Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualzucht thematisiert: Toni - eine franz. Bulldogge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern hatten wir nun eine Begegnung mit ner FB. Hailey war bei nem Klassenkameraden mit FB. Als ich sie abgeholt habe, ist die schlanke, auf mich agil wirkende Bulldogge beinah in mich reingekrabbelt - um besser riechen zu können. Dabei schnaufte sie stark und röchelte. Als ich die Halterin darauf ansprach meinte diese: "Das ist wohl normal bei dieser Rasse. Er bekommt wohl Luft, aber scheinbar nicht richtig. Er tobt auch und geht mit laufen zumindest wenn es nicht heis ist. Er ist total süß aber nochmal würde ich mir keinen holen. Das war mir so nicht klar. "
    Petra & Hailey
    mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

Kommentar

Zitat von Ramina Beitrag anzeigen
      Gestern hatten wir nun eine Begegnung mit ner FB. Hailey war bei nem Klassenkameraden mit FB. Als ich sie abgeholt habe, ist die schlanke, auf mich agil wirkende Bulldogge beinah in mich reingekrabbelt - um besser riechen zu können. Dabei schnaufte sie stark und röchelte. Als ich die Halterin darauf ansprach meinte diese: "Das ist wohl normal bei dieser Rasse. Er bekommt wohl Luft, aber scheinbar nicht richtig. Er tobt auch und geht mit laufen zumindest wenn es nicht heis ist. Er ist total süß aber nochmal würde ich mir keinen holen. Das war mir so nicht klar. "
      Eben, wieder jemand, der vorher nicht überlegt und recherchiert hat ... Das meine ich mit: vorher muss aufgeklärt werden.
      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
      Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

vielen otto-normal-hundehaltern ist aber die problematik hinter der röchelei ja auch gar nicht bewusst, genauso wie vielen nicht auffällt dass ihr hund viel zu dick ist.
        und ja ich finde schon dass man da ansprechen darf und soll.

ich zumindest hab gar kein problem wenn mich im sommer jemand anspricht wieso ich mit dem alten keuchenden hund radfahre, zu erklären dass das mein junger hund ist und sie aufgrund eines zu langen gaumensegels so laut atmet.
        sie dass aber zum glück nicht beeinträchtig weil sie eben einen normal gebauten kopf hat.
        und dass das weisse schnäuzelchen zum grossteil schon als welpe da war
        Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

Kommentar

Sorry, dich verstehe ich da nun überhaupt nicht. Dein Hund keucht wenn es warm ist und du fährst mit ihm Rad? Und meinst dann noch, dass es ihn nicht beeinträchtigt? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Otto-Normal-Verbraucher hat sich mit der Thematik Hund auseinander zu setzen, Vor- und Nachteile einer Rasse sich anzueignen und zu recherchieren. Denn Otto-Normal-Verbraucher schafft es ja auch bei einem Video-Rekorder ...
          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
          Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

nein mein hund hat einfach durch ein zu langes gaumensegel atemgeräusche.
            sie hechelt also nicht laut wegen der hitze (die interessiert sie gar nicht) sondern weil da was im weg ist.
            das weiss aber nur ich, und deshalb finde ich es positiv darauf angesprochen zu werden weil das bedeutet dass die leute nicht wegschauen

Kommentar

Rassespezifische Probleme als Liste

Hallo,

ich lese hier still mit und hätte eine Bitte:

Könnte man nicht eine Liste erstellen, aus der hervorgeht, welche gesundheitlichen Probleme die jeweiligen Rassen zurzeit haben?

Objektive Auskünfte bekommt man ja selten und mir war z.B. bis heute nicht bekannt, dass der Deutsche Schäferhund unter einer rassetypischen Keratitis leidet und ich dachte, ich kenne mich mit den gesundheitlichen Problemen des DSH ganz gut aus

Vielen Dank und Herzliche Grüße

Norden
              "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
              Herzliche Grüße von Renate

Kommentar

da gibts schon ne liste dazu, moment mal ich such die schnell

Kommentar

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=85670

so etwas hier?

Kommentar

Vielen Dank aber das kann ICH leider nicht öffnen.

Bei mir erscheint der Hinweis, dass ich keine Berechtigung auf Zugriff habe.
                    "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders

Kommentar

das liegt wohl daran dass es im mitgliederbereich steht für den du noch nicht freigeschalten bist, ich glaube aber du könntest dich schon freischalten lassen

Kommentar

Zitat von leylapm Beitrag anzeigen
                        vielen otto-normal-hundehaltern ist aber die problematik hinter der röchelei ja auch gar nicht bewusst, genauso wie vielen nicht auffällt dass ihr hund viel zu dick ist.
                        und ja ich finde schon dass man da ansprechen darf und soll.
                        sehe ich ganz genau so. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich sehe kein Problem darin, wenn einem etwas über die Sprünge geholfen wird.

Ich mache fast nur positive Erfahrungen, wenn ich mit Fremden ins Gespräch komme, wenns um die Hunde geht

ich zumindest hab gar kein problem wenn mich im sommer jemand anspricht wieso ich mit dem alten keuchenden hund radfahre, zu erklären dass das mein junger hund ist und sie aufgrund eines zu langen gaumensegels so laut atmet.
                        sie dass aber zum glück nicht beeinträchtig weil sie eben einen normal gebauten kopf hat.
                        Da musst du mir mal auf die Sprünge helfen... wenn dein Hund aufgrund des zu langen Gaumensegels keine Probleme hat, warum keucht er dann?

nein mein hund hat einfach durch ein zu langes gaumensegel atemgeräusche.
                        Aber Atemgeräusche gehen doch mit Atemproblemen einher - irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Wenn mein Hund Atemgeräusche durch ein zu langes Gaumensegel hat, dann hat er doch ein Problem, weils zu eng ist und er schlechter Atmen kann... Oder hab ich nen Denkfehler ?

Kommentar

Ja, das mag sein.

Wäre es nicht sinnvoll, diese Liste auch auf eine Seite zu stellen, die für jeden Interessierten zugänglich ist?

Vielleicht auf der Qualzucht-Hunde Seite oder auf der Facebook-Seite?

Kommentar

Zitat von Norden Beitrag anzeigen
                            Hallo,

ich lese hier still mit und hätte eine Bitte:

Könnte man nicht eine Liste erstellen, aus der hervorgeht, welche gesundheitlichen Probleme die jeweiligen Rassen zurzeit haben?

Objektive Auskünfte bekommt man ja selten und mir war z.B. bis heute nicht bekannt, dass der Deutsche Schäferhund unter einer rassetypischen Keratitis leidet und ich dachte, ich kenne mich mit den gesundheitlichen Problemen des DSH ganz gut aus

Vielen Dank und Herzliche Grüße

Norden

Wir haben ja schon angefangen eine Homepage zu erstellen, dank Swanie - leider ist da momentan Stillstand und ich hoffe, es passiert bald wieder etwas und es wird weiter gebaut!

www.qualzucht-hund.de

Und Facebook:
                            www.facebook.com/qualzucht

Kommentar

Hallo Vanessa!

Ja, ich kenne beide Seiten, dort ist so eine Liste ja nicht zu finden, deshalb fragte ich ja danach, denn oftmals findet man nur die häufigsten Probleme einer Rasse irgendwo aber keine objektive Sammlung aller Probleme.

Vielen Dank für eure Arbeit und die Mühe, die ihr euch damit gebt !

Herzliche Grüße

Norden

Kommentar

Ja wir haben angefangen ein paar Rassen zu sammeln und mal aufzuschreiben welche Rasse welche Problematik hat aber irgendwie kamen wir nicht weiter. Hoffe bald gehts weiter

Kommentar

Lädt...
                                X