Ich versuche gerade, Ernährungspläne für meine Finja zu erstellen - und bin echt am Verzweifeln! Also: Sie ist 9 Wochen alt, wiegt 6,1 kg (ist ein Stabijhoun, wird also mal 15-20kg wiegen). Zum Glück ist sie ein Allesfresser. Ich rechne kein Kalzium aus, weil die Angaben von Swanie, Natural Dog Food etc. so auseinander gehen, dass ich einfach hoffe, Swanie hat Recht damit, dass eine ausgewogene Ernährung das regelt. Nun habe ich folgenden Grundplan erstellt :
__________________________________________________ __________
6,1 kg GEsamtgewicht - davon 5% = 2135g wöchentlich = 305 g täglich
20% Obst/Gemüse = 427 g wö = 61g tägl
Davon 75% Gemüse = 320 g wö (= 15% d.GM) = 45 tägl.
Davon 25% Obst = 107g wö (= 5% d.GM) = 15 g tägl.
80% Tierische Erzeug. = 1708 g wö = 244g tägl.
Davon
50% Muskelfleisch = 854g wö
15% Pansen/Blättermagen = 256 g wö
15% Innereien = 256g wö
20% Knochen/Knorpel = 342 g wö =48 tägl.
__________________________________________________ ____
So. Wie füttere ich denn bitte 48g RFK??? Okay, bei gewolftem Hühnerfleisch geht es, aber ein Kalbsknochen mit Fleisch z.Bsp. ist ja gar nicht berechenbar....???
Auch die anderen Mengen (15g Obst z. Bsp) - macht ihr das alles in kleinen Portionen fertig, die dann eingefroren und wieder aufgetaut werden? Das schadet den Vitaminen etc. ja doch etwas. Ich hab keine Ahnung, wie ich das im Alltag umsetzen soll - bitte gebt mir doch mal Eure Erfahrungen/Ratschläge!
Danke vorab,
LG,
Karen
__________________________________________________ __________
6,1 kg GEsamtgewicht - davon 5% = 2135g wöchentlich = 305 g täglich
20% Obst/Gemüse = 427 g wö = 61g tägl
Davon 75% Gemüse = 320 g wö (= 15% d.GM) = 45 tägl.
Davon 25% Obst = 107g wö (= 5% d.GM) = 15 g tägl.
80% Tierische Erzeug. = 1708 g wö = 244g tägl.
Davon
50% Muskelfleisch = 854g wö
15% Pansen/Blättermagen = 256 g wö
15% Innereien = 256g wö
20% Knochen/Knorpel = 342 g wö =48 tägl.
__________________________________________________ ____
So. Wie füttere ich denn bitte 48g RFK??? Okay, bei gewolftem Hühnerfleisch geht es, aber ein Kalbsknochen mit Fleisch z.Bsp. ist ja gar nicht berechenbar....???
Auch die anderen Mengen (15g Obst z. Bsp) - macht ihr das alles in kleinen Portionen fertig, die dann eingefroren und wieder aufgetaut werden? Das schadet den Vitaminen etc. ja doch etwas. Ich hab keine Ahnung, wie ich das im Alltag umsetzen soll - bitte gebt mir doch mal Eure Erfahrungen/Ratschläge!
Danke vorab,
LG,
Karen
Kommentar