Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag des Hundes, Sonntag 6.6., Workshop mit Dr. Birmelin in 73779 Deizisau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag des Hundes, Sonntag 6.6., Workshop mit Dr. Birmelin in 73779 Deizisau

    Herr Dr. Immanuel Birmelin, der Verfasser des Buches „Schlauer Hund“ – fördern Sie, was in ihm steckt“ ist am Tag des Hundes am Sonntag, 6.6.2010, zu Gast bei der Hundesport-Trainingsgemeinschaft Filder e.V. (www.htg-filder.de)

    Herr Dr. Immanuel Birmelin ist Ethologe und Autor verschiedener Bücher und Fernsehaufzeichnungen zum Thema Intelligenz und Bewusstsein bei Tieren, (Fachbereich Ethologie und Verhaltensbiologie). Er selbst lebt seit seiner Kindheit mit Hunden. Seit vielen Jahren entwickelt er Tests, die etwas darüber aussagen, wie Hunde denken und fühlen. Die Erkenntnisse aus der Forschung möchte Herr Dr. Birmelin an Menschen, die mit Hunden leben, weitergeben, damit diese dem Bedarf und den Bedürfnissen ihrer Hunde besser gerecht werden können.

    Herr Dr. Birmelin wird einen ca. 2-stündigen Vortrag zu den Themen „Wie lernt und denkt der Hund“ und „Die Welt der Gefühle“ halten. Eingebunden in diesen Vortrag sind auch die aktuellen Themen der Forschung. Natürlich werden auch Fragen zu dieser Thematik beantwortet.
    Am Nachmittag besteht die Möglichkeit, in einem Workshop mit dem eigenen Hund praktisch den einen oder anderen Test, den Herr Dr. Birmelin mit seinem Team im Rahmen der Forschung angesetzt hat, selbst auszuprobieren.

    Vortrag: 11.00 Uhr bis 14. 00 Uhr
    inkl. Pause

    Workshop: 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr


    Die Veranstaltung kann wie folgt gebucht werden:
    Vortrag: Pro Person 10 Euro,
    Workshop: Pro Mensch-Hund-Team 5 Euro (Die Plätze im Workshop sind begrenzt.)

    Ort der Veranstaltung: Gaststätte Waldeck. Kirchstr. 140, 73779 Deizisau

    Anmeldungen sind an die Geschäftsstelle der HTG Filder e.V., Wilhelm-Röntgen-Str. 40, 73760 Ostfildern zu richten oder per E-Mail an folgende Adresse:info@htg-filder.de
    Doro
    HUND ODER MANN ?
    Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?
Lädt...
X