Hallo zusammen,
ich brauch eure Hilfe ,
also in einigen Wochen wird bei uns ein Boxerwelpe einziehen. Der soll natürlich auch gebarft werden. Gestern hab ich mich dann mal an einen Plan gemacht und bin schier Verzweifelt bis ich den ungefähren Durchblick hatte *gg*.
Also ich gehe von dem 3. Lebensmonat und 10 Kg mit einem Endgewicht von ca. 35Kg mal aus.
Problem 1: Calcium:
Das heißt er bräuchte 260 mg/Kg. Sprich 2600 mg bei 10 KG täglich.
100g Hühnerhälse haben theoretisch 1500 mg Calcium.
Also ungefähr 150g Hühnerhälse/ Karkassen pro Tag.
Ist das soweit richtig???
Problem2 : welches Verhältnis
Also es steht fest, dass er 150g Knochen pro Tag braucht
Bei 6% vom Körpergewicht gibt das 600g pro Tag. Bei 75% Fleisch und Knochen gibt das 450g Fleisch und Knochen. Die berechnete Knochenmenge wären 150g. Also 450-150g= 300g Fleisch am Tag und 150g Obst/Gemüse.
Stimmt das oder lieg ich total daneben?
Während dem Zahnwechsel wollt ich den Calciumbedarf pro Kg auf 300mg/Kg raufstocken.
Dann würde ich dem Kleinen noch eine Milchprodukte Mahlzeit geben.
Was haltet ihr davon?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar *g*
Grüße
Susanne
ich brauch eure Hilfe ,
also in einigen Wochen wird bei uns ein Boxerwelpe einziehen. Der soll natürlich auch gebarft werden. Gestern hab ich mich dann mal an einen Plan gemacht und bin schier Verzweifelt bis ich den ungefähren Durchblick hatte *gg*.
Also ich gehe von dem 3. Lebensmonat und 10 Kg mit einem Endgewicht von ca. 35Kg mal aus.
Problem 1: Calcium:
Das heißt er bräuchte 260 mg/Kg. Sprich 2600 mg bei 10 KG täglich.
100g Hühnerhälse haben theoretisch 1500 mg Calcium.
Also ungefähr 150g Hühnerhälse/ Karkassen pro Tag.
Ist das soweit richtig???
Problem2 : welches Verhältnis
Also es steht fest, dass er 150g Knochen pro Tag braucht
Bei 6% vom Körpergewicht gibt das 600g pro Tag. Bei 75% Fleisch und Knochen gibt das 450g Fleisch und Knochen. Die berechnete Knochenmenge wären 150g. Also 450-150g= 300g Fleisch am Tag und 150g Obst/Gemüse.
Stimmt das oder lieg ich total daneben?
Während dem Zahnwechsel wollt ich den Calciumbedarf pro Kg auf 300mg/Kg raufstocken.
Dann würde ich dem Kleinen noch eine Milchprodukte Mahlzeit geben.
Was haltet ihr davon?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar *g*
Grüße
Susanne
Kommentar