Zitat von EddieBee
Als wir meinen Boxermischling geröntgt hatten, hab ich die Bilder mehreren TAE gezeigt, alle (!) haben das gleiche gesagt, das sind die ersten Roentgenbilder von einem Boxer oder Boxermischling die sie je gesehen haben auf denen der gesamte Bewegungsapperat gesund ist, 2 von den TAE haben in ihrer gesamten Laufbahn noch keine Roentgenbilder von einem 8J Boxer o. Boxermischling ohne Spondy gesehen. Ich wurde mehrfach gefragt ob ich sicher bin das da Boxer drin ist.
Mit anderen Worten mein Hund und ich hatten verdammtes Glück, das bis auf einen empfindlichen Magen und schwache Kreuzbänder alles in Ordung ist.
Aber als Gesamtpacket ist es einfach eine Katastrophe, Der Schädel, kein Platz fuer die Zähne, Herzprobleme, Magenprobleme, Spondy, Gelenksprobleme, sehr grosse Neigung zu Tumoren, was bleibt denn da noch übrig?
Auch an Lebensqualitaet fuer den Hund?
So leid es mir tut, hier wird nie ein Boxer einziehen, vielleicht nochmal ein Boxer Mischling, auch wenn er zur Haelfte auch katastrophale Anlagen mitbringt, oder ich bin einfach froh, das ich fuer einen Boxermischling gesundheitlich und vom Wesen einmal einen 6er im Lotto habe und belasse es schweren Herzens dabei.
Aber ich werde nicht, um mein Bedürfnis zu befriedigen, ein gewisses Wesen haben zu wollen, ein Lebewesen kaufen, das leiden muss, fuer mich unvorstellbar!
Kommentar