Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Öle füttert ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

http://www.barfers.de/vitamin_a.html

Immer wieder lesenswert: Swanies Website
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Hallo,
      bei uns gibt es im Moment Rapsöl und Olivenöl, immer im Wechsel.
      Wobei ich nicht bei jeder Mahlzeit Öl dazu gebe.

Herzliche grüße
      Ingrid

Kommentar

"Muß" man bei jeder Mahlzeit Öl mit geben?
        Darf ich dann eigentlich auch Thunfisch in Öl füttern? Bisher hab ich immer den im eigenen Saft genommen.

Kommentar

So viel ich weiß benötigen manche Gemüsesorten Öl / Fett um aufgespalten zu werden. Mir wurde gesagt, da aber auch im Fleisch Fett ist, muss man nicht bei jeder Mahlzeit Öl dazu geben.
          Ich lasse das Öl aber nur deshalb manchmal weg, weil meine Luna etwas abnehmen muss.

Herzliche Grüße
          Ingrid

Kommentar

Zitat von muckekmops Beitrag anzeigen
            Ohne Anspruch auf völlige Korrektheit.
            Lebertran enthält sehr viel Vit. A, das ist natürlich wertvoll, kann bei erhöhter gabe aber zu Überdosierung kommen. Vit, A ist fettlöslich, wird also nicht, wie z.B. Vit. C, ausgepischert sondern im Körper gespeichert.
            Das dachte ich bisher auch. Doch bei Hunden scheint das anders zu sein.

*klick*°°°*klick*°°°*klick*

Kommentar

Zitat von Peshewas Beitrag anzeigen
              So viel ich weiß benötigen manche Gemüsesorten Öl / Fett um aufgespalten zu werden.
              Herzliche Grüße
              Ingrid
              Vorallem Vitamin E kann der Körper meines Wissens nur mit Fett oder Öl verwerten - deshalb gibt es bei Nakira's Karottengemüse immer lecker Butter dazu !!!! Bei einem Dobi muss man bei normaler Bewegung Gott sei Dank keine Kalorien zählen !!!!!!!!

Kommentar

Wir füttern Distelöl, Lachsöl, Kürbisöl und manchmal Sesam.

Kommentar

Ich habe festgestellt, daß es meinen gar nicht gut tut wenn sie nicht täglich ihre Ölration bekommen. Also, der Schäferhündin macht es nichts aber die Dobidame hat so empfindliche Haut daß sie innerhalb von zwei Tagen Schuppen bekommt (ohne dabei Haare zu verlieren, also wohl nicht streß bedingt). Meine kriegen:
                  Leinöl, kaltgepreßtes Rapsöl, Bio-Kokosöl, kaltgepreßtes Olivenöl und je nachdem Fellwechselbedingt auch Nachtkerzenöl.
                  In Deutschland füttere ich auch gerne Distelöl aber das kriege ich hier nicht. Sesam füttere ich auch, allerdings in Form gequetschter Körner ebenso wie Kürbiskerne (Getreidemühle -> grob schroten)

Fischöl oder Lebertran mögen beide nicht. Da sind sie schneller vom Napf weg als ich gucken kann. Allerdings füttere ich kein Öl zu wenn es öligen Fisch gibt (Lachs enthält viel Fett, ich meine keinen in Öl eingelegten Fisch. Den füttere ich allgemein nicht).
                  Yohanna
                  mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

Kommentar

Wo gibt es günstig Getreidemühlen - ich zerkleinere alles (Eierschalen, Nüsse,....) immer per Hand mit dem Mörser - ist aber ganz schön anstrengend manchmal !!!!!!

Kommentar

hi.

diese hier habe ich, die ist echt gut, und geht total flott

+2 jahre garantie

http://www.pixmania.com/de/de/242628...piter-476.html

LG

Kommentar

Ob man dafür auch eine alte Kaffeemühle nehmen könnte !?
                        Müste mal sehe, ob ich die von meiner Oma noch finde, so eine schöne alte, allerdings geht die auch nur per Hand !!!!!

Kommentar

Nur Vitaderm , jeden zweiten Tag
                          "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

Kommentar

Zitat von Cirach Beitrag anzeigen
                            Ob man dafür auch eine alte Kaffeemühle nehmen könnte !?
                            Müste mal sehe, ob ich die von meiner Oma noch finde, so eine schöne alte, allerdings geht die auch nur per Hand !!!!!

müsste auf jedenfall gehen "eigentlich" hehe

Kommentar

Vorallem gefällt mir so alter Kram, habe auch eine Brotschneidmaschine die per Hand geht !!!!!!

Kommentar

Zitat von Asco. Beitrag anzeigen
                                hi.

diese hier habe ich, die ist echt gut, und geht total flott

+2 jahre garantie

http://www.pixmania.com/de/de/242628...piter-476.html

LG
                                die kann ich auch emphehlen, ich habe meine schon über 20 Jahre.Eine gute alte Kaffeemühle für die Eierschalen geht klasse, das haben wir bei unserem ersten Hund auch gemacht.
                                Andrea und Rudel

Kauf einen jungen Hund und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen ! `Rudyard Kipling`

Kommentar

Lädt...
                                X