Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich habe vor der Rohfütterung die Herrmanns Dosen gefüttert, wurden sehr gut vertragen. Nun habe ich für den Notfall (falls mal vergessen Fleisch aufzutauen) Terra Canis Dosen bzw.Lunderland Dosen zu Hause. Ich bin mit Beiden zufrieden. Und meine magenempfindliche Hündin verträgt Beide.
Ich füttere ja grundsätzlich auch roh, aber das Gemüse frisst Emmy nicht, wenn nix Fleischiges drin ist. Dafür habe ich immer Dosen von Hermanns, Lunderland, Terra Canis und vor allem Terra Pura da - davon gibt's dann einen Esslöffel in die Gemüsepampe und schon wirds gefuttert.
Außerdem nehme ich immer ein paar Dosen mit, wenn wir in den Urlaub fahren, damit ich für die Orientierungsphase (bevor ich die Fleischläden gefunden habe) etwas da habe.
Emmy verträgt alles sehr gut und macht auch keine Unterschiede zu den verschiedenen Herstellern. Mir persönlich gefällt das Dosenfutter von Terra Pura am besten (hab mir auch schon mal die Produktion in Landau angeschaut).
Liebe Grüße
Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen
Beide Sorten sind sehr hochwertig, wie ich finde.
Meine Hündin verträgt sowohl Herrmanns als auch Terra Canis prima.
Ein Hauptunterschied ist, dass Herrmanns ausschließlich Bio-Fleisch verwendet, Terra Canis nicht, sie verwenden regionales, lebensmitteltaugliches Fleisch einiger Schlachthöfe. (aber eben kein Bio)
Insgesamt spricht mich Terra Canis mehr an. Es riecht toll, wenn man die Dose öffnet und die einzelnen Bestandteile sind klar zu erkennen, nicht dieser übliche und seltsam riechende "Einheitsbrei".
Ich füttere seit ein paar Wochen Herrmanns Reinfleischdosen und ergänze Gemüse etc selber.Ich kaufe die Sorten Fisch,Rind,Pute,Huhn und Schaf.
Ich war auf der Suche nach Biofutter und bin bisher sehr sehr zufrieden ! Meine Frieda frisst mit sehr gutem Appetit und verträgt alles super,was bis dahin nicht der Fall war.
Der Preis ist allerdings recht heftig...
Wir füttern auch die Hermanns Dosen. Und als Nassfutter kommt für mich im Moment nicht viel anderes in Frage, wollte aber mal die Lunderlanddosen ausprobieren.
Huhu,
also ich hatte immer Hermanns gefüttert und heute kam meine Lieferung mit den Terra Canis Dosen,die haben meinem kleinen auch gut geschmeckt.
Werde nun zwischen den zwei Herstellern immer wechseln
Gibt Ihr da noch Calcium oder Knochen?
Weil das Kalzium ist ja net so hoch in den Dosen.
in den Terra Canis Dosen ist ausreichend CA, in Form von Eierschalenpulver, enthalten.Da solltest du nichts mehr dazu füttern. Bei Hermanns weiß ich es nicht.Habe ich noch nie gefüttert.
Ich gebe ab und zu Terra Canis als Probe für Hundesitterzeiten und war angenehm überrascht. Herrmanns hat Biofleisch, was ein großes Plus ist, andererseits ist bei Herrmanns in den meisten Sorten keinen Kalziumausgleich, und für mich sinds zuviel bindegewebsreiche Schlachtabfälle.
in den Terra Canis Dosen ist ausreichend CA, in Form von Eierschalenpulver, enthalten.
Das stimmt nicht, es ist nur genügend Ca drin, um auf ein Ca:P-Verhältnis von 1,3:1 zu kommen. Das ist was anderes.
Mal nachgerechnet: Die Dosen, die ich da habe, bewegen sich zwischen 0,10 und 0,16% Ca. Ginger mit ihren 7,5kg bekommt eine 200g-Dose, das sind 200-320mg Ca. Brauchen tut sie nach der neuesten Auflage von Meyer/Zentek 600mg (7,5 x 80mg).
Ich hab falls mir das Fleisch mal ausgehen sollte Terra Canis daheim. Mein Hund mag es und ich finds auch gut. Hab zuvor PetFit gefüttert(vor dem barfen), damit war ich den mit der Zeit nicht mehr zufrieden.
Kommentar