Zitat von Marlene
Beitrag anzeigen
Zwei kleine Jungs rennen durch die Straße, der eine stoppt von 100 auf 0 und fällt dem völlig perplexen Finni einfach um den Hals und murmelt irgendwas wie "liebe, schöne Lassie" , küßt ihn auf den Kopf und rennt weiter..
Im ersten Moment hab ich einen Riesenschreck bekommen, weil er wie gesagt damals noch eher skeptisch war, obwohl er Kinder eigentlich mochte. Inzwischen kennt er Kinder gut und ist wesentlich cooler.
Er hat sich das auch problemlos gefallen lassen (ging auch wahnsinnig schnell) und war superbrav.
Das war natürlich auch nicht gerade "hundegerecht". Aber ich konnte dem kleinen Kerl absolut nicht böse sein, denn seine Zuneigung war absolut ehrlich und aus vollem Herzen.
Ich habe immer als Ziel, daß meine Hudne mit möglichst ALLEN Situationen gelassen umgehen können. Zumindest bis zu dem Moment in dem ich eingreifen kann.
Das ist zwar viel verlangt,aber gibt ihnen auch sehr viel Freiheit.
In der besagten Situation hätte ich das nie verhindern können, weil es absolut unverhersehbar und rasant schnell war.
Hätte mit einem anderen Hund auch schiefgehen können, aber mir ist so ein überschwenglicher Knirps doch lieber, als einer, der den Hund absichtlich ärgert oder quält.
Kommentar