Hallo an alle erfahrenen Barfer !
Mein Snoopy (Cavalier King Charles Spaniel) ist ein Leichtgewicht ( 5,6 Kilo ) und ein fürchterlicher Mäkler.
Deshalb habe ich einige Fragen bezüglich Fleisch,Öle und Futterzusätze.
Ich barfe ihn nun mittlerweile seit Nov.07 (mit 2x TroFu-Phasen von jeweils 2-3 Wochen).
Bin auch nicht wirklich mit seinem Fell zufrieden: glänzt nicht besonders,sieht stumpf und strubbelig aus.
Auch sind seine Häufchen von sehr unterschiedlicher Konsistenz,es fängt schön fest an und endet mit " Brei ".
So,nun zu meinen Fragen:
- Fleisch: Hühnerfleisch,davon eigentlich alles.
Rindfleisch nur gemischt mit Huhn,alle anderen Fleischsorten gar nicht. Pansen frißt er auch ab und zu,wenn er gnädig gestimmt ist...
- Hühnerhälse tgl. 2 Stück (die liebt er !)
- Gemüse und Obstbrei nimmt er mittlerweile ganz gut an ( Gott sei Dank! )
-Öle: im Moment nur Rapsöl und in kleinen Mengen Leinöl (alle 2 Tage 1/2 TL) ,wenn andere Öle,wie z.B. Lachsöl, beigemengt ist,lässt er alles stehen und frißt nichts.
- Fisch:nur gegart
- Zusätze: ja,das ist so eine Sache,einige von euch sagen ja bei einem gesunden Hund braucht man keine,aber da gehts schon wieder mit der Unsicherheit los: braucht "Hund" wirklich keine,oder lieber doch ... ...ich geb welche... ...und zwar:
-Bierhefe als Kur bei Fellwechsel
-1 x die Woche eine Prise Meersalz
-2 x die Woche 1/2 TL Kräutermischung (TK)
-1 X die Woche 1 Ei
-1 x die Woche 1/2 TL Schmalz
-Spirulina,Chlorella und Asc.nod. als Kur im Wechsel
Puuuuuuuhhhhhhh,das ist jetzt sehr lang geworden,ich hoffe ich langweile euch nicht,aber mir sind eure Antworten sehr wichtig,denn ich will ja nichts falsch machen.
Vielen Dank und liebe Grüße von Snoopyberlin
Mein Snoopy (Cavalier King Charles Spaniel) ist ein Leichtgewicht ( 5,6 Kilo ) und ein fürchterlicher Mäkler.
Deshalb habe ich einige Fragen bezüglich Fleisch,Öle und Futterzusätze.
Ich barfe ihn nun mittlerweile seit Nov.07 (mit 2x TroFu-Phasen von jeweils 2-3 Wochen).
Bin auch nicht wirklich mit seinem Fell zufrieden: glänzt nicht besonders,sieht stumpf und strubbelig aus.
Auch sind seine Häufchen von sehr unterschiedlicher Konsistenz,es fängt schön fest an und endet mit " Brei ".
So,nun zu meinen Fragen:
- Fleisch: Hühnerfleisch,davon eigentlich alles.
Rindfleisch nur gemischt mit Huhn,alle anderen Fleischsorten gar nicht. Pansen frißt er auch ab und zu,wenn er gnädig gestimmt ist...
- Hühnerhälse tgl. 2 Stück (die liebt er !)
- Gemüse und Obstbrei nimmt er mittlerweile ganz gut an ( Gott sei Dank! )
-Öle: im Moment nur Rapsöl und in kleinen Mengen Leinöl (alle 2 Tage 1/2 TL) ,wenn andere Öle,wie z.B. Lachsöl, beigemengt ist,lässt er alles stehen und frißt nichts.
- Fisch:nur gegart
- Zusätze: ja,das ist so eine Sache,einige von euch sagen ja bei einem gesunden Hund braucht man keine,aber da gehts schon wieder mit der Unsicherheit los: braucht "Hund" wirklich keine,oder lieber doch ... ...ich geb welche... ...und zwar:
-Bierhefe als Kur bei Fellwechsel
-1 x die Woche eine Prise Meersalz
-2 x die Woche 1/2 TL Kräutermischung (TK)
-1 X die Woche 1 Ei
-1 x die Woche 1/2 TL Schmalz
-Spirulina,Chlorella und Asc.nod. als Kur im Wechsel
Puuuuuuuhhhhhhh,das ist jetzt sehr lang geworden,ich hoffe ich langweile euch nicht,aber mir sind eure Antworten sehr wichtig,denn ich will ja nichts falsch machen.
Vielen Dank und liebe Grüße von Snoopyberlin
Kommentar