Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerflügel vs. Hühnerhälse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerflügel vs. Hühnerhälse

    hallo,
    so sehr ich es versuche, ich krieg einfach keine Hühnerhälse bei uns. Wären Hühnerflügel eine Alternative?
    Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

    #2
    Hallo,

    so kleinen Hunden würde ich keine Hühnerflügel geben.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Kannst du nicht über einen Internet-Shop die Hühnerhälse bestellen?

      Kommentar


        #4
        Hallo Eva,

        meine Hunde bekommen alternativ zu HH, Hühnerklein aus dem Supermarkt.

        Da reicht dann für beide Hunde (6kg und 13kg) eine Karkasse.
        Für die Kleinere zwacke ich mit einer Gartenschere das obere Teil ab und die Größere bekommt das Rippenstück.

        Hatten wir allerdings schon länger nicht mehr, weil die Große machmal so schlingt und vorm Schlucken nicht richtig kaut.

        Manchmal finde ich "Suppenteile" - Hühnerrückenstücke. Die haben genau die richtige Größe: Bienchen eines und Tinka zwei Stücke.
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Wie klein sind den die Hunde?

          Ich füttere oft Flügel da im Hühnerland Frankreich die Hälse kaum zu bekommen sind.

          Der Mini Hund in meiner Signatur frißt sein lebenlang schon Hühnerflügel, oft und das gebraten seine Besitzerin kommt aus Thailand da werden viel Hühnerflügel verzehrt. Das heißt aber nicht das Du sie jetzt gebraten füttern sollst, bitte nicht
          @+

          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

          Voltaire

          Monika31@orange.fr

          Frankreich Connection

          Kommentar


            #6
            Huch das Bild ist gar nicht mehr da?? Ist mir gar nicht aufgefallen
            @+

            J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

            Voltaire

            Monika31@orange.fr

            Frankreich Connection

            Kommentar


              #7
              ich bestelle die Hühas beim Tierhotel.
              1kg 1,50
              lg
              Petra

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                bestellen kann ich nicht, da ich nur zwei kleine TK-Schubfächer habe und ich das Fleisch für meine 3 Chihuahuas nur bei meinem Dorfmetzger kaufen möchte, weil ich weiß, daß bei uns in der Umgebung (obwohl es kein Biofleisch ist) alle Tiere frei rumlaufen dürfen und im Sommer auf die Weiden kommen.
                Braten oder kochen würde ich eh nicht, ich weiß ja, daß dann die Hühnerknochen splittern können.
                Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                Kommentar


                  #9
                  gibt es bei Euch vielleicht auf dem Markt einen Geflügelhändler wo Du es frisch holen kannst?
                  lg
                  Petra

                  Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  bestellen kann ich nicht, da ich nur zwei kleine TK-Schubfächer habe und ich das Fleisch für meine 3 Chihuahuas nur bei meinem Dorfmetzger kaufen möchte, weil ich weiß, daß bei uns in der Umgebung (obwohl es kein Biofleisch ist) alle Tiere frei rumlaufen dürfen und im Sommer auf die Weiden kommen.
                  Braten oder kochen würde ich eh nicht, ich weiß ja, daß dann die Hühnerknochen splittern können.

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Shiva hat auch schon Hühnerflügel geknabbert ! Sie ist allerdings eine grosse Chi-Dame (4,4 Kilo)!
                    LG
                    Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                    mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Wie sieht es denn überhaupt aus mit rohem Geflügel?
                      Durch die neue Schweinepest , die ja auch von dem Geflügel kommt, ist da das rohe Fleisch noch sicher? Können wir das noch füttern? Weiß jemand, ob sich mit diesem neuen Virus auch die Tiere anstecken können?

                      VG Dagmar
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                      Kommentar


                        #12
                        also meine Yorky Dame 10 Monate,knapp 4kg,frisst auch Flügel,wenn ich keine Hühä hab,war bisher noch kein Problem.
                        LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
                        "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo ,
                          meine sind 2,4 kg, 2,6 kg und 3 kg.
                          Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich geife das Thema noch mal auf ...

                            @ Eva
                            Hast du jetzt schon mal Hühnerflügel gegeben?

                            Zu welchen Problemen kann es bei der Fütterung von Hühnerflügeln bei kleinen Hunden kommen?
                            Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
                            Liebe Grüße
                            Gabi

                            Kommentar


                              #15
                              das würde mich auch interessieren, was hat die größe des hundes damit zu tun?
                              du kannst ja auch flügel teilen........und es gibt auch kleine flügel.

                              viel spass beim ausprobieren

                              alles liebe vanessa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X