Heute, Sonntag, kommt laut TV-Zeitschrift eine 90-minütige Dackeldoku auf ARTE um 22.30 Uhr. Leider spät, aber was ein echter Dackelmensch ist...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dackeldoku auf ARTE
Einklappen
X
-
Zitat von Bullydog Beitrag anzeigenNä, echt... mir tut das schon weh, wenn Langöhrchen so getragen werden - obwohl man ja immer sagt "das macht denen nix..."
Zudem ist es sicher unangenehm für den Hund ...Liebe Grüsse,
Yvonne
Kommentar
-
Konnte man ja auch auf arte nachschauen.
Der Film ist nicht schlecht gemacht, wie immer kann man über manche Dinge geteilter Meinung sein.
Mir persönlich haben die Dackel von heute viel zu lange Schnauzen, viel zu tiefe und wuchtige Brustkörbe und zu kurze Beine, mit übertriebenen Winkelungen. Viele werden so zur Karikatur ihrer selbst.
Wir hatten immer Dackel und ich hätte gern wieder einen, aber ohne die obenstehenden Übertreibungen. Und das dürfte schwierig werden!
LG, ElkeWir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!
Kommentar
-
Zitat von Amjoma Beitrag anzeigenMir persönlich haben die Dackel von heute viel zu lange Schnauzen, viel zu tiefe und wuchtige Brustkörbe und zu kurze Beine, mit übertriebenen Winkelungen. Viele werden so zur Karikatur ihrer selbst.
Leider ist es im Ausland (und es wurden ja viele ausländische Hunde gezeigt) gerne gesehen, dass die Teckel nur "Laufwarzen" haben.
Daher auch der Kommentar des japanischen Züchters, er hätte mit seinen aus Deutschland importierten Hunden wenig Erfolg auf den Ausstellungen in Japan.
Zum Teil sind auch die in Deutschland lebenden Kurzhaar-Zwerge etwas kurzbeinig. Generell sind die Teckel heute hochläufiger und das sollen sie auch sein!Liebe Grüsse,
Yvonne
Kommentar
-
Zitat von whippstaff Beitrag anzeigenZudem ist es sicher unangenehm für den Hund ...
Zwar hat mich dieses am Nackenfell hochheben auch gestört, aber nachgerade wütend haben mich die Zustände in Japan gemacht. Dort ist der Dackel schon mehr oder weniger lange "in" - und es werden jede Menge Dackel - und ebenso andere kleinere Hunde - in Tier-Kaufhäusern erworben und nach kurzer Zeit bei den ersten Schwierigkeiten in sog. Health-Center - so eine Art Tierheim - abgeschoben, wo sie dann nach kurzer Zeit - ich meine, 2 Wochen zu erinnern - getötet werden, wenn sich kein neuer Besitzer gefunden haben sollte.
Immerhin und zum Glück hat sich dort nun eine Organisation gegründet, die versucht, diese Tiere zu vermitteln und den (neuen) Haltern Grundzüge der Erziehung und des Umgangs mit Hunden näher zu bringen.Viele Grüße Dieter
Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen (unbekannt)
Kommentar
-
GehRunter
Dackeldoku auf ARTE
In Japan gibt es keine Tierheime; es sind Tötungsstationen. Nach 14 Tagen wird entschieden!
Traurig! Ein Land, das seine Hunde zur Show stellt (Kaufhäuser), sie wie Kinder in Kleider ausstaffiert und dann innerhalb von 14 Tagen entsorgt.
Ich könnte heulen! Die Dackel retten? Es kämen Hunderte hinterher!
Kommentar
-
Zitat von kristin_b Beitrag anzeigenHab den Beitrag auch gesehen. Gerade der Part in Japan war hoch "interessant". Dackel als KinderersatzLiebe Grüsse,
Yvonne
Kommentar
Kommentar