Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitz! Platz! Aus! Die große Hundeshow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der kleine Hund dazu war ja auch kupiert. Ich meine auch, bei dem Mann einen osteuropäischen Akzent gehört zu haben. Da ist das Kupieren glaub ich noch erlaubt. Sehr schade, aber wahrscheinlich hat man in D keinen gefunden, der sich für eine Clown-Nummer zur Verfügung gestellt hat.
    Viele Grüße, Astrid mit Mattis

Kommentar

Hi,
      ich habe mir die Sendung gerade erst angesehen, aber ob die kleine Hündin nun tatsächlich kupiert war könnte ich so nicht beurteilen. Es gibt ja auch Hunderassen mit angeborenen Stummelruten (Stumper). Z. Bsp. bei Altdeutschen Hütehunden (Gelbbacken etc.) oder bei Australian Shepherds kommt das immer wieder mal vor.
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Zitat von Hobbit21 Beitrag anzeigen

Spätestens jetzt ist es höchste Zeit umzuschalten... Ross Antony macht vor, wie seine Hunde pinkeln und scharren..................................

LG Bärbel
        in meinen augen ist der typ verhaltensgestört!
        so benimmt sich doch kein mensch!!
        kein wunder das seine hunde auch einen an der klatsche haben...

ich habe zufällig durchgezappt als die schau mit dem pinscher (denke ich das es einer war) und dem boxer (?) lief.

ich fand das ganz nett habe aber sofort wieder umgeschaltet als der ross wieder eine seiner übersprunghandlungen hatte.

alle anderen...naja kann man mehr oder weniger ertragen.

liebe grüße
        sandra
        Liebe Grüße
        Sandra mit Robertchen

Kommentar

Ich habe kurz mal reingezappt als grade die Rettungshundestaffel da war. Fand ich gut gemacht und vor allem auch nett einfach den Unterschied zu zeigen wie unterschiedlich Hunde suchen und das schon Kinder sowas sinnvolles mit ihrem Hund machen können.
          Und vielleicht bringt das ja auch noch ein paar Spenden wenn in so einer Sendung betont wird, daß die Suchmannschaften ehrenamtlich arbeiten.
          Ansonsten: Ich muss sowas nicht gucken, finde aber auch, daß man besser sowas ausstrahlen kann als Sendungen in denen Hunde wie Menschen handeln.
          Und zusätzlich wurde noch Geld für gute tierische Zwecke erspielt, das ist doch in Ordnung.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Sooo schlecht fand ich es nun nicht. Es wurden Bonuspunkte für unsere Vierbeiner gesammelt - sie wurden positiv in der Öffentlichkeit präsentiert und das fand ich super. Ob nun der ein oder andere "Star" dabei seine Profilierungsneurose auslebt oder nicht, geht mir - ehrlich gesagt - da vorbei, wo die Sonne nicht scheint. Seine Zusammenarbeit mit dem Picard war gut und das zeigt, dass er doch ein gewisses Feingefühl für den Hund gehabt hat. Welche Art der Erziehung er nun für seine eigenen Hunde bevorzugt, ist hier eher nebensächlich.

Egal ob Tiertafel oder Rettungshundestaffel oder auch das Projekt aus Berlin - es wurden Orgas vorgestellt und unterstützt, die über jeden Spendenbeitrag froh sind und die sehr viel für Mensch und Tier tun.

Dass das Ganze dann mit ein wenig Medienrummel und Glamour vermischt wird, dient nur dem Zweck und finde ich daher nicht so furchtbar schlimm.

So ganz nebenbei konnte auch noch ein wenig über Hunde gelernt werden und das war m.E. recht unterhaltsam und gekonnt präsentiert. Die teilnehmenden Hunde (bis auf die Welpen) waren den Rummel gewöhnt und dementsprechend entspannt und routiniert.

Die Welpen für den "ach wie goldig Faktor" hätte es m.E. nicht gebraucht - aber es kann ja nicht alles toll sein bei so einer Sendung. Im Großen und Ganzen hat sie sicherlich Sympathien geweckt für Rettungshunde und andere Helfer auf vier Pfoten und das ist gut. Wenn dabei noch rüberkommt wie positiv so ein Mensch/Hund-Verhältnis sein kann und welche wichtige Rolle unsere Hunde in der Gesellschaft spielen - um so besser.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Moin,
              na Ihr seid schon SEHR kritisch
              Ich fand die Sendung im großen ganzen sehr unterhaltsam
              mag daran liegen, das ich den irren Ross ganz gern sehe
              Freue mich, das Hunde in den Medien auch mal als "GUT"
              gezeigt werden und nicht immer nur die bedauerlichen
              Beissunfälle.
              Beeindruckt war ich von dem kleine Yorkie und seiner jungen Hundeführerin
              Die Showeinlage mit dem Minipinscher und dem Boxer fand ich niedlich,
              wenn auch nicht unbedingt nötig.
              Für meinen Geschmack gibt es deutlich mehr "Mist" im Tv als diese
              Sendung.
              Liebe Grüße
              Martina und Riesenschnauzer Oskar,
              die den weissen Zwegschnauzer niemals als solchen erkannt hätte

Kommentar

na wen sehe ich denn da

Zitat von engelpiri Beitrag anzeigen
                Moin,
                na Ihr seid schon SEHR kritisch
                Ich fand die Sendung im großen ganzen sehr unterhaltsam
                mag daran liegen, das ich den irren Ross ganz gern sehe
                Freue mich, das Hunde in den Medien auch mal als "GUT"
                gezeigt werden und nicht immer nur die bedauerlichen
                Beissunfälle.
                Beeindruckt war ich von dem kleine Yorkie und seiner jungen Hundeführerin
                Die Showeinlage mit dem Minipinscher und dem Boxer fand ich niedlich,
                wenn auch nicht unbedingt nötig.
                Für meinen Geschmack gibt es deutlich mehr "Mist" im Tv als diese
                Sendung.
                Liebe Grüße
                Martina und Riesenschnauzer Oskar,
                die den weissen Zwegschnauzer niemals als solchen erkannt hätte
                MARTINA!!!!!!!!!!

huhu wie geht es dir?!!

lange nicht mehr geschrieben! ich freue mich so dich hier zu treffen!!

kritisch sind die hier...aber auch ganz lieb und hilfsbereit.
                am anfang dachte ich die gehen hier zum lachen in den keller...bis ich dann meine erste ginökzeit mitgemacht habe.

wenn man sich mehr mit dem forum beschäftigt und auch mal ein paar andere themen liest dann gibt es auch eine menge spaß aber meistens geht es hier meiner meinung nach sachlich zu. das finde ich aber auch gut so.
                hier hinterfragt man schneller mal etwas und ist nicht immer gleich für oder gegen etwas.

schön dich hier zu lesen! wie geht es deinem oskar??
                sandra
                Liebe Grüße
                Sandra mit Robertchen

Kommentar

Sandra

frooooiiiii
                  was macht das Zergl Robertchen?
                  Oskar geht einigermassen, er kämpft mit seiner schlimmen Arthrose im Knie.
                  Nach den 2 Knie Ops ist es leider nicht viel besser geworden.
                  Ich versuche ihm so gut es eben geht, ein schönes und Lebenswertes Leben
                  zu ermöglichen. Es ist eben nicht jeder Tag gleich.
                  Irgendwie hab ich Probleme mit diesem Forum, kann trotz anmeldung auf fast nichts zugreifen, da verliert man schnell die Lust.
                  Aber nun bist ja DU hier und kannst mit helfen
                  Hoffe das ich nun keinen drauf bekomme, weil ich ohne Bezug zum Thema geschrieben hab.
                  Ganz viele
                  Martina

Kommentar

off topic

Zitat von engelpiri Beitrag anzeigen
                    Sandra

frooooiiiii
                    was macht das Zergl Robertchen?
                    Oskar geht einigermassen, er kämpft mit seiner schlimmen Arthrose im Knie.
                    Nach den 2 Knie Ops ist es leider nicht viel besser geworden.
                    Ich versuche ihm so gut es eben geht, ein schönes und Lebenswertes Leben
                    zu ermöglichen. Es ist eben nicht jeder Tag gleich.
                    Irgendwie hab ich Probleme mit diesem Forum, kann trotz anmeldung auf fast nichts zugreifen, da verliert man schnell die Lust.
                    Aber nun bist ja DU hier und kannst mit helfen
                    Hoffe das ich nun keinen drauf bekomme, weil ich ohne Bezug zum Thema geschrieben hab.
                    Ganz viele
                    Martina
                    noch mal kurz off topic.

so schnell schießen die hier nicht.
                    das du nicht auf alles zugreifen kannst liegt daran, das du noch nicht als mitglied freigeschaltet bist.
                    dazu musst du 20 sinnvolle beiträge schreiben und dann im forum gaststube http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684 um eine freischaltung bitten. wenn du dein profil ordentlich ausgefüllt hast wirst du auch einigermaßend umgehend freigeschaltet. ...sobald der entsprechende morerator deinen wunsch liest.

dann kannst du auch auf das gesamte forum zugreifen und auch in deinem menue mit anderen mitgliedern kontakt aufnehmen.

die einzige, die ich aus dem schnaupi hier kenne ist corrier (ak hier collie) und schlunzi sonst habe ich noch niemanden entdeckt.

mit einer vorstellung hast du schon einen beitrag mehr und den finde ich sinnvoll dann kann ich dir auch weniger ot schreiben

viel spaß hier
                    sandra
                    Liebe Grüße
                    Sandra mit Robertchen

Kommentar

Also ich fand die Sendung auch ziemlich unterhaltsam. Eigentlich nichts dabei, wo man die Hände überm Kopf zusammenschlagen müsste und mal wieder positive Schlagzelen in Verbindung mit Hunden sind auch nicht so schlecht

...also nicht zu sehr kritteln. Da wurden uns von TV Sendern schon schlimmere Sachen zugemutet.

Ich fand übrigens, dass Ross den Parcour mit dem Picard ziemlich gut gemeistert hat...hätte ich dem aufgedrehten Huhn garnicht zugetraut

LG Ramona
                      Liebe Grüße aus dem Süden
                      von Ramona
                      & Gaby

Kommentar

Ich fand die Sendung total prima. War eine gute Mischung. Manches wie etwa die Welpen hätte nicht sein müssen, aber so im großen und ganzen war doch für jeden was dabei und zum Glück kam auch das Thema Tierschutz nicht zu kurz. Finde ich super.
                        Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

Kommentar

Hallo, nun mal auch meinen Senf dazu gebe

Ich fand die Sendung auch nicht schlecht (wobei ich anfangs auch gedacht, mein Gott der Ross, das muss doch nicht sein) Aber wahrscheinlich kann er nicht anders - okay, jeder Mensch sollte so hingenommen werden, wie er nun mal ist.

Aber ich fands wirklich gut, wie er mit dem Picard gelaufen ist, hätte ich ihm gar nicht so zugetraut.

Sehr berührt hat mich auch der Auftritt der Rettungshundestaffel, ich habe auch z.B. gar nicht gewusst, daß sich diese Staffeln einzig und allein über Spenden finanzieren und das bei so großartigen und wirklich lebensrettenden Einsätzen.

Ich finde, daß es sich dafür gehören würde, daß da auch Gelder vom Staat hinzugesteuert werden.

Und daß auch auf die Tiertafeln hingewiesen wurde und dafür Gelder eingespielt wurden fand ich schon toll. Und auch für die Menschen, die mit ihren Hunden auf der Straße leben. Wenn ich auch selber nicht viel habe, aber wenn da jemand mit nem Hund an der Ecke sitzt (muß ja noch nicht mal betteln wollen) geb ich auch schonmal einen kleinen Betrag.

Das sind alles Menschen mit ihren Tieren, die ja sonst kaum eine Lobby haben.

Wenn es die Sendung geschafft hat, darauf aufmerksam zu machen, dann ist das doch schon ein Schritt in die richtige Richtung und hat somit ihr Ziel erreicht.

LG Heidi
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Nun habt ihr es geschafft, jetzt guck ich es mir doch noch an (hatte gestern keine Lust, habs aber zur Sicherheit aufgenommen).

Kommentar

Moin,

ich bin, wie viele andere hier auch, immer froh, wenn Hunde in der Öffentlichkeit positiv `rübergebracht werden. Einiges ist mir aber auch übel aufgestossen. Z.B. dass gerade die "Tierfreundin" SZ Welpen vorführt, wo sie doch genau wissen muss, was das bei O.Normalverbraucher bewirken kann (siehe Frau Dumont). Auch beim Überhang Aussies/Bordercollies beim Flyball wird dem momentanen "Modehundbild" Rechnung getragen, was der Rasse bestimmt nicht gut tut. Toll fand ich die Rettungshundestaffel. Hatte vorher noch nie einen Bloodhound in Aktion gesehen. Die Artisten Boxer und Mini haben liebe Erinnerungen an meinen ersten Hund (Boxerhündin Onka) geweckt. Das hat mir besser gefallen, als das "Leistungssportprofil" der Agilityriege/Flyballriege. Viele Mensachen denken, dass die Hunde unbdingt so agieren müssen und wissen nicht, dass derartige "Hochleistungssportler" oft eine erheblich verkürzte Lebenserwartung haben.
                              Insgesamt wurde es aber unter dem Strich doch positiv gestaltet. Mal sehen, wieviel Stoff sie haben, bis es platt wird.

LG
                              Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Ich habe es verpasst weil ich arbeiten mußte und hab och glatt vergessen den Videorekorder anzuschalten
                                Und das wo eine gute Bekannte von mir ihren Auftritt in der Show hatte, na ja habe ich halt Pech gehabt...
                                Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

Kommentar

Lädt...
                                X