Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualzucht thematisiert: Toni - eine franz. Bulldogge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So lange durch sie keine kranken bzw. mißgebildeten Tiere dabei heraus kommen.
    Gut, bis so etwas dann aber für den Großteil der Hundehalter ersichtlich ist, dauert es eine lange Zeit.
    Denn Krankheiten in der Zucht werden ja sehr gerne so lange totgeschwiegen, bis es nicht mehr geht, das habe ich nun oft genug live mitbekommen.

    Das mit der Pferdezucht hat mir letztens schon jemand erzählt, das finde ich sehr hart, die Zucht passierte dann auf Kosten der Pferde, die ab in den Suppentopf gingen.

    Nur, bei Hunden ist es ja schon anders, wie bei der Pferde- oder Kaninchenzucht, der "Ausschuß" der Hundezucht, ja, wo geht der hin? Doch oft in die Hände des ahnungslosen Welpenkäufers.Der dann von TA zu TA rennt, weil der Hund dieses und jenes an Krankheiten entwickelt. Oder er darf seinen Hund etwas früher wie andere kremieren, naja.

    Ich selbst käme nicht auf die Idee, über Generationen mit hohen Werten zu verpaaren, wenn es da andere Wege gibt, o.K., dann beobachte ich das mal weiter,die traurige Geschichte.

    LG
    Silke
    Viele Grüße Silke
    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

    Kommentar


      Inzucht macht Krankheiten in einer Linie viel schneller sichtbar. Aber Auszucht ist genauso wenig ein Allheilmittel, weil man Gene unbekannter Konstellation verbindet.

      Letztens noch gelesen. Die Finnen importieren einen Kleinspitz frisch aus Tschechien - und in der Nachzucht kriegen sie PRA.

      Fazit: wenn man "kranke" Hunde miteinander verpaart, ist es völlig egal ob die verwandt sind oder nicht.

      Viele Grüße

      Elke

      p.s. ich bin auch ein Forie

      Kommentar


        Vielen Dank für den Link. Ich fand den Beitrag sehr gut.
        LG, Betty
        Liebe Grüße,
        Betty

        Kommentar


          Von wegen mopsfidel...
          Was Menschen Hunden antun
          Doku
          Wdh. am 22.6.
          Krumme Stampfer, Kugelbauch, Runzelstirn, platte Nase -schön geht anders. Trotzdem sind Mops und Bulldogge "in", viele Menschen finden sogar ihr Röcheln "süß". Dabei liegt das an der kurzen Schnauze, die bei den Knautschgesichtern zu Atemnot führt. Beispiele weiterer Quälzüchtungen sollen unbedarfte Halter aufklären.

          NDR
          21.45 | 30 Min.

          R: Kirsten Waschkau; Tilo Knops
          Renate

          Kommentar


            Heute bei VOX HundKatzeMaus (kann man sich im Internet ansehen):

            Bericht über Retromöpse
            Liebe Grüße
            Dagmar und Toni

            Kommentar


              Hat man mit einem gesunden Hund, der eben nicht die steilste Hinderhand (DSH) oder die platteste Nase (Franz. Bully oder Mops) keine Chance auf einen Titel und somit auf die Anerkennung zum züchten?
              Das hängt von der jeweiligen Rasse ab und auch stark von den jeweiligen Richtern meiner Erfahrung nach - wobei ich mit DSH und Kurznasen ja keine persönliche Erfahrung habe. Was ich definitiv sagen kann - bei den Belgischen Schäferhunden würde ein Hund mit einer extrem steilen Winkelung bzw. einem nicht harmonischen und wirkungsvollen, energischen Gangwerk sicher keine herausragende Bewertung erzielen...

              Heute bin ich in der Mittagshitze einem Mops begegnet, dessen Zunge aufgerollt war und der mir extrem leid getan hat - das war kein Schnaufen mehr - das war ein einziges hektisches Rasseln.

              Aber Auszucht ist genauso wenig ein Allheilmittel, weil man Gene unbekannter Konstellation verbindet.
              Jein... es ist kein Allheilmittel - doch wenn ich mir manche Würfe anschaue, wo plötzlich nach der Verpaarung mit einem "Feld/Wald/Wiesen-Rüden" wieder acht bis zehn Welpen in der Kiste liegen statt zwei, vier oder sechs - dann denke ich mir meinen
              Teil.

              Kommentar


                Zitat von Bullymama Beitrag anzeigen
                Was seit ihr denn für Lästerbacken,bei FB fällt euch nichts mehr ein und dann geht es hier weiter,sehr armsehlig!!
                Swanie ich hatte dir eine PN Bei Facebook geschrieben da du doch angeblich Unterstützung für Züchter die sich für die Rasse einsetzen anbietest.Leider hast du af meine PN nicht geantwortet aber hier lässt du dich über uns aus,ich zitier(nur eines der Nettigkeiten): Na ja, lassen wir's einfach - es ist zwecklos. Solche Menschen wollen nichts ändern, sie wollen auf ihre Knautschgesichter nicht verzichten, egal wie es den Hunden dabei geht und egal wie viele Hundebesitzer unter das Leid ihrer Hunde und die enormen TA Kosten leiden.
                Wenn ich dies lese dann muss ich leider annehmen das alles nur PR,eine Luftnummer und sonst nichts.Damit ihr auch wisst wer ich bei Facebook bin und nun ordentlich über mich herfallen könnt,was mich aber nicht die Bohne interessiert,mein Name lautet La cour de Chàteau.
                ?? Diese Dame hier kenne ich doch aus einem Franz.Bully Forum. Sie "züchtet"?!
                Gerade der richtige Kandidat um den Mund aufzumachen! Denn sie hat ihre Hündin, wie ich von einem Vermehrer aus Ungarn der mit seinen Hunden nichts als Provit machen will.
                Ich für meinen Teil kann sagen, meine Shiva hat Erbkrankheiten wie: Patella Luxation, ein Vergrößertes Herz als auch Keilwirbel welche ihr iwann mal dumm kommen könnten.
                Sie musste bereits an GS und Nase operiert werden, weil sonst GARNICHTS mehr gegangen wäre.
                Ich persönlich bezeichne meinen Hund alles andere als gesund und videl. Sie tut mir gerade im Sommer oder im Spiel mit anderen Hunden oftmals leid.
                Sie ist mittlerweile 5 Jahre alt, und toi toi toi, es funktioniert momentan gut.
                Aber solch ein Hundi kommt für mich nicht mehr in Frage. Und soweit ich weiß ist ihre Hündin aus dem selben Wurf wie meine, von Gesundheit kann hier ja wohl nicht die Rede sein. Und mit dieser Hündin werden Welpen produziert.

                Wie seriös Menschen sind die hier solche Beiträge leisten sieht man ja dann mal wieder! Vom Provitvermehrer kranke Hunde erwerben und damit weiter züchten. SUPER!
                Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

                Kommentar

                Lädt...
                X