Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whippetwelpen aus Championarsverpaarung, geb. 26.4.2009, Nähe Düsseldorf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Whippetwelpen aus Championarsverpaarung, geb. 26.4.2009, Nähe Düsseldorf

    aus der Verpaarung
    Multichampion Thetis vom Kleinen Berg x Champion Forrest vom Kleinen Berg

    3 Rüden und 3 Hündinnen, fünf rot mit Blesse und weißen Abzeichen an Pfötchen, Bauch und Schwanzspitze, eine Hündin weiß mit sehr gleichmäßigen roten Platten, alle mit schönem dunklen Auge, und Natur"Kajal"

    Vater Forrest it Dt. Schönheitschampion DWZRV, Bruder der auch im Coursing sehr erfolgreichen Geschwister Finesse (Europacoursingsiegerin), Famè, Finch und Fly vom Kleinen Berg, selbst kaum sportlich geführt, Körmaß unter 50 cm, geb. 2004

    Mutter Thetis ist Dt. Schönheitschampion DWZRV und VDH, Österreichischer Schönheitschampion, Champion für Schönheit und Leistung, Dt. Coursingsieger 2003, Deutscher und Internationaler Coursingchampion (als 1. dt. Whippethündin), hat die CACIL-Prüfung, ist schönheits- und leistungsgekört, DWZRV-Siegerin 2003 und 2004 (ein Kombititel aus Schönheit und Leistung), Landessiegerin......, Körmaß 45,7 cm, geb. 2001

    Gezüchtet unter dem DWZRV/VDH

    die Welpen werden nicht chemisch entwurmt, minimal geimpft (nur das Notwendigste nach Verbandsvorschrift und erstmalig erst mit 10 Wochen)

    Natürlich werden sie zur Abgabe dem TA vorgestellt, sonstige Untersuchungen gibt es nicht, da der Whippet keine rassetypischen Erkrankungen aufweist

    aufgezogen werden die Welpen in Haus und Garten in engem Familienanschluß an die anderen Rudelmitglieder und natürlich die Menschenfamilie. Sie werden vielen Reizen und verschiedenen Eindrücken ausgesetzt, sind versierte Auto(bei)fahrer, haben schon Reisen ans Ferienhaus und Ausflüge ins herrliche Neandertal unternommen, werden von den Nachbarskindern bespielt und den Nachbarshunden begrüßt.
    Selbstverständlich sind sie mit Frischkost aufgezogen (allerdings ohne dass ich eine Tabelle dabei zur Hand genommen habe); sie bekommen abwechlungsreiches Futter aus Rind (Pansen, Hack, Beinscheibe...), Huhn (Herz, Flügel, Leber), Fisch, seeehr viel Ziegenmilch mit Eigelb, Quark und Honig, mal gekochtes Gemüse und auch das Huhn mal gekocht (derzeit u.a. wegen der Fliegenbelästigung), gaaanz selten Getreide (Reis, trockenes Vollwertbrot) und ein FeFu-Trockenknödl ist auch kein Weltuntergang

    Ich halte seit 14 Jahren nunmehr meine 5. Whippethündin (4 leben aktuell) und habe mich nach reichlicher Erfahrung in der Haltung, dem Sport, Ausstellungen sowie Zucht durch zwei vorangegangene Würfe im heimatlichen Zwinger mit dieser Rasse intensiv auseinandergesetzt, vieles hinzugelernt (dauert immer noch an) und kenne meine selbstgesteckten Zuchtziele, die ich auf Nachfrage gerne näher erläutern kann (u.a. eine Zucht mit nicht zu jungen Hündinnen -ab ca. 3 Jahre, nicht mehr als 2 Würfe pro Hündin, nur alle paar Jahre einen Wurf -wenn ich selbst etwas behalten möchte- und erst nach erfolgreicher Karriere im Sport und in der Ausstellung......

    Als neue Welpeneltern wünsche ich mir, dass die Welpen als integrierte Familienmitglieder gehalten werden, ihnen eine art- und rassegerechte Beschäftigung angeboten, sowie artgerechtes Futter vorgesetzt wird. Darüberhinaus würde ich mich über einen lockeren Kontakt freuen, in dem mir hin und wieder über das Wohlergehen des Hundes berichtet wird, demgegenüber bin ich natürlich ein Hundeleben lang Ansprech- (und notfalls Auffangpartner)
    Whippets sind sehr leichtführig, leicht erziehbar ohne Schärfe, aber mit Konsequenz, anschmiegsam, aber nicht aufdringlich, im Haus absolut ruhig und unauffällig, dennoch haben sie einen Jagdtrieb, der zwar in geordnete Bahnen zu lenken, aber nicht gänzlich abererziehbar ist. Sie sind kleine, fröhliche Hunde, die gerne mit ihrem Menschen arbeiten ohne jedoch in Perfektion bei Übungen zu verfallen, nicht so ausdauernd wie viele Arbeitsrassen, keine workahilics, eher Geniesser und nach entsprechender Sprintauslastung Faulenzer (insbesondere wenn's regnet, stürmt...), Langschläfer (am liebsten mit im warmen Bett)
    Mit einer soliden Grunderziehung können sie die meiste Zeit Freilauf genießen, nicht jedoch zu Dämmerungszeiten in wildreichem Gebiet, schon garnicht in unbekanntem Gelände... (auch zu diesen Eigenschaften gebe ich gerne und gründlich Auskunft)
    und sie haben tatsächlich keinen Hundegeruch an sich

    eine offizielle Rassebeschreibung gibt es auf den Seiten des DWZRV

    Bilder der Welpen, der Mutter und meiner weiteren Hunde auf meiner homepage www.quebelles-whippets.de
    weiterführende Infos zur Verwandtschaft (Vorfahren bis in die 9. Generation) im Whippet-Archiv (der link befindet sich auf meiner homepage)

    der Welpenpreis liegt bei 950 €, ein chices selbstgefertigtes Lederhalsband gibt's mindestens dazu....

    ach, ja ,die Welpen werden nicht gechipt, sondern tätowiert (zum einen wandern chips allzu oft, ein Täto-Nr. ist viel schneller selbst zu lesen, und letzlich können sie im Erwachsenalter ja noch zusätzlich gechipt werden)

    ich freue mich auf interessierte und engagierte Welpeninteressenten

    Brigitte Kornstädt
    40699 Erkrath
    Tel. 02104/35883
    mail: brikorn@gmx.de

    http://img18.imageshack.us/img18/6624/dsc01615uir.jpg
    http://img26.imageshack.us/img26/8076/dsc01657oex.jpg
    Zuletzt geändert von ; 03.07.2009, 22:44.
Lädt...
X