Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüseflocken - wer kennt gute?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüseflocken - wer kennt gute?

    Hi,

    suche noch gute Bio-Gemüseflocken OHNE Lauch, Erbsen und Weizen.
    Kennt jemand welche?

    Dagmar
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    #2
    Herrmanns
    Karin und die Weiber

    Kommentar


      #3
      Lunderland Rübenmix
      Liebe Grüße,
      Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

      Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
      Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

      Kommentar


        #4
        Ich nehmen Lunderland rote Beete und Kartoffeln gerne, in letzter Zeit dörre ich aber viel selber.
        Viele Grüße
        Christel

        Kommentar


          #5
          Meines Wissens stammen die Lunderland-Flocken nicht aus Bio-Anbau.
          Neben Herrmanns fällt mir nur noch Biopur ein, die Karottenflocken und Spinatflocken anbieten.
          Von Terra Pura gibt es eine reine Bio-Gemüsedose, die auch keine der unerwünschten Bestandteile enthält.

          LG Rena
          Zuletzt geändert von hippe; 02.02.2009, 12:00. Grund: vertippt

          Kommentar


            #6
            Grainflakes von Vet-Concept, aber ich glaub, da ist Getreide drin, bin mir aber nicht mehr so sicher.....

            Kommentar


              #7
              bei Grainflakes sind leider Vollkorngetreide dabei.

              Habe mir alles jetzt wieder angeschaut, wer was bietet, und was drinnen ist ( man vergisst es.....) und wie bereits schon von meinen Vorrednerinnen empfohlen, ist die Bio-Gemüse-Mischung von Herrmann´s vielleicht die beste Variante: Möhren, Zucchini, Kokos, Hagebuttenschalen, Brennnessel, Brombeerblätter, Breitwegrich, Schafgerbe.

              Und beim Suchen ist mir auch wieder eingefallen, warum ich sie nicht nehmen konnte: Brennnessel-Allergie.

              Deshalb bestelle ich entweder Gemüseflocken einzeln, oder bleibe ich bei dem frischem Gemüse......

              Ich wünsche Dir viel Erfolg,
              Costanza
              "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

              Kommentar


                #8
                Schau mal unter properdog.de - unter "online shop" und dort unter "Flocken und mehr". Soweit ich weiß haben sie auch Bio-Qualität - da sie aber nicht selbst Bio-Zertifiziert sind, dürfen sie die Ware nicht als Bio-Ware verkaufen.
                Die sind sehr nett und sehr kompetent, ruf doch einfach mal dort an.
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  #9
                  properdog.de kann ich auch empfehlen. Auf einer Ausstellung hab ich mir im letzten Jahr ein paar kleine Proben gekauft. Die Produkte machten einen prima Eindruck und die Leute waren sehr nett und konnten alle meine Fragen kompetent beantworten.

                  Die versch. Flocken von Herrmann's sind auch sehr gut, wie bereits mehrfach erwähnt wurde. Diese habe ich meist als Notreserve da, wenn nichts Frisches im Haus ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KAMA-LAiLA Beitrag anzeigen
                    properdog.de kann ich auch empfehlen. Auf einer Ausstellung hab ich mir im letzten Jahr ein paar kleine Proben gekauft. Die Produkte machten einen prima Eindruck und die Leute waren sehr nett und konnten alle meine Fragen kompetent beantworten.
                    Die erfahrungen haben wir mit properdog auch gemacht, die Flocken finden wir ganz O.K.,
                    ist evtl. eine Alternative zu frisch.
                    LG
                    Mark

                    Kommentar


                      #11
                      Flocken statt frisch?

                      Hallo,
                      meint ihr, dass man auch nur mit diesen Flocken füttern kann statt frisch?
                      Ich bin nämlich recht faul in der Zubereitung des Gemüses. Meistens gibt es nur einmal die Woche welches, aber dafür dann gleich 1 Kilo. Was ja eigentlich auch nicht so schlecht ist, da kann meine Süße sich endlich mal satt fressen dran.

                      Kommentar


                        #12
                        Man soll ja Gemüse und Obst je nach Saison essen , was spricht denn dagegen Gemüse etc . das im Sommer geerntet und getrocknet wurde ,im Winter zu füttern .....
                        Wenn ich die Karotten und andere Sachen immer sehe , auch oft Bio , wie schnell die schwarz werden oder nicht schmecken ,hätte ich keine Probleme mit Trockengemüse oder Konserven......
                        LG
                        Yoldia

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe immer die Lunderland Gemüseflocken. Dort gibt es verschiedene Sorten. Aber frisch zubereitet ist doch erheblich besser und auch günstiger. Nero hat die eine Sorte v. Lunderland auch nicht so gerne gefressen. Es war ziemlich viel Rote Beete Drin.

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe auch immer die Lunderlandflocken im Haus, mal die Rote Beete, mal denRübenmix und ich füttere auch die Getreideflocke mit Gemüse wird von meinen Hunden gern gefressen.

                            Ich füttere zwar überwiegend frisch ,aber wenns schnell gehen muss oder ich zu bequem bin, greife ich gern auf Lunderland zurück weil ich damit gute Erfahrungen habe.

                            Warum solltest du die nicht auf Dauer füttern können? Meine damalige Schäferhündin ist 5 Jahre so ernährt worden weil ich es nicht besser wusste Ihr gings immer ganz gut und sie fast 14 Jahre alt geworden
                            "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

                            L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Sind Gemüseflocken zwingend? Oder reicht das frische Gemüse und Obst?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X