Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldrüse füttern.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bauchspeicheldrüse füttern.....

Hallo Ihr Lieben,

habe heute beim Schlachter nach Bauchspeicheldrüse vom Rind gefragt und er hat mir erklärt, ich könne Dienstag eine abholen.

Nun meine Frage: wieviel müssen denn meine beiden Männer, sie wiegen beide ca 66 kg, bekommen?

Oder kann ich die Bauchspeicheldrüse auch vollständig schreddern und dann portionsweise verpacken????????

Über ein paar Tips von Euch wäre ich sehr dankbar.

Alles Liebe

Sabine und die grauen Männer
    Gentle when strok`d - Fierce when provoced

Du kannst sie "schreddern" und dann einfrieren. Aber nicht zu lange (1-2 Monate wird wohl gehen). Allerdings wird eine BSD wohl nicht reichen...die wiegt ja nur um die 300 g und bei der Gewichtsklasse würde ich mit 150 g pro Hund anfangen und sehen, wie es ankommt. Dann je nach Bedarf hoch oder runter gehen mit der Menge (immer nur so viel geben wie nötig). Aber vorsicht: Durchfall kann auch kommen, wenn es ZUVIEL Pankreas ist !
    Falls es gut anschlägt laß dir gleich einen Eimer voll mitbringen...
    Bei meinem Hund wirkte Rinderpankreas leider gar nicht...so kann es auch gehen...Aber probieren würde ich IMMER, ist nämlich wirklich die beste Möglichkeit Enzyme zuzufüttern (du kannst die Menge ja auch mit dem Fleisch "verrechnen", also 150 g weniger Fleisch geben). Ein Frischfutterhändler fütterte seinen BSD-kranken Schäfi übrigens aus Überzeugubng mit SCHWEINEpankreas. Die ist nocht stärker und somit wirksamer als die vom Rind (die ganzen Präparate sind auch mit Schweinepankreas). Wegen Aujetzki (heißt ds so ) hatte er keine Angst , sagte er, weil D. ja Aujetzkifrei sein soll...Auch eine Möglichkeit - auch wenn ich nicht weiß, ob das unbedenklich ist.

Ach ja, und schau mal hier rein, das könnte unterstützend helfen: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=114591

LG
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Bauchspeicheldrüse.......

Hallo,

vielen lieben Dank für Deinen Mengentip, habe erstmal nur eine BSD bestellt, da ich nicht weiß ob meine Beiden sie auch fressen.

Mariendistel und Artischoken gebe ich schon seit letztem Jahr, da mein Regenbogenbrückenhund eine Lebererkrankung hatte und deshalb alle Jungs mit trinken mußten und immer noch machen.

Ich brühe einen Tee von den beiden "Kräutern", lasse es ordentlich ziehen und ab ins Trinkwasser.

Also nochmals lieben Dank

Sabine und die grauen Männer
      Gentle when strok`d - Fierce when provoced

Kommentar

Ich hab meinem Hund (30kg) letztens eine ganze frische BSD gefüttert. Das waren 250g auf einmal. Bekam ihm bestens. Wenn ich wieder eine bekomme, werde ich sie in drei Portionen teilen, damit er öfter ein wenig davon hat.

Kommentar

Lädt...
        X