Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleich in Stern-TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Ich hab nix gegen Kinder... sollen sie sich auch wie Kinder benehmen... aber es muss Grenzen geben...
    Freiheiten kann es nur geben, solange es nicht auf Kosten anderer geht...

es gibt genug Hunde, die Kinder nicht mögen... solange sie nicht angegriffen werden, aber kein Problem darstellen... ich als Halter hab selbstverständlich die Aufgabe zu sorgen, dass nix passiert... wie mir aber schon häufiger passiert ist (und wie schon einigen anderen), dass mein Hund einfach angegriffen wurde, geht einfach nicht... Punkt... Aus... da kann mein Hund auch nix dafür, wenn er dann schnappt (insofern der Halter alles getan hat, den Hund fernzuhalten)... der Hund ist trotzdem der Dumme... nein, das seh ich nicht ein...
    wie gesagt, wenn ich mir das als Kind im Beisein meiner Mutter erlaubt hätte,...
    du sagst es: der hund íst trotzdem der dumme.
    als kind wurde ich auch mal von nem hund gebissen.
    kommentar meiner mutter: kann passieren,lass mal gucken...

nicht so wie heut zu tage: besitzer rufen, anzeige, etc.....
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

es gibt genug Hunde, die Kinder nicht mögen... solange sie nicht angegriffen werden, aber kein Problem darstellen... ich als Halter hab selbstverständlich die Aufgabe zu sorgen, dass nix passiert... wie mir aber schon häufiger passiert ist (und wie schon einigen anderen), dass mein Hund einfach angegriffen wurde, geht einfach nicht... Punkt... Aus... da kann mein Hund auch nix dafür, wenn er dann schnappt (insofern der Halter alles getan hat, den Hund fernzuhalten)... der Hund ist trotzdem der Dumme... nein, das seh ich nicht ein...
      wie gesagt, wenn ich mir das als Kind im Beisein meiner Mutter erlaubt hätte,...
      Wenn Hunde Kinder nicht mögen, dann liegt das daran, dass sie entweder schlechte Erfahrungen gemacht haben (was dann am Halter oder Vorbesitzer liegt) oder weil sie Kinder schlicht und ergreifend nicht kennen gelernt haben.

Und auch hier - ich als Halter habe die Verpflichtung, dafür zu sorgen, dass mein Hund mit Kindern umgehen kann und auch eine "Schrecksekunde", bis ich eingreifen kann, erträgt, ohne sich zu wehren.

Genauso wie ich dafür sorgen muss, dass mein Hund nicht jagt, nicht auf die Straße läuft, den Postboten, Fahrradfahrer oder Jogger nicht frißt usw.

Meine Güte, wenn ich zum Tierarzt gehe oder zu einer Ausstellung, wird mein Hund auch von fremden Leuten angefaßt und muß das "aushalten", das trainieren doch auch manche Hundehalter regelrecht. Wo ist denn da das Problem, sowas auch mit Kindern zu trainieren? Irgendwo gibts doch nette, verständige Kinder, die nur allzugerne dazu bereit sind.

Denn, wenn Dein Hund mal zulangt, ist nicht nur ER der Dumme, sondern auch das Kind - und das hat unter Umständen ein ganzes Menschenleben lang ein Andenken daran...

Sorry, das geht auch nicht.
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
        und ich frage mich, was du von mir willst...
        ich lasse mich nicht als kinderhasser oder wie auch immer abstempeln.

wenn du meine posts richtig gelesen hast, ging es darum, das die eltern nicht mit ihren kindern kommunizieren und das habe ich bemängelt....

ich rede normal und sofort, wenn mich was stört, mit den kindern und habe auch keine probleme mit ihnen.
        Dich hatte ich garnich angesprochen. Da kein name unter den beiträgen steht, weiß ich garnicht, wie du heißt

edit: hab es gerade gesehen. Meinte aber barack/Sabine

Ich habe auch niemanden als kinderhasser dargestellt
        LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Sehe das genauso
          Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
          Wenn Hunde Kinder nicht mögen, dann liegt das daran, dass sie entweder schlechte Erfahrungen gemacht haben (was dann am Halter oder Vorbesitzer liegt) oder weil sie Kinder schlicht und ergreifend nicht kennen gelernt haben.

Und auch hier - ich als Halter habe die Verpflichtung, dafür zu sorgen, dass mein Hund mit Kindern umgehen kann und auch eine "Schrecksekunde", bis ich eingreifen kann, erträgt, ohne sich zu wehren.

Genauso wie ich dafür sorgen muss, dass mein Hund nicht jagt, nicht auf die Straße läuft, den Postboten, Fahrradfahrer oder Jogger nicht frißt usw.

Meine Güte, wenn ich zum Tierarzt gehe oder zu einer Ausstellung, wird mein Hund auch von fremden Leuten angefaßt und muß das "aushalten", das trainieren doch auch manche Hundehalter regelrecht. Wo ist denn da das Problem, sowas auch mit Kindern zu trainieren? Irgendwo gibts doch nette, verständige Kinder, die nur allzugerne dazu bereit sind.

Denn, wenn Dein Hund mal zulangt, ist nicht nur ER der Dumme, sondern auch das Kind - und das hat unter Umständen ein ganzes Menschenleben lang ein Andenken daran...

Sorry, das geht auch nicht.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
            Dich hatte ich garnich angesprochen. Da kein name unter den beiträgen steht, weiß ich garnicht, wie du heißt

edit: hab es gerade gesehen. Meinte aber barack/Sabine

Ich habe auch niemanden als kinderhasser dargestellt

nachdem du mich nicht gemeint hast, ok.

und das "kinderhasser" habe ich bewußt geschrieben, weil es von dir so vorwurfsvoll kam: was wir für kinder kennen.....

aber alles gut

Kommentar

nachdem du mich nicht gemeint hast, ok.

und das "kinderhasser" habe ich bewußt geschrieben, weil es von dir so vorwurfsvoll kam: was wir für kinder kennen.....

aber alles gut
              DAS ist allerdings eine ernst gemeinte Frage....
              Ich kenne kaum Kinderüber die man sich beschweren müßte...

Kommentar

Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
                DAS ist allerdings eine ernst gemeinte Frage....
                Ich kenne kaum Kinderüber die man sich beschweren müßte...

ich auch nicht.
                siehe mein post 104.

Kommentar

Klar kann ich Kinder trainieren... meine Hunde können auch mit Kindern umgehen, obwohl ich keine habe... gehen regelmäßig im großen Rudel und mit mehreren Kindern (4-13 Jahre) spazieren... da können die Kinder auch umhauen, wie sie wollen... mit Stöcken werfen...

ne Bekannte von mir hat einen Goldi-Rüden, der als Welpe von Kindern heftigst geärgert wurde... bei dem hilft kein Training mehr, sondern nur noch Management... sie hat ihn voll im Griff und vermeidet Kinder so gut es geht... bei Erwachsenen und Kinder auf Entfernung ist der Hund gar kein Problem... fatal, wenn ihr das passieren würde, was mir schon mit manchem Kind passiert ist...

verlange ich wirklich zu viel von einem Kind und dessen Eltern? Komisch nur, dass es bei mir oder meinen Freunden auch funktioniert hat...

Kommentar

Ich hab nix gegen Kinder... sollen sie sich auch wie Kinder benehmen... aber es muss Grenzen geben...
                    Freiheiten kann es nur geben, solange es nicht auf Kosten anderer geht...

@ Viola: guckst du...

Kommentar

du sagst es: der hund íst trotzdem der dumme.
                      als kind wurde ich auch mal von nem hund gebissen.
                      kommentar meiner mutter: kann passieren,lass mal gucken...
                      War in meiner Jugend auch so (der Pudel meiner Großeltern hasste Kinder, weil er in seiner Jugend von vielen gequält wurde, soweit ich mich erinnere. Er biss mich auch mal, aber ich habe an unserer Beziehung gearbeitet und war irgendwann das einzige Kind, das ihn auch streicheln durfte )

nicht so wie heut zu tage: besitzer rufen, anzeige, etc.....
                      Ist das aber nicht auch so, wenn Hunde sich gegenseitig verletzen? Auch das wurde früher mit einem Schulterzucken abgetan. Oder auch, wenn Hunde alleine spazieren gingen (das durfte der genannte Pudel meiner Großeltern auch *g*)
                      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                        War in meiner Jugend auch so (der Pudel meiner Großeltern hasste Kinder, weil er in seiner Jugend von vielen gequält wurde, soweit ich mich erinnere. Er biss mich auch mal, aber ich habe an unserer Beziehung gearbeitet und war irgendwann das einzige Kind, das ihn auch streicheln durfte )
                        Meine Oma hatte so einen netten Yorkie... der einzige Hund, der mich je gebissen hat...

Kommentar

verlange ich wirklich zu viel von einem Kind und dessen Eltern? Komisch nur, dass es bei mir oder meinen Freunden auch funktioniert hat...
                          Auf jeden Fall sollten Kinder sich im Umgang mit Hunden an Regeln halten, schon deshalb, um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen.

Aber Kinder, insbesondere sehr kleine, sind impulsiv und vergessen auch schon mal das, was sie eigentlich wissen (müssten).

Von daher denke ich, dass wirklich nur kontinuierliche "Aufklärung" der Kinder und der Eltern etwas bringt.
                          Liebe Grüße

Regine

Kommentar

ich denke nicht.

wenn man es philosophisch betrachten will ist es ein werteverfall, der in unserer gesellschaft vor sich geht. ethik und moral gehen den bach runter.

der respekt gegenüber jeglichem lebewesen kommt unserer gesellschaft abhanden.

aber das zu erörtern ginge hier zu weit.

Kommentar

@ Viola: guckst du...
                              Deine Hunde werden von Kindern angegriffen??
                              Da wäre ich wohl auch sauer. Istmir aber noch nie passiert

Oder wasmeinst Du mit angreifen?

Kommentar

ich denke nicht.

wenn man es philosophisch betrachten will ist es ein werteverfall, der in unserer gesellschaft vor sich geht. ethik und moral gehen den bach runter.

der respekt gegenüber jeglichem lebewesen kommt unserer gesellschaft abhanden.
                                DAs ist vollkommen richtig. Und wie immer bekommen das die Schwächsten in unserer GEsellschaft zu spüren.

Wir dürfen nur nicht vergessen, dass dazu aber nicht nur unsere Hunde und andere Haustiere zählen, sondern auch Kinder, Alte und Kranke.

Bei manchen alten Omis bricht mir echt das Herz, wenn ich sehe, wie sie sich mühen, mit ihren Einkäufen über die Straße zu kommen. Früher hätts das auch nicht gegeben. Da wäre ohne groß zu überlegen Hilfe angeboten worden.
                                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Lädt...
                                X