Meinst du? So wie ich das mitbekommen habe kämpfen viele Pferde gegen das Einschläfern an, sie legen sich nicht einfach vertrauensvoll hin und schlafen langsam ein wie z.B. Hunde es tun solange sie noch einen Funken Lebenswillen haben. Das entspricht einfach nicht ihrer Natur.
Von daher ist schon gut den Besitzer(innen) ihre Rosarote Brille von der Nase zu schubbsen und zu zeigen was sie im schlimmsten Fall erwartet.
Viele meinen eben es wäre so wie beim Kleintier, entspannt und in Ruhe und sie wissen nicht das es eben meist nicht so abläuft. Das sind die gleichen die einen Schreikrampf kriegen wenn man sagt das man den Pferdeschlachter bestellt weil das Pferdefreundlicher ist.
Da ist die Schockmethode im Fernsehen hoffentlich heilsam.
Von daher ist schon gut den Besitzer(innen) ihre Rosarote Brille von der Nase zu schubbsen und zu zeigen was sie im schlimmsten Fall erwartet.
Viele meinen eben es wäre so wie beim Kleintier, entspannt und in Ruhe und sie wissen nicht das es eben meist nicht so abläuft. Das sind die gleichen die einen Schreikrampf kriegen wenn man sagt das man den Pferdeschlachter bestellt weil das Pferdefreundlicher ist.
Da ist die Schockmethode im Fernsehen hoffentlich heilsam.
Kommentar