Ich füttere seit neustem nur noch einmal am Tag. Hab den Eindruck, dass die Verdauung so wesentlich ruhiger ist, als zu der Zeit, als ich noch zwei- oder dreimal gefüttert habe. Es grummelt auch nix im Bauch dadurch, kein Hunger oder so.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie oft Füttern??
Einklappen
X
-
Magendrehungen kommen auch bei leerem Magen vor!!!
Nach Auskunft meines TA.tes, der schon etwa 30 - 40 Drehungen operiert hat und leider die entsprechende Praxiserfahrung hat.
Meine beiden Mäuse hat er übrigens erfolgreich operiert.Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe Maaorava (18mon.) eigentlich immer 2x tlg. gefüttert aber irgendwann mochte er morgens nicht mehr fressen und seitdem bekommt er abends einmal 500-600g.
Unser kleiner Diqin 15Wochen bekommt noch 3x am Tag. Seit der 12Woche verpennt er seine 4 Mahlzeit und die verteile ich nun auf die anderen 3.Liebe Grüsse Katja
Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.
Kommentar
-
Hallo,
Cassie bekommt meist zweimal am Tag, dass aber zu total unterschiedlichen Zeiten. Wenn wir bereits am Vormittag eine große Gassirunde (ca. 5 h) einlegen fällt das Frühstück aus.
Über den Tag verteilt gibt es noch Leckerlies beim Training und was zum kauenLiebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)
Kommentar
-
Zitat von bentley Beitrag anzeigenIch füttere seit neustem nur noch einmal am Tag. Hab den Eindruck, dass die Verdauung so wesentlich ruhiger ist, als zu der Zeit, als ich noch zwei- oder dreimal gefüttert habe. Es grummelt auch nix im Bauch dadurch, kein Hunger oder so.
Ich glaube da muß man jeden einzelnen Hund beobachten und danach entscheiden, was der Hund braucht...
LG
nadineLiebe Grüße von nadine
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
Kommentar
-
Zitat von Sheru Beitrag anzeigenFüttere z.Z. auch nur einmal tägl. seine komplette Mahlzeit (so zwischen 13-15.00 ) und habe das Gefühl, daß es dem ihm damit besser geht...der "output" ist geringer und fester und Sheru bettelt abends auch überhaupt nicht, obwohl es ja bis vor kurzem abends immer noch eine Mahlzeit gab *grübel*. Scheint für ihn also wirklich o.k. zu sein, sprich er ist immernoch genug satt.
Kommentar
-
Ich füttere auch 2 mal am Tag. Morgens nach dem 1. Spaziergang und dann abend, wenn wir von der letzten großen Runde oder Sport wieder kommen.
Wenn ich einen Fleischtag einlege, kann es auch sein, daß Sie mittags einen Knochen bekommt und dann nur noch abends eine Kleinigkeit oder nichts mehr. Bekommt ihr auch gut.
Annette
Kommentar
Kommentar