Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schindeles Mineralien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schindeles Mineralien?

    Hat jemand Erfahrungen damit? Die Beschreibung und der Bericht hört sich gut an aber wenn hier jemand das schon ausprobiert hat und darüber berichten könnt, wär mir schon lieber
    Liebe Grüße Gabi
    LG
    Gabi

    #2
    Hallo Gabi!

    Also, ich habe Schindeles Mineralien jeden Tag gegeben, ich hatte den Eindruck, dass dadurch das Fell schlechter wurde.

    Im Forum hier wurde mir dann bestätigt, dass ZUVIEL davon die Mineralienaufnahme verhindern kann bzw. einige Mineralien dadurch gebunden werden.

    Also, ich gebe das jetzt nur noch 2-3 mal die Woche.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      gebe von Anfang an 2-3 mal pro Woche Schindele´s Minralien. Habe es von einer Homöopathin empfohlen bekommen und bin recht zufrieden.

      VG

      Claudia

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten!
        Dann werd ichs mal besorgen und ganz vorsichtig dosieren

        LG Gabi
        LG
        Gabi

        Kommentar


          #5
          Moin, moin!

          Ich gebe die Minralien 1-2/Woche, ja nachdem auch wie ich gerade dran denke.
          Einen direkten Effekt habe ich nun nicht beobachten können, aber ich vermute, dass sie gut aufgenommen werden vom Hund.
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #6
            Da ich da eine Frage zu habe krame ich mal diesen alten Thread wieder hoch....
            Ich gebe die Mineralien momentan fast täglich....
            Das kann also zuviel sein? Sie bekommt einen halben Messlöffel davon. (Labi 23/24 Kilo)
            Da das so (6mal die Woche) auf dem Dierhauer Plan steht habe ich mir nichts dabei gedacht.
            Nächste Frage: in den Mineralien ist ja auch Calcium drin...kann mir da einer sagen wie ich das umrechne/anrechne? Bzw. ist dies überhaupt nötig?
            LG
            Susann

            Kommentar


              #7
              hallo,
              ich kenne besitzer eines sehr guten bioladens, die auch schon bücher verfasst haben und viel wissen haben. schindeles mineralien haben sie aus dem programm genommen, da es nicht mehr original ist
              es ist besser, dem hund nicht mehr weiter zu geben.

              liebe grüße susanne

              Kommentar


                #8
                Nicht mehr original? Was soll das denn heißen? ?(

                Ich füttere es seit dem mein Rüde leicht stumpfes Fell hatte und bin seit dem sehr zufrieden. Ein Zuviel ist nie gut, besonders nicht bei Kräutern, Mineralien etc.
                Bei uns gibts 1-2 mal die Woche 1/3 Messlöffel.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  sorry, aber das kenne ich nicht.
                  Warum gebt ihr das? Für was ist das gut?

                  Liebe Grüße
                  Agneau
                  Liebe Grüße Agneau
                  Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
                  Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

                  Kommentar


                    #10
                    unbewiesene behauptungen

                    hallo,
                    auch wenn jetzt schon sehr viel zeit vergangen ist: wieso stellen sie solche unbewiesenenen behauptungen öffentlich auf ? das gesteinsvorkommen von schindele's mineralien ist seit jahrzehnten das selbe !

                    es ist ein vulkankegel, der seit jahren unverändert an der selben stelle abgebaut wird und noch viele jahrzehnte abgebaut werden kann. regelmässige analysen beweisen die gleichbleibende qualität der mineralien. mittlerweile gibt es sogar eine studie über die positive wirksamtkeit an menschen, vorallem bei erkrankungen im rheuma-bereich.

                    das produkt ist in vielen sehr guten hundeshops seit jahren im verkauf und bekommt immer wieder sehr positives feedback von kunden und händlern.

                    herzlich grüsse

                    Zitat von kimba04 Beitrag anzeigen
                    hallo,
                    ich kenne besitzer eines sehr guten bioladens, die auch schon bücher verfasst haben und viel wissen haben. schindeles mineralien haben sie aus dem programm genommen, da es nicht mehr original ist
                    es ist besser, dem hund nicht mehr weiter zu geben.

                    liebe grüße susanne

                    Kommentar


                      #11
                      ich mal hoch hole, könnt ihr mir was zu den Schindeles Mineralien sagen?
                      Grade weil ich jetzt für unsere Mädels koche und nicht roh füttere
                      wäre das eine gute Ergänzung?
                      Es wurde mich heute ans Herz gelegt
                      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                      Kommentar


                        #12
                        Ja Iris Sam bekommt sie täglich einen gestrichenen Teelöffel voll.

                        Bis jetzt empfand ich immer, daß ihm das gut tat.

                        Kommentar


                          #13
                          Dank dir Birgit...
                          ich möchte grade dem Tiffy-Tier was gutes tun
                          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                          IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo! ich glaube auch , dass der Inhalt noch der Gleiche ist. Ich habe vor einigen Monaten die Erfahrung im Internet gemacht, dass als ich sie bestellt habe eine Dose mit Schindeles Badezusatz bekam. Habe ich mich natürlich drüber aufgeregt, vor allem weil die verkaufende Apotheke ein schlechtes Beschwerdemanagement hatte. Ich bekam nie den richtigen an die Strippe.
                            Irgendwann nach Tagen hatte ich dann jemanden in der Leitung, die kompetent genug war mich aufzuklären. Wegen diesen neuen Gesetzen dürfen sie die wohl nicht mehr als Nahrungsmittelergänzung verkaufen , sondern eben nur noch als Badezusatz. Der Inhalt ist der Gleiche.
                            Vielleicht war das gemeint?
                            Liebe Grüße
                            Ute mit Pedro,Fly und Mia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X