Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
zum ersten eine kleine "Entwarnung" - Nur weil ihr euch selber ein Bild machen wollt, und euch deshalb die Folgen im Fernsehen anseht, erhoeht das nicht die Quoten der Sendung.
die Quotenberechnung erfolgt in Deutschland ueber eine Handvoll (ca 5000) Musterhaushalte. Die sind an ein System angeschlossen, in der jedes Familienmitglied einfach seinen Sender auswaehlt .. der Rest ist dann reine Mathematik ...
solange ihr also nicht zu den Musterhaushalten gehoert, koennt ihr euch das "gerne" antun ...
Ich selber habe bei meiner Peru Reise im letzten Jahr das erste mal C.M erlebt … ich war geschockt. Mein Spanisch war so lausig, dass ich nur auf die Koerpersprache des Hundes achten konnte .. und das war einfach nur uebel. Saemtliche Beschwichtigungssignale wurden permanent uebergangen, bis der Hund nix anderes mehr konnte, als nach vorne zu gehen
und was den Namen "Hundefluesterer" betrifft … voellig logisch. Tritte in die Weichteile beduerfen keiner Worte ....
gruesse
Cat
Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca
zum ersten eine kleine "Entwarnung" - Nur weil ihr euch selber ein Bild machen wollt, und euch deshalb die Folgen im Fernsehen anseht, erhoeht das nicht die Quoten der Sendung.
die Quotenberechnung erfolgt in Deutschland ueber eine Handvoll (ca 5000) Musterhaushalte. Die sind an ein System angeschlossen, in der jedes Familienmitglied einfach seinen Sender auswaehlt .. der Rest ist dann reine Mathematik ...
solange ihr also nicht zu den Musterhaushalten gehoert, koennt ihr euch das "gerne" antun ...
Das stimmt.
Und aus dem Grund ist es dem Sender auch vermutlich völlig egal, wenn wir denen mitteilen ihre Sendungen künftig nicht mehr sehen zu wollen. Ich habe es sixx trotzem schriftlich mitgeteilt und sie aus meiner Senderliste gelöscht.
Tatsächlich habe ich noch keine einzige Sendung von CM gesehen. Die Vorschau dazu auf pro7 und ein paar Sekungeden auf einigen Videos bei youtube haben mir gereicht. Ich bin fassungslos über den Umgang mit Hunden und wirklich sprachlos, dass es da noch Fans gibt. (Ausdrücklich meine ich damit niemanden, der sich hier im Thread dazu geäussert hat!)
Mir hat ein Fan von CM in facebook auf der Seite von sixx erklärt warum der Einsatz des Teletakt-Gerätes in dem Video wo Hund und Katze "vergesellschaftet" werden absolut gerechtfertigt sei, denn nur so sein ein entspanntes (!) Leben der beiden im selben Haushalt möglich. Die Katze sei Eigentum der Besitzerin und der Hund habe das zu respektieren.
Bei mir hat daraufhin die Impulskontrolle leicht versagt...
Auf facebook gibt es eine Gruppe, die sich anlässlich der Ausstrahlung von CM bei sixx zusammengetan hat, um Ideen zu sammeln, etwas zu unternehmen, sich besser zu fühlen. Wenn jemand mag und es nicht eh schon weiss: facebook groups - CM im deutschen TV
Ich sehe diese Sendungen grundsätzlich nicht an, habe lediglich auf youtube eine Folge gesehen, die mir gereicht hat. Das erste Buch habe ich nach der Hälfte weggelegt und nie wieder angerührt, bis es im Antiquariat landete.
Aber heute hatte ich ein Erlebnis der dritten Art, als ich mit Greyhound und dreien meiner Russell-Rüden von der Sparkasse kam und mich eine Frau ansprach, ich kenne wohl CM? Da hat es mich gegruselt, nur weil meine Hunde anständig laufen und mich nicht herumzerren? Jedenfalls sagte ich ihr, ich wollte diesen Menschen nie kennen lernen, da ich aufgrund dessen, was ich über ihn gelesen und des wenigen, das ich angesehen habe, der Ansicht bin, dass er ein schlechter Trainer sei. Die Dame hat dann nix mehr gesagt und war ziemlich verwundert. Vielleicht denkt sie jetzt nach, hoffe ich.
LG Claudia
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki
unter facebook groups: Trainieren statt Dominieren
"Diese Gruppe ist für Trainer und Halter von Tieren gedacht die sich für gewaltfreies und positives Training von Hunden aussprechen. Für den Austausch wünschen wir uns viele positive Beiträge und einen positiven, freundlich-kommunikativen Umgang miteinander!"
Auf die Gefahr hin, dass ich hier wörtlich erschlagen werde, oute ich mich mal als C.M.-Gucker (seit 2 Wochen) interessenshalber. Ich bin Hundeerst besitzer (Riesenschnauzer - keine leichte Rasse) und hatte in der Hundepupertät manchmal die Befürchtung, dass ich diesem Hund nicht gewachsen bin. Heute habe ich einen tollen Hund, der 3x wöchentlich auf dem Hupla vielseitig ausgebildet und täglich ausgelastet wird. Meine Methode : Belohnung bzw. nicht Beachtung. Es gibt nur wenige in meinem Verein,die meine Methoden unterstützen, aber letztendlich zählen ja das Verhalten und die erzielten Ergebnisse, die man mit dem Hund erreicht. Bei den C.M.-Sendungen schüttle ich vor allem den Kopf über die Hundehalter. Ganztags arbeitende Leute mit kleinen Kindern, zwei oder mehr Hunde (nicht einfacher Rassen), Hunde werden entweder nur ein-/ zweimal wöchentlich bewegt oder aufs Laufband gestellt. Das ist von den Hundebesitzern unverantwortlich - und die Hunde haben nur zwei Möglichkeiten, entweder depressiv oder aggressiv zu werden. Eigentlich brauchten diese Leute einen entsprechend harten "Flüsterer"
Kommentar