Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Öle füttert ihr ?
Einklappen
X
-
Michanelly
"Muß" man bei jeder Mahlzeit Öl mit geben?
Darf ich dann eigentlich auch Thunfisch in Öl füttern? Bisher hab ich immer den im eigenen Saft genommen.
Kommentar
-
So viel ich weiß benötigen manche Gemüsesorten Öl / Fett um aufgespalten zu werden. Mir wurde gesagt, da aber auch im Fleisch Fett ist, muss man nicht bei jeder Mahlzeit Öl dazu geben.
Ich lasse das Öl aber nur deshalb manchmal weg, weil meine Luna etwas abnehmen muss.
Herzliche Grüße
Ingrid
Kommentar
-
sileah
Zitat von muckekmops Beitrag anzeigenOhne Anspruch auf völlige Korrektheit.
Lebertran enthält sehr viel Vit. A, das ist natürlich wertvoll, kann bei erhöhter gabe aber zu Überdosierung kommen. Vit, A ist fettlöslich, wird also nicht, wie z.B. Vit. C, ausgepischert sondern im Körper gespeichert.
*klick*°°°*klick*°°°*klick*
Kommentar
-
Cirach
Zitat von Peshewas Beitrag anzeigenSo viel ich weiß benötigen manche Gemüsesorten Öl / Fett um aufgespalten zu werden.
Herzliche Grüße
Ingrid
Kommentar
-
Ich habe festgestellt, daß es meinen gar nicht gut tut wenn sie nicht täglich ihre Ölration bekommen. Also, der Schäferhündin macht es nichts aber die Dobidame hat so empfindliche Haut daß sie innerhalb von zwei Tagen Schuppen bekommt (ohne dabei Haare zu verlieren, also wohl nicht streß bedingt). Meine kriegen:
Leinöl, kaltgepreßtes Rapsöl, Bio-Kokosöl, kaltgepreßtes Olivenöl und je nachdem Fellwechselbedingt auch Nachtkerzenöl.
In Deutschland füttere ich auch gerne Distelöl aber das kriege ich hier nicht. Sesam füttere ich auch, allerdings in Form gequetschter Körner ebenso wie Kürbiskerne (Getreidemühle -> grob schroten)
Fischöl oder Lebertran mögen beide nicht. Da sind sie schneller vom Napf weg als ich gucken kann. Allerdings füttere ich kein Öl zu wenn es öligen Fisch gibt (Lachs enthält viel Fett, ich meine keinen in Öl eingelegten Fisch. Den füttere ich allgemein nicht).Yohanna
mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel
Kommentar
-
Cirach
Wo gibt es günstig Getreidemühlen - ich zerkleinere alles (Eierschalen, Nüsse,....) immer per Hand mit dem Mörser - ist aber ganz schön anstrengend manchmal !!!!!!
Kommentar
-
Asco.
hi.
diese hier habe ich, die ist echt gut, und geht total flott
+2 jahre garantie
http://www.pixmania.com/de/de/242628...piter-476.html
LG
Kommentar
-
Cirach
Ob man dafür auch eine alte Kaffeemühle nehmen könnte !?
Müste mal sehe, ob ich die von meiner Oma noch finde, so eine schöne alte, allerdings geht die auch nur per Hand !!!!!
Kommentar
-
Asco.
Zitat von Cirach Beitrag anzeigenOb man dafür auch eine alte Kaffeemühle nehmen könnte !?
Müste mal sehe, ob ich die von meiner Oma noch finde, so eine schöne alte, allerdings geht die auch nur per Hand !!!!!
müsste auf jedenfall gehen "eigentlich" hehe
Kommentar
-
Cirach
Kommentar
-
Zitat von Asco. Beitrag anzeigenhi.
diese hier habe ich, die ist echt gut, und geht total flott
+2 jahre garantie
http://www.pixmania.com/de/de/242628...piter-476.html
LGAndrea und Rudel
Kauf einen jungen Hund und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen ! `Rudyard Kipling`
Kommentar
Kommentar