damit auskennt. Und auch mit Barf Hunde kaputt gefüttert werden können.
                      Viele Grüße, Astrid mit Mattis

Kommentar

Zitat von Cushie Beitrag anzeigen
                        Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass nicht jeder, der "barft", sich wirklich damit auskennt. Und auch mit Barf Hunde kaputt gefüttert werden können.
                        Das bestreitet hier auch keiner.

Kommentar

Genauso ist es. Aus meiner Sicht hat der Tierarzt diesem Halter auch nichts anderes klarmachen wollen.

Kommentar

Wo ist dann aber der mahnende Finger, daß man nicht jedes x-beliebige Trockenfutter in den Napf schütten sollte - weil Stiftung Warentest doch die Genauigkeit der Deklaration so schön lobt?

Ist ja nun nicht so, daß man mit Fertigfutter nicht überhaupt nichts falsch machen könnte.

Warum werden die Fehler in der Barf-Fütterung so viel mehr hervorgehoben?

Viele Grüße

Elke

Kommentar

Hab es auch gesehen. Wegen der (Frisch-) Fütterung soll er ja so schnell gewachsen sein ...

Aber ab jetzt wird alles gut, denn nun kommt Welpenfutter in den Napf!

Kommentar

Zitat von Cushie Beitrag anzeigen
                                Oh man das macht mir wieder Angst. Gibt es den etwas was man auf jeden Fall vermeiden soll und auf was mach man besonders achten?

Ich weiß was ist ein blöde Frage, aber ich barf halt noch nicht so lange und bin noch etwas unsicher. Ich will doch nur das beste für meine Hunde
                                Ein Hund ist der treuste Wegbegleiter den du im Leben haben wirst.

Kommentar

Lädt...
                                X