Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Habe die Sendung am Sa-abend auch gesehen. Unter anderem war Rütter ja im TH Essen. Dort hat sich angeblich eien Frau in die 12-jährige Schäferhündin Ashra verliebt udn wollte sie adpotieren, totz eines Tumores am Hinterlauf.
"oh, ein Happy-End" (frei nach M. Rütter)
Und gestern war genau DIESE Hündin bei Tiere suchen ein Zuhause. Der Hund war mir sofort aufgefallen, das Gesicht ist unverkennbar. Name und Erkrankung passten auch.
Soviel zu diesem Thema. ich war sauer.
Das habe ich nicht gesehen.Du musst aber zugeben das Rütter viele Tieren hilft.Man wird doch immer informiert was mit den Hunden oder Katzen usw.passiert,in der nächsten Folge.Ich habe auch schon negatives über Rütter gehört.Über jeden Menschen gibt es pos.und negatives.Wie beim Arzt die einen sagen der ist gut,die anderen sagen um gottes willen nein.
Liebe grüsse flair und Lady
Nein, sauer war ich nicht so sehr auf Rütter, ich denke, der weiß nicht immer, was aus den gedrehten Teilen wird.
Inweiweit er Tieren hilft, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kenne ihn nur aus dem TV und mag mir da kein Urteil über ihn erlauben.
Aber ich fand es eben so schön, dass diese Hündin wieder ein Zuhause hat und nun, einige Zeit später taucht genau diese Hündin bei TseZ wieder auf. Das ist ja schon fast Ironie des Schicksals.
Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)
Nein, sauer war ich nicht so sehr auf Rütter, ich denke, der weiß nicht immer, was aus den gedrehten Teilen wird.
Inweiweit er Tieren hilft, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kenne ihn nur aus dem TV und mag mir da kein Urteil über ihn erlauben.
Aber ich fand es eben so schön, dass diese Hündin wieder ein Zuhause hat und nun, einige Zeit später taucht genau diese Hündin bei TseZ wieder auf. Das ist ja schon fast Ironie des Schicksals.
Den Beitrag von VOX kannst Du wahrscheinlich noch auf denren HP sehen, und bei Tiere suchen ein Zuhause ist Ashra auch zu sehen.
Wo läuft das Tiere suchen ein zuhause.LG flair und Lady
Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
Die Rütter-Spenden-Sendung kann man noch bis Freitag kostenlos auf vox now sehen, Tiere suchen ein Zuhause kann man jederzeit auf deren HP sehen. Ich schaue mir lieber nur die Beiträge im Internet an, die Sendung mag ich mir nicht komplett ansehen...endet meistens mit Tränen, weil mir sehr viele Tiere Leid tun. Aber Mitleid hilft ihnen auch nicht weiter
Freundliche Grüße Kerstin Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Die Rütter-Spenden-Sendung kann man noch bis Freitag kostenlos auf vox now sehen, Tiere suchen ein Zuhause kann man jederzeit auf deren HP sehen. Ich schaue mir lieber nur die Beiträge im Internet an, die Sendung mag ich mir nicht komplett ansehen...endet meistens mit Tränen, weil mir sehr viele Tiere Leid tun. Aber Mitleid hilft ihnen auch nicht weiter
Mir geht es auch so,oder wenn was in der Zeitung steht das ein Tier misshandelt wurde.Ich kann sowas nicht lesen,die Überschrift genügt dann schon. Liebe Grüße flair und Lady
Aber Hut ab vor dem Rütter,was er alles leistet,es müsste mehrere von ihm geben.
Liebe Grüße flair und lady
Sorry, aber Rütter leistet nicht besonders viel - die Leute vor Ort, in den Heimen, im Ausland, die Orgas, die Gnadenhöfe, viele von denen kriegen die Tiere über den Zaun geworfen, die vielen Privatleute, die ihr letztes Hemd geben, um streunende kranke Katzen zu füttern, zu behandeln, zu kastrieren, die vielen, die sich mit drum kümmern, ausgesetzte, nicht mehr gewollte, verwaiste, kranke Tiere aufzunehmen und gut weiterzuvermitteln, Tierärzte, die in ihren Urlaub Kastraaktionen kostenlos durchführen, die Tiertafeln und die vielen Netzwerke die Sach- & Futterspenden sammeln und ins Ausland bringen, wo die Tiere verhungern müssen usw.usw. - die leisten wirklich was.
Rütter hat nur einen Bekanntheitsgrad, der sich medienwirksam vermarkten läßt. Es ist gut, das er es macht, weil er damit auch einige Otto Normalos erreicht, die sonst von so etwas garnichts wissen oder wissen wollen.
und es gibt auch noch mehr, mit etwas leiseren Tönen:
Ich habe auch beide Sendungen gesehen bzw. Tiere suchen ein Zuhause nur das Ende, genau da, als Ashra vorgestellt wurde.
Und dachte auch "das gibts doch garnicht!" Einen Tag vorher hatten wir fast die Tränen in den Augen stehen, weil diese Hündin doch in ein so liebevolles, vorurteilsfreies Zuhause vermittelt wurde, und am nächsten Tag sehen wir, dass genau diese Hündin ein neues Zuhause sucht.
Kein Wort davon, dass sie aus kurzer Vermittlung wieder zurückgekommen wäre, weder bei TSEZ noch auf der HP vom TH Essen.
Da frag ich mich doch als Zuschauer, ob die Vermittlung der Hündin ein Fake war, weil das -weil rührselig- gut ins Format paßte....
Und ich hatte mich wirklich gefreut, weil die Interessentin soviel Liebe für den Hund ausstrahlte......
Sind wir wieder mal auf was reingefallen?
Ich habe auch beide Sendungen gesehen bzw. Tiere suchen ein Zuhause nur das Ende, genau da, als Ashra vorgestellt wurde.
Und dachte auch "das gibts doch garnicht!" Einen Tag vorher hatten wir fast die Tränen in den Augen stehen, weil diese Hündin doch in ein so liebevolles, vorurteilsfreies Zuhause vermittelt wurde, und am nächsten Tag sehen wir, dass genau diese Hündin ein neues Zuhause sucht.
Kein Wort davon, dass sie aus kurzer Vermittlung wieder zurückgekommen wäre, weder bei TSEZ noch auf der HP vom TH Essen.
Da frag ich mich doch als Zuschauer, ob die Vermittlung der Hündin ein Fake war, weil das -weil rührselig- gut ins Format paßte....
Und ich hatte mich wirklich gefreut, weil die Interessentin soviel Liebe für den Hund ausstrahlte......
Sind wir wieder mal auf was reingefallen?
Deine Worte beschreiben genau meine Gefühle. Und ich komme mir da ziemlich veralbert vor. Zumal zwischen den Sendungen einige Zeit ins Land gegangen sein muss. Den Rütter war scheinbar im Sommer da, den es war schönes Wetter und die Leute noch sehr luftig bekleidet.
Aber genau mit diesen Geschichten wirbt er ja für die Spenden.
Vielleicht sollte man Hr. Rütter mal anschreiben und ihm sagen, wie man sich vera... fühlt.
Da er aber selber wahrscheinlich ganz gut an den TV-Sendungen mitverdient (MinaTV) ist es ihm sicher herzlich egal.
ich glaube nicht, dass MR Einfluß auf die Sendung hatte.
Man kennt das ja schon von anderen Sendungen, dass es medienwirksam "hingebastelt" wurde, ob die Akteure nun damit einverstanden waren oder nicht.
Erinnert Ihr euch noch z.B. an die Sendung mit dem Aussie-Welpen Haven, dessen erste Wochen im neuen Zuhause wir mitverfolgen durften?
Ich weiß nicht, wie oft ich da vor Sorge die Luft angehalten habe...die Situationen waren aber auch nur gestellt, als Negativ-Beispiel sozusagen.....damit wir alle daraus lernen können.
Anfragen wegen Ashra gab es schon im GB vom WDR......die Erklärung find ich weder schlüssig noch hilfreich. JA, wir alle haben mitbekommen, dass da Monate zwischen lagen....auch wir laufen im Dezember nicht kurzärmelig rum.
Ich denke, dass das einfach schlecht getimet war mit dem WDR.
Oder glauben die alle, wir gucken doch nicht so interessiert zu???
Oder wer WDR guckt, guckt kein VOX?
......die Erklärung find ich weder schlüssig noch hilfreich. JA, wir alle haben mitbekommen, dass da Monate zwischen lagen....auch wir laufen im Dezember nicht kurzärmelig rum.
Silvia, das war keine Erklärung, sondern nur eine Feststellung.
Ich denke, dass das einfach schlecht getimet war mit dem WDR.
Oder glauben die alle, wir gucken doch nicht so interessiert zu???
Oder wer WDR guckt, guckt kein VOX?
Das vermute ich eher.
Kommentar