Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Düsseldorf, 15.05.10, Themenabend mit Sabine Winkler "Die Welt in seinem Kopf"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Düsseldorf, 15.05.10, Themenabend mit Sabine Winkler "Die Welt in seinem Kopf"

    Liebe Hundefreunde,

    für meinen nächsten Themenabend in Düsseldorf-Garath konnte ich als Referentin die bekannte Trainerin und Buchautorin Sabine Winkler gewinnen. Die Teilnehmerplätze im Seminarraum sind begrenzt - vorherige Anmeldung daher erforderlich:

    email: contact@my-animal.info

    Telefon 0211 / 74 87239 (abends)

    Viele Grüße

    Marita Vandicken

    MY ANIMAL - INFO und Fortbildung für den Heimtierhalter



    Themenabend in Düsseldorf


    "Die Welt in seinem Kopf" – wie denken Hunde?


    Referentin: Sabine Winkler

    (AHA-Hundeschule, Biologin, Buchautorin)

    Samstag, 15.05.2010
    19.00 - ca. 21.30 Uhr


    Teilnahme: € 15,00


    Der Vortrag beschäftigt sich mit der Frage, wie es sich wohl „anfühlen“ mag, ein Hund zu sein und beleuchtet das Thema aus verschiedenen Richtungen wie z.B.: Wie ist es wohl für einen Hund, in der menschlichen Welt zu leben? Wie mag es sein, ohne Nachgrübeln voll und ganz im Hier und Jetzt zu sein? Was bedeutet es für die Gefühlswelt der Hunde, dass sie ganz andere Sinneswahrnehmungen haben als wir Menschen? Wie sehen Hunde uns Menschen wohl – einfach als „Mithund“ oder doch als was ganz anderes?

    Gern darf es im Anschluss zu lebhaften Diskussionen kommen!



    Die Referentin über sich:

    Aufgewachsen als Tochter eines Landtierarztes mit Tieren in der Familie halte ich eigene Hunde seit meinem 17. Lebensjahr - erst Beagle, dann Weiße Schäferhunde, seit einigen Jahren einen Kurzhaarcollie. Ich zog außerdem insgesamt 4 Würfe auf (2 Beagle, 2 Weiße Schäferhunde) und beherbergte im Laufe der Zeit zahlreiche „Pensionshunde“. 1982 kam ich nach Bielefeld und studierte Biologie mit dem Schwerpunkt Verhaltensforschung. Zudem wurde ich in dieser Zeit in verschiedenen Hundevereinen aktiv. 1994 gründete ich zusammen mit Beate Poetting unsere gemeinsame Hundeschule („aHa-die andere Hundeausbildung“). Seit 1998 sind wir als Referentinnen für Seminare - überwiegend für (angehende) Hundetrainer - tätig. Seit ca. 2000 erschienen diverse Fachbücher von mir im KOSMOS-Verlag sowie diverse Fachartikel in Hundezeitschriften (vor allem in DER HUND). Ich bin seit 1998 Mitglied im BHV (Bundesverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater e.V.) und zurzeit Schriftführerin des Verbandes sowie Inhaberin des Zertifikats „Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK I BHV“ und Praktikumsbetrieb für den entsprechenden Zertifizierungslehrgang. Da ich auch heute noch längst nicht der Meinung bin, schon alles zu wissen, feile ich weiter an der eigenen Ausbildungsmethode und bilde mich durch Seminare, Fachliteratur usw. stetig fort. Besonders nützlich war die Einführung des Clickers im Jahr 1997. Die immer neuen Facetten und Erfolge des Clickertrainings faszinieren mich bis heute. Wenn meine Zeit es zulässt, betreibe ich mit meinem Hund hobbymäßig Obedience, ein wenig Agility, Tricktraining und Dummyarbeit.


    Sabine Winkler
    Jahrgang 1962



    Eine Auswahl ihrer Bücher kann vor Ort von der Autorin erworben werden.
    Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
    (Author unknown)
Lädt...
X