Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sonntag,29.5. rtl - ich kämpfe für ihr recht: christopher posch gegen die hundemafia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt. Die es schon wissen gucken RTL eh meistens nicht. Die es noch nicht wissen gucken es. Anders sind sie vielleicht leider nicht zu erreichen.
    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
      echt?
      bekannte haben 850 € im april 2010 für einen rauhhaardackel bezahlt.
      Das finde ich auch vollkommen in ordnung.
      Es gibt aber auch VDH Züchter die 350- 400 € für einen Rauhhaar-Teckel-Welpen nehmen, weil sie nicht mehr dafür bekommen!!!
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

Kommentar

Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
        Stimmt. Zudem gibt es tatsächlich genug Leute, die glauben was RTL - die Bild Zeitung unter den Fernsehsendern -sagt.
        Oh ja...die kenne ich auch

Vor allem die Hardcore-Sendungen wie "Mitten im Leben" oder Betrugs-Verdachts- dingsbumsgedöns- Fälle

Das kann man garnicht glauben das die das glauben
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
          Mit dem unterschied das meist damit evtl. noch lange nicht die Kosten des jeweiligen Hundes gedeckt ist. Meist ist das nur der Schnitt den ein TH haben MUSS um nicht Pleite zu gehen.

Was bei den Wühltisch Welpen aber zu 100% der Fall ist
          Die Händler verlangen das was der Käufer bereit ist zu zahlen . . .

ja, ich weiß! ich wollte nur sagen, daß ich immer wieder höre, daß die TH zuviel verlangen für einen alten hund von dem man womöglich nichts weiß.

wenn ich mich mit hundebesitzern und zukünftigen darüber unterhalte, bekomme ich das immer wieder zu hören. alle sagen dann, daß sie lieber einen welpen von privat oder übers i-net oder zeitung usw. für den gleichen preis oder möglichst noch billiger holen würden.

(und ehrlich gesagt, ging es mir 2009 nicht anders. ich hatte vor lotte zwei hündinnen aus dem TH. mir wurde 2001 zumindest bei tinka absichtlich über das alter und die gesundheit nicht die (volle) wahrheit gesagt. für tinka habe ich damals schon 400 DM bezahlt. nicht falsch verstehen: ich liebte diesen hund über alles und vermisse tinka heute noch sehr. ABER: hätte ich gewusst, was ich heute weiß, wäre tinka im TH geblieben.

und der ton dort, als ich anfang 2009 nach einer hündin ausschau hielt, gefiel mir ganz und gar nicht. ich war damals nicht bereit noch mehr geld für ein überraschungspaket auszugeben und mich noch dumm anmachen zu lassen.)
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

Kommentar

Hallo,

ich weiß nicht, ich würde mir irgendwie komisch vorkommen, einen Welpen nicht beim guten Züchter (ob nun VDH, oder nicht) zu kaufen. Den höheren Preis nehme ich gerne in kauf!

Ich bin, ehrlich gesagt, ein bisschen "geschockt" wenn ich an den Kaufpreis meiner ersten Mischlingshündin damals denke.
            Ich habe mein Schulpraktikum im TH gemacht und einen Welpen mit nach hause genommen. Debby sollte eigentlich 80 DM kosten, aber da ich Konfirmation hatte, habe ich sie für 50 DM bekommen!
            Sie wurde im TH geimpft. Ich weiß nicht, ob sich der "Deal" wirklich gelohnt hat. 50 DM für einen Hund! Das war 1991.
            Ich denke im TH immer, die müssen ihre Tiere auch versorgen, nichts wird billiger, warum sollten Hunde aus dem TH so viel billiger sein.
            Und vielleicht würden dann die Leute auch ein bisschen mehr über die Anschaffung eines Hunde nachdenken.

Ich habe mich vor Jahren (da war unser Wurf ganz klein) mit einer Frau unterhalten, deren Hund krank war und sie in einschläfern lassen wollte, um sich dann einen neuen Hund zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!
            Die TA Kosten waren ihr zu hoch, aber es gibt ja Hunde recht günstig im I-Net!!! Obwohl sie sich über die erhöhten Preise von Mischlingen geärgert hat. Man bekommt ja keinen Hund mehr unter 200€!!!!
            Meine Reaktion könnt Ihr Euch ja vorstellen!
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

Kommentar

You don't kow what you don't know.

Der Durchschnitts-Ersthundekaeufer weiss doch garnicht was einen guten Zuechter ausmacht. Leute gehen auch nicht los und suchen Informationen zu Dingen wo sie ueberhaupt nicht wissen das es Informationen gibt.

Ich glaube auch das ein betraechtlicher Anteil der Bevoelkerung denkt, das Hunde vom Zuechter hochtupierte Weicheier aus dem Showring sind. Die Leute sagen oft dass sie keinen Hund mit "Papieren" brauchen genauso wie wenn Leute sagen sie brauchen keinen Trauschein um gluecklich mit ihrem Partner zu sein.

Erinnert ich euch an den Thread ueber die Hundesachverstaendige die Hunde die auffaellig geworden sind beurteilen musste? Zwei von den drei Hundehalter die da antanzen mussten wuerde ich als kompettenter mit der Fernbedienung als mit einer Suchmaschine oder Buechereikarte einschaetzen....

Von daher ist es vielleicht ganz gut wenn das Thema von dieser Perspektive fuer dieses Publikum dargestellt wird. Allein schon das die das "Hundemafia" nennen finde ich genial.
              LG, Diana
              Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

Kommentar

Wie war der Beitrag?

Kommentar

Ich habe ihn auch leider verpasst
                  Liebe Grüsse,
                  Yvonne

Kommentar

Die Händlerin hatte schon seit langem ein Verbot Gewerblich zu Züchten.
                    Aber unter verschiedenen Namen hat sie es trotzdem weiter gemacht und hat sogar noch fleissig angebaut
                    War Bekannt wie ein bunter Hund . . .

Das Ende vom Lied war das sie nachgegeben und Posch mit Mandanten gewonnen hat.

Aber ob sie es jetzt trotzdem sein lässt, ist in Frage gestellt.

Oft ist es ja so das nach so einem Beitrag zig-tausende von Leserbriefen bei dem Sender eintreffen. Vielleicht und hoffentlich greifen sie das Thema dann nochmals auf und zeigen es noch öfter in sämtlichen Sendungen bis es auch das kleinste Hirn verstanden hat das "Billig-Welpen" kein Schnäppchen sind!
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

zum ende des beitrags hat posch gesagt, dass für ihn das thema noch nicht durch sei, nur weil die händlerin klein beigegeben und die geforderte summe bezahlt hat.

er will weitermachen, damit ihr das handwerk gelegt wird, denn man konnte bereits sehen, dass die zwingeranlagen vergrößert werden sollten.
                      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Kommentar

Nicht übel, vielleicht ist die Zeit ja wirklich reif dafür, dass diese Mafia an eine breite Öffentlichkeit gezerrt wird.

Kommentar

Ich glaube, dass vielen Leuten einfach überhaupt nicht bewusst ist, was Rassehundezüchter wirklich tun. Die hören von den krankgezüchteten Showkrüppeln für über 1.500€ und schon ist das Bild klar. Mischlinge sind gesünder. Das wurde jahrelang verbreitet, klar, oft steckt da ja auch Wahrheit drin. Nur hat man leider verpasst, den Leuten zu erklären, dass es halt so einfach nicht ist.

In meiner Familie hat niemand Hunde, erst recht keine vom Züchter für viel Geld. Aber ich versuche doch, ihnen zu erklären, warum Mattis vom Züchter kommt und was ein guter Züchter alles erreichen kann. Zumindest ein paar Menschen ist so bewusst geworden, dass man doch darauf achten muss, woher man seinen Hund holt.

Und so hoffe ich, dass die Fernsehberichte auch genau solche Leute erreichen. Dass überhaupt mal klar wird, dass man sich vor der Anschaffung eines Hundes Gedanken machen muss.
                          Viele Grüße, Astrid mit Mattis

Kommentar

Heute kam auf RTL nochmals eine Kurzfassung des Berichts und zum Ende wurde gesagt, daß Christohper Posch jede Menge Anrufe/Mails von Welpenkäufern bekommen hätte und er würde für jeden einzelnen kämpfen.

Dieses Thema ist für ihn noch lange nicht abgeschlossen !!
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                              Heute kam auf RTL nochmals eine Kurzfassung des Berichts und zum Ende wurde gesagt, daß Christohper Posch jede Menge Anrufe/Mails von Welpenkäufern bekommen hätte und er würde für jeden einzelnen kämpfen.

Dieses Thema ist für ihn noch lange nicht abgeschlossen !!
                              Habe den Bericht auch nicht gesehen, aber das hoert sich doch schon mal ganz gut an.
                              LG, Diana
                              Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

Kommentar

[QUOTE=JanaBabsi;2602661Dieses Thema ist für ihn noch lange nicht abgeschlossen !![/QUOTE]

Da hat er aber einiges zu tun um nicht "Lebensaufgabe" zu schreiben

Das auf dem Markt war sicher nur ein kleine Vorgeschmack darauf, wie die Händler reagieren wenn man da was "versucht" gegen zu tun " . . .
                                Liebe Grüsse Katja

Kommentar

Lädt...
                                X