Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschlußdiät bei Hautallergie - Barfneuling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausschlußdiät bei Hautallergie - Barfneuling

Hallo,

wir, meine 9-jährige Schäferhündin und ich, sind neu hier und hätten gerne mal einige Erfahrungen.
    Jenny hat seit 6,5 Jahren Futtermittelallergie (Weizen/Maismehl) und ich füttere seit dem Hills D/D, mal Ente/Reis mal Ei/Reis.
    Dies ging auch einige Jahre gut. Jetzt wurde der Juckreiz viel schlimmer und die erste Blutuntersuchung ergab, Milden in aller Form (Hausstaub, Futtermittel). Ich gehe davon aus, dass sie jetzt auch auf das FeFu anspricht.
    Ich möchte jetzt auf Frischfutter umstellen. Nach dem heutigem Besuch meiner Tierärztin (die mir aufgrund der erhöhtem Eiweißwerte und damit Nierenprobleme von Pferdefleisch abgeraten hat) werde ich jetzt die nächsten 2 Wochen mit Pferdefleisch und Kartoffeln probieren. Meine Hündin wiegt 30 Kilo. Ist das Verhältnis 50/50 OK, d.h. 300g Fleisch und 300g Kartoffeln?
    Es wäre schön, wenn sich Leute melden könnten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Danke im Voraus für Eure Beiträge
    Jenny Gump

Hallo,
    wenn Deine Hündin sich einigermaßen normal bewegt, dann würde ich am Tag 3 Prozent ihres Körpergewichts füttern. Am besten fängst Du mit Gekochtem (Kartoffeln sowieso) an. Das wären 900 gr. am Tag. Am besten morgens 350 g. Fleisch und 100 g. Kartoffeln und abends auch. Mehr Kartoffeln würde ich nicht geben, wenn kein Grund dazu bestehen würde.
    Auch würde ich das Ganze kleinschreddern (mit einer Küchenmaschine), denn nicht immer mögen die Tiere Kartoffeln gerne.
    Empfehlen würde ich Dir auch noch bzgl. der Allergie die Bioresonanztherapie. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Du kannst ja Deine Ärztin auch mal bzgl. Getreidegraupen fragen. Die mögen Hunde auch recht gerne - anstatt Kartoffeln.
    Lieben Gruß
    Ulrike mit Zoe, Ori, Monti, Muckel und Mr. Spock und Pino im Herzen, meinem Seelenhund...... ich vermisse dich sooooooooo sehr

Kommentar

hallo jenny,

wir stecken seit gut 3 wochen mit emma (9 monate alte dalmatinerhündin, 21 kg) wegen haut- und ohrenproblemen in der ausschlussdiät.

wir haben vor der diät auch TroFu gefüttert und mit der diät umgestellt.

kartoffeln NUR gekocht. dass pferdefleisch dirkekt roh. hatten sorge, dass die umstellung zu durchfall führt oder sie es vielleicht auch nicht roh mag. hat aber mit sofortiger umstellung alles bestens geklappt: sie liebt es und hatte sofort weniger kot und viel festeren.

nun zur mischung und menge: laut unserem TA ist es sehr wichtig, die mischung 50% fleisch und 50% kartoffeln beizubehalten.

aktuell habe ich einen beitrag gelesen, der sagt bei dieser diät braucht der hund 400 gr pro 10 kg körpergewicht. wir haben mit 500 gr fleisch und 500 gr kartoffeln pro tag angefangen, aber trotz dieser recht hohen menge hat sie abgenommen. jetzt füttern wir 600 gr fleisch und 600 gr kartoffeln und sie hält momentan ihr gewicht. nimmt sie zu, werden wir wieder reduzieren.

ich würde dir empfehlen, deinen wauzi regelmäßig zu wiegen, um so die kontrolle zu behalten.

ich stell dir mal den link ein, wo wir unser pferdefleisch her bekommen, hab es noch nirgendwo günstiger im netz gefunden und die qualität ist allererste sahne:

http://shop.rossschlachter.de/catalo...d5a3bddedfbfd1

wünsche dir viel erfolg - und laß doch mal hören, wie es so bei dir läuft.
      bei emma sind nach 3 wochen die roten pfötchen komplett weg
      Liebe Grüße
      Marie

Kommentar

Lädt...
      X