Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

roter Urin durch Flocken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    roter Urin durch Flocken?

    Hallo ihr lieben,
    Bevan bekommt die Gemüseflocken von Lunderland-getreidefrei (mit rote Beete etc..)
    In letzter Zeit habe ich (gerade durch den Schnee) beobachten können dass er am Morgen danach (meistens bekommt er abends Flocken) richtig roten Urin absetzt. Das ist nicht immer,nur sporadisch.Kann das mit den Flocken zusammenhängen??

    LG Jenny
    LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
    www.findyourman.de

    #2
    Hi,

    Ich würde Dir raten mal eine Urinprobe untersuchen zu lassen oder Du hälts mal einen Teststreifen drunter um zu sehn ob da Blut dabei ist oder nicht.

    Gibt es beim Urinabsatz eine Veränderung in Häufigkeit etc.?
    @+

    J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

    Voltaire

    Monika31@orange.fr

    Frankreich Connection

    Kommentar


      #3
      Also ich würde auf jeden Fall den Urin untersuchen lassen! Unsere 3 Hunde bekommen diese Flocken auch (2xtgl) und haben nie roten Urin, sondern strahlend gelben!! Im Schnee ja sehr gut zu sehen

      Kommentar


        #4
        Rote Bete kann schon rotes Pipi verursachen - schmeiß mal die Suche an, da gab es gerade noch einen Thread. Vorsicht: Rote Bete kann auch ein falsch-positives Ergebnis auf dem Teststreifen verursachen! Lass doch versuchsweise mal die Flocken weg, dann siehst du's ja.

        LG
        Riek
        "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

        Kommentar


          #5
          Veränderungen in Häufigkeit oä gibt es nicht.Es ist halt auch nicht immer.Manchmal hat er auch normalen Urin trotz Flocken...
          LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
          www.findyourman.de

          Kommentar


            #6
            Meine Hunde haben beide, wenn sie diese Flocken gefuttert haben roten Urin. Und zwar immer nur der erste Strahl, danach wird es wieder klar. Es hängt auch davon ab, wieviel der Hund dabei gertunken hat, je mehr er trinkt, desto klarer wird der urin. Blut ist es auf jeden Fall nicht, wenn man es mit der Aufnahme von den Gemüseflocken bringen kann.

            Kommentar


              #7
              Meine 3 Hunde reagieren auf die Lunderland-Flocken auch mit orangen bis rotem Urin... WENN das wieder verschwindet, ist es wohl normal.


              P.S.: Ich glaube genau dasselbe Thema gab es hier erst vor ca. 1-2 Tagen
              Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


              "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

              Kommentar


                #8
                wie in meinem thread beobachtet stellte ich aufgrund des schnees fest, dass nach roter beete (allerdings roh und nicht flocken) der urin rot war. danach wieder fein und nach roter beete wieder rot. verunsichert mich aber selbst... nicht dass meine alten herrschaften das ganze einfach nicht verarbeiten können...

                Kathrin

                Kommentar


                  #9
                  Macht doch mal den Selbstversuch

                  Ihr esst jetzt alle mal einen Tag ganz viel rote Beete und dann guckt ihr mal was am nächsten Tag auf der Toilette zu sehen ist

                  Ich halte jede Wette, dass es sich nicht anders verhält als bei euren Hunden

                  Ganz sicher !!

                  Liebe Grüsse
                  Natascha


                  Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                  Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                  (Mahatma Gandhi)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Papau Beitrag anzeigen
                    nicht dass meine alten herrschaften das ganze einfach nicht verarbeiten können...
                    Das denke ich nicht... bei meinen Hunden war es bei allen gleich, egal ob fast 12 Jahre alte oder 5 Jahre alte Hündin.
                    Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                    "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu,
                      nach Lunderland Gemüseflocken eindeutig dunkler Urin. Wenn ich frische Rote Beete füttere, verfärbst sich der Kot.
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank für eure Antworten!Bin jetzt wieder beruhigter...
                        LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
                        www.findyourman.de

                        Kommentar


                          #13
                          Laß doch mal die Flocken ein paar Tage weg... siehst ja dann die Veränderung...
                          Liebe Grüße Sibylle

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X