Zitat von Kirstin69
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das System Wiesenhof
Einklappen
X
-
Zitat von Aargonja Beitrag anzeigenIch glaube ich kann das nicht sehen. Dann muss ich heulen. Kenne es aber aus ältere Berichte. Überwiegend vermeide ich solche Produkte zu kaufen. Aber leider :wein: füttere ich damit meine Hunde. Bei 4 Hunden ist es leider nicht möglich anders einzukaufen. Glaubt mir ich würde es tun.
Hab zur Zeit viele Probleme und wenig Zeit. Wenn es wieder ruhiger wird melde ich mich natürlich häufiger.
Grüße alle hier im Forum!Liebe Grüße von Susanne
Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....
Kommentar
-
Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigenwer?
Bayerischer Verwaltungsgerichtshof Schächten erlaubt
24.07.2011, 16:41
Von Andreas Salch
Es ist eine Frage des Glaubens: das Schächten von Lämmern zum muslimischen Opferfest. Bislang wurde dies jedoch verweigert.
Laut einem Grundsatzurteil dürfen muslimische Metzger nun die Tiere unbetäubt ausbluten lassen.
Zitat aus der Süddeutschen. Siehe Link von Julia.ღ Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden. ღ
Kommentar
-
Zitat von Julia H.Nein- es kommt nicht aus dem Ausland. Offiziell ist es in Deutschland verboten, aber es gibt immer wieder sogenannte Ausnahmeregelungen.Google mal nach Schächten. Du wirst Dich wundern, wie hier das Tierschutzgesetz zugunsten des Gesetztes Religionsausübung ausgehebelt wird.
TierSchG §2:
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Julia H.Das Tierschutzgesetz ist insofern ein TierNUTZgesetz, als durch ein einziges Wort alles, was da verboten ist ausgehebelt, nämlich "aus vernünftigen Gründen". Einem Tier zum Beispiel Schmerzen zuzufügen, ist verboten, ausser aus vernünftigen Gründen. Wirtschaftsinteressen und Agrarlobbyismus haben mit Empathie nichts zu tun, sondern entspringen "vernünftigen" ökonomischen Motiven.Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar
Kommentar