Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lösungen im Familienrudel vom 20.-22.03.2009 in Nürnberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lösungen im Familienrudel vom 20.-22.03.2009 in Nürnberg

    Lösungen im Familienrudel - Familienstellen und NLP für Tierhalter 20.-22.03.2009 in Nürnberg mit Tierhomöopathin Claudia Grothus

    Seminarinhalt:

    - to love is to be happy with -

    Sinnvolles Training z. B. mit einem problematischen Hund ist erst möglich, wenn der Halter seinen Hund entspannt und sicher in die schwierige Situation führt. In unserer Praxis erleben wir oft, dass Ängste und bereits sehr verschlissene Nerven eine sinnvolle Verhaltensänderung mit dem problematischen Hund verhindern. Wo während der Übungsstunde noch alles ganz leicht erscheint, frisst der sorgenvolle Alltag mit dem Hund gleichsam alle neu geschöpfte Hoffnung wieder auf.

    In vielen Mensch-Hund-Beziehungen, wird der komplette Alltag um das Problem des Hundes herum organisiert. Dabei geht es weder den Menschen, noch dem Hund wirklich gut. Aber aus Sorge und Angst kann scheinbar nichts verändert werden.

    Durch den langen Konflikt mit dem schwierigen Hund werden Hund und Halter in einem Teufelskreis von Befürchtungen, Misstrauen und Stress gefangen. Das Leben mit dem schwierigen Hund wird zum Dauerstress. Wut auf den Hund und gleichzeitig ein schlechtes Gewissen machen die Lage häufig zu einer Zerreißprobe.

    Unser Seminar-Wochenende ist speziell für Probleme mit Tieren konzipiert, bei denen „schon alles versucht“ wurde. Die Lösungsansätze können dabei auf jede problematische Mensch-Tier-Konstellation übertragen werden. Wir helfen Ihnen, wieder Abstand und Objektivität gegenüber der Situation zu finden. Wir bieten Ihnen verschiedene Übungen und Wege an, Veränderungsmöglichkeiten zu finden, um überflüssigen Stress aus der Situation zu nehmen. Wir üben zusammen mit Ihnen Methoden aus der Kommunikationswissenschaft, der systemischen Familientherapie und dem Persönlichkeitscoaching und lösen so vertrackte Situationen, Teufelskreise und behindernde Glaubenssätze auf.

    Das Ziel des Seminars ist, Ihnen einen gesunden inneren Abstand zur Problematik mit ihrem Tier zu verschaffen, so dass Sie von dort aus die Situation klarer einschätzen und sinnvoll verändern können. Von diesem Standort aus haben Sie einen erweiterten Handlungsspielraum und eine neue Motivation, den Weg mit Ihrem Tier gerne weiter zu gehen.

    Jeder Teilnehmer erhält zum Nachlesen, Wiederholen und Durchdenken ein Skript mit allen Übungen des Seminars.

    Für wen sich dieses Seminar eignet:
    - Personen, bei denen das unerwünschte Verhalten ihres Tieres Stress oder Angst auslöst
    - Menschen, die aus einer Erfahrung mit einem verstorbenen Tier Ängste oder Kummer haben
    - Halter von Tieren die immer zwischen Liebe und Last hin und her gerissen sind, da ihr Tier behindert ist oder dauerhafte Verhaltensstörungen hat
    - Personen, in deren Familie unterschiedliche oder auch ablehnende Haltungen gegenüber dem eigenen Tier gezeigt werden
    - Menschen, die durch traumatische Erlebnisse einen Vertrauensverlust gegenüber ihrem eigenen Tier erlitten haben
    - Tierschützer, die durch ihre Arbeit seelische Erschütterungen zu verarbeiten haben
    - Tierheilpraktiker
    - Hundetrainer.

    Referentin:
    Claudia Grothus, geb. 1965, ist klassisch arbeitende Tierhomöopathin und Tierverhaltenstherapeutin mit eigener Praxis. Seit 2008 ist sie Mitinitiatorin und Redakteurin der Zeitschrift "Tierhomöopathie" (Verlag Peter Irl).

    Wochenend-Seminar
    Warm-up: Fr. 20.03.09, 17 - ca. 21 Uhr
    1. Tag: Sa. 21.03.09, 9.30 - 18 Uhr
    2. Tag: So. 22.03.09, 9.30 - ca. 14 Uhr

    Teilnahmegebühr 160,- €
    (Die Mitnahme von Hunden ist nicht möglich!)

    Hundemaxx
    Äußere Bayreuther Straße 135
    90411 Nürnberg
    Telefon (0911) 567 908 - 0
    Fax (0911 ) 567 908 - 7
    E-Mail hundeschule@hundemaxx.de
Lädt...
X