Zitat von mercuzio
Beitrag anzeigen
Der Lütte hat sich mit beiden Händen ihren Kopf geschnappt und festgehalten, sich dabei von oben über sie gebeugt und ihr tief ind die Augen gestarrt, um ihr dann einen dicken Schmatz auf den Kopf zu geben.
Und das passierte so schnell, da ging nix mehr. Pina war es zum Glück egal, sie liebt Menschen, insbesondere Kinder, aber ein anderer Hund hätte sich damit vielleicht angegriffen gefühlt? Ein Kind muß einen Hund ja nicht unbedingt ärgern oder quälen, um ihn aus seiner Sicht "anzugreifen"?
Am schlimmsten fand ich dabei, der Junge ist selber mit zwei großen Hunden aufgewachsen und sollte mit neun Jahren also eigentlich wissen, wie man sich fremden Hunden nähert. Ich habe der Mutter und dem Kind dann auch erklärt, dass sowas nicht geht und nicht jeder Hund so reagiert wie ihre zu Hause oder das Lupinchen.
Mit dem Ergebnis, dass der Junge zehn Minuten später Pina einen Kaustreifen aus seiner Jacke zusteckt, um ihn ihr dann wieder aus der Schnauze zu ziehen, sehr witzig ;-(
Naja, Pina läßt sich auch sowas gefallen, aber ich konnte es nicht fassen. Gerade als Hundehalter sollte man doch seinen Kindern beibringen, wie man sich richtig verhält, mit solchen Aktionen hätte ich jedenfalls nicht gerechnet. Und könnte einem Hund eigentlich keinen Vorwurf machen, wenn der das nicht so lustig findet wie Pina und z.B. schnappt.
Aber das ist ja eine andere Situation als ein Kind, das auf einer Hundewiese friedlich seiner Wege geht, ob nun mit Stock oder ohne!
Kommentar