Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch Allergie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fisch Allergie

Unser Hund hat mal Seefisch gefressen und kurz darauf eine arge Allergie entwickelt.
    Frage: gibt es Allergien auf Fische bei Hunden?
    2. Frage. Wie macht der Hund das mit den Gräten; ist das gefährlich?

Bin schon gespannt.

Sigi

hi sigi,

normalerweise wird fisch ja sogar als ausschlußdiät empfohlen - aber möglich ist wohl alles. habe dazu auch nicht viel gefunden, aber dies hier schien mir ganz interessant:
    http://209.85.129.104/search?q=cache...ient=firefox-a

lg, petra
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

Kommentar

Hallo Sigi,

ich behaupte mal, dass es nichts gibt, worauf ein Hund nicht allergisch reagieren kann.
      Handelsübliche "Allergie"futter bestehen ja auch meistens aus Huhn und Reis - genau darauf reagierte Bonnie. Noch schlimmer sind die Trockenfutter für Allergiker, die man kriegen könnte, wenn man nur wollte.
      Zu den Gräten kann ich Dir nichts sagen, Bonnie bekommt nur TK-Fischfilet.

Liebe Grüße
      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

Kommentar

Hallo Sigi,

warum sollte ein Hund nicht auf Fisch allergisch reagieren?
        Wenn das die einzige Allergie Deines Hundes ist, läßt sich das Problem doch einfach umgehen.

Normalerweise hat ein Hund mit Gräten kein Problem.

LG

Liesbeth

Kommentar

Nun - soweit ich weiss (sagte meine Hom), geht es auch oft um irgendwelche Belastungen.

Muss nicht, aber kann.
          Sie sagte, weil mein Merlin Fisch nicht gut verträgt und auf Grünlippmuschel allergisch reagiert, dass es auch mit (für uns) unwesentlichen Belastungen zusammenhängen kann.

Mein Merlin ist uA auf Lamm und Reis allergisch - und Lamm wird ja auch gern für empfindliche Hunde empfohlen.

Ich finde Fisch nicht sooo wichtig.
          Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

Kommentar

Hinsichtlich Allergien kann ich Dir leider nichts sagen, dafür aber zum Thema Gräten.

Es verhält sich bei den Gräten so, wie bei den Knochen. Roh geht immer. Du kannst also einen rohen Fisch komplett mit allem drum und dran an den Hund verfüttern.

Hast Du den Fisch gekocht oder gebraten, dann müssen die Gräten raus.

Roh sind die Gräten elastisch, gekocht/gebraten werden sie hart, können brechen und den Hund erheblich verletzten.

LG,
            Rottweiler

Kommentar

Hallo,

rohe Gräten sind null problemo.

Die Colliehüdin meiner Schwester ist auch
              auf Fisch allergisch, doch Lebertran verträgt
              sie als Ausgleich.

Viele Grüße

Sanne&Alice

Kommentar

Ich würde es bei den Gräten ebenfalls wie mit Knochen sehen.
                Verträgt der Hund Knochen problemlos, spricht wohl erstmal nichts dagegen es mit Gräten zu versuchen.
                Ich verzischte allerdings (Diego verträgt auch keine Knochen, nur HüHä) und gebe ebenfalls Tiefkühl-Fischfilet.
                Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

(Heinz Rühmann)

Kommentar

Was darf man denn eigentlich an Fischsorten so verfüttern?

Ich habe bisher immer nur Lachs gegeben, weil ich mir unsicher bin ob Hunde alle möglichen Sorten essen dürfen oder nur bestimmte.

lg Nadja

Kommentar

Lädt...
                  X