Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diätfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diätfutter

    Da mein Hund Pankreaskrebs hat und er dadurch einige Werte, wie z.B. Bz-Wert erhöht hat, bekommt Gina seit letztem Dienstag Spezialfutter von Royal canin bei Bauspeicheldrüsenkrankheiten. Aber Westies sind ja sehr eigensinnig, so nach dem Moto, was ich nicht mag, fresse ich nicht. Da Gina ja etwas dünn geworden ist, ist es wichtig, das sie überhaupt frißt. Heute gabs bei uns Rindfleischsuppe. Ich habe etwas von dem mageren Rindfleisch genommen und mit dem Futter vermischt. Es hat geklappt. Aber das kann ich nicht jeden Tag machen. Ich weiß auch nicht ob es vieleicht ein Gericht beim Freßnapf gibt, etwas auch kranke Hunde abgestimmt ist. Wenn es so etwas gibt und Gina mag es, kann vieleicht auch dies mischen. Letzte Woche wollte meine Tochter Hühnerfrikassee essen (von Aldi). Habe etwas Reis, magere Hühnerfleischstk. herausgesucht und noch kleiner geschnitten und mit dem Spezialfutter vermischt. Gina hat gut gefressen. Sie hat mittlerweile wieder etwas zugenommen. Nur müssen wir bei der Ernährung auf die BZ Werte achten. Deshalb weiß ich nicht ob ich Reis zufüttern kann.

    Christiane und Gina


    #2
    Hallo Christiane,
    versuch es mal mit dem SUSA Diät 80.
    Der hohe Rohfasergehalt in diesem Futter ist sehr Pankrasförderlich.
    Die Erfahrungen haben gezeigt das dieses Futter optimal für Hunde mit
    Bauchspeicheldrüsenproblemen geeignet ist.

    Gruß
    Steffi

    Kommentar


      #3
      das hat jetzt zwar nichts mit einem fefu zu tun, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter, les es dir einfach mal durch
      http://www.barfers.de/barf_pankreas.html
      Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
      und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
        das hat jetzt zwar nichts mit einem fefu zu tun, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter, les es dir einfach mal durch
        http://www.barfers.de/barf_pankreas.html
        ah, da war jemand schneller.
        hatte auch in erinnerung auf swanies seite sowas gelesen zu haben.

        OT: darf man swanies seite verlinken (also hier im forum)? war mir bisher nicht sicher, ob generell alle links verboten wurden?
        Gruß Tina

        Kommentar


          #5
          swanies seite ist ok, nur seiten nicht (ausser swanies) die kommerzell arbeiten, werbung ist also verboten
          Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
          und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

          Kommentar


            #6
            danke für die antwotr!
            Gruß Tina

            Kommentar


              #7
              Meine frühere Hündin bekam auch dieses Pankreasfutter von RC. Ich habe ihr damals immer kleingeschnittene gekochte Hühnerbrust untergemischt, mit Erfolg.
              Gruß U.-Barbara
              (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

              Kommentar

              Lädt...
              X