Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabletten gegen Mundgeruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tabletten gegen Mundgeruch?

    Hallo ihr Lieben,

    meine Maus BARFE ich ja auch. Habe vor ca. 4 Monaten angefangen und sie stinkt immer noch übelst aus dem Maul. Heute morgen war ich beim Fäden ziehen und der Tierarzt selber barft nicht, meinte aber, dass das ok sei wenn man es richtig macht und er glaubt bei ihr käme der Gestank vom Magen und Darm, weil ihr Schließmuskel nicht richtig schließt also der, der vom Mund in den Magen führt......

    Jetzt hat er mir so Tabletten empfohlen, die den Geruch absorbieren sollen.... ich hab nur blöderweise den Namen vergessen. Irgendwas mit Oxi oder so

    Von den Nieren oder Magenproblemen könnte es nicht kommen!

    Hat jemand eine Ahnung was das ist und ob das gut ist?

    LG Nadine

    #2
    Zitat von Er-Na Beitrag anzeigen

    er glaubt bei ihr käme der Gestank vom Magen und Darm, weil ihr Schließmuskel nicht richtig schließt also der, der vom Mund in den Magen führt......

    Jetzt hat er mir so Tabletten empfohlen, die den Geruch absorbieren sollen.... ich hab nur blöderweise den Namen vergessen. Irgendwas mit Oxi oder so

    Von den Nieren oder Magenproblemen könnte es nicht kommen!

    Hat jemand eine Ahnung was das ist und ob das gut ist?

    LG Nadine
    Hallo Nadine,

    wichtig wäre erst mal zu wissen, welchen Mechanismus Dein TA in Verdacht hat. Vom "Mund zum Magen" gibt es nämlich keinen

    Meinst Du den von der Speiseröhre zum Magen? Oder schließt der Kehldeckel im Rachen nicht richtig? Wenn ersteres der Fall wäre, finde ich dies auf jden Fall ein sehr ernstes Problem, denn es fließt dann Magensaft zurück in die Speiseröhre (Sodbrennen) und verätzt diese und auch die Schleimhäute des Rachens. Schlimmstenfalls können später Tumoren entstehen. Hier wäre einerseits eine entsprechende Diät und andererseits die Zugabe magensaftneutralisierender bzw. säurehemmender Medikamente zu überlegen.

    Bei zweiterem müsste man sehen, wie stark die Einschränkung ist und inwiefern man überhaupt noch chirurgisch eingreifen könnte.

    Nur den Geruch nehmen hilft Deinem Hund aber kein Stück weiter. Und selbstverständlich kann Maulgeruch auch von Magenproblemen selbst kommen.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Hallo Wembley,

      also er hat sie noch nie untersucht, das war seine Ferndiagnose... er meinte das die Gerüche vom Magen und Darm kämen, weil der Schließmuskel nicht 100% schließt und daher käme der Geruch..... das vermutet er.... nur ein paar Tabletten, fertig

      Kommentar


        #4
        Hallo Er-Na,

        sorry, versteh gerade nur Bahnhof....oder habe nicht richtig gelesen...

        Dein Doc gibt dem Hund Tabletten ohne ihn gesehen zu haben?? Dann bitte hin.

        Drück die Daumen, dass es bald besser wird.

        LG
        Andrea

        Kommentar


          #5
          Au weia! Da würde ich aber wirklich mal dringend inkl Hund vorstellig werden.
          Mundgeruch kann vielfältige Ursachen haben. Manchmal stecken auch Zahnprobleme dahinter.
          Alles Liebe wünscht Sonja

          Kommentar


            #6
            Nenenennene das habt ihr falsch verstanden. Wir waren Fäden ziehen und da habe ich ihm von dem Mundgeruch Problem erzählt und er meinte gleich Tabletten, ohne das er sie untersucht hat.... die Tabletten habe ich natürlich noch nicht mal besorgt

            Kommentar


              #7
              Hallo er-na,

              nur die symptome zu behandeln ohne den wirklichen grund zu kennen-
              da wäre mir nicht wohl dabei. du bist auf der sicheren seite wenn du deinen hund untersuchen lässt.

              liebe grüße, margarete

              Kommentar


                #8
                Hallo Er-Na,

                ich würde deine Maus auch auf jedenfall untersuchen lassen, denn wenn der Mundgeruch nichtmehr von der Umstellung kommt, muß es ja einen Grund geben. Lieber Magen/Darmbereich und Maul checken lassen, dann bist du auf der sicheren Seite!
                Meld dich doch falls es was neues gibt.

                Liebe Grüße und gute Besserung
                Chrisi

                Kommentar


                  #9
                  Also Zahnstein wurde jetzt bei der OP entfernt und das Zahnfleisch gecheckt.... das ist alles ok.... vielleicht kommt es ja noch von der Umstellung aber viele sagen ja max. 3 Monate... andere widerrum 6 Monate????

                  Ein großes Blutbild wäre vielleicht nicht verkehrt....

                  Kommentar


                    #10
                    Zumindest kann es auch nichts schaden mal ein Blutbild zu machen...
                    Und wie lange so ne Umstellung dauert ist ja auch von Hund zu Hund verschieden. Wenn dann aber alles gecheckt ist, brauchst du dir wenigsten keine Gedanken zu machen
                    Ich drück euch aber die Daumen das es bald besser wird!

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, ich wieder

                      also meine TÄ meinte jetzt, dass ich es mal mit Chlorophyl Tabletten versuchen soll. Die wären pflanzlich und würden den Geruch eindemmen! Vielleicht verträgt sie BARF nicht so gut, aber Fell und Kot ist super! Ein großes Blutbild schadet zwar nicht, würde aber nicht zeigen ob sie Probleme mit dem Magen hat! Säureblocker und und und wären auch noch ne Maßnahem, aber eine Magenspiegelung will ich ihr nicht antun. Sie war grade erst in Narkose und hatte ne schwere OP :-(

                      Irgendwelche Ideen?

                      Vielen Dank
                      Nadine

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu,

                        dann würd ichs auch ertsmal mit den Chlorophyltabletten versuchen, geht die TÄ denn davon aus das sie ne Magensäureüberproduktion hat ?
                        Das kenn ich halt vom Menschen so, da hat man auch Mundgeruch!
                        Ich denk mal das eine Portion Joghurt mehr sich da auch positiv auswirken kann oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Ja sie meinte es könnte sein das sie einfach zu viel Magensäure hat, aber das ich zweimal am Tag füttere wäre schon mal gut. Nach Knochen kotzt sie halt auch mal gerne! Ich werde mir nachher diese Tabletten mal holen und schauen ob es wirkt. Bin schon kurz davor wieder auf Trockenfutter umzusteigen. Da gibt es doch auch Gute oder? Ich weiß einfach nicht weiter

                          Kommentar


                            #14
                            Hmmm... kann dich ja verstehen, aber ich würd nicht gleich wieder umstellen, wenns ihr doch ansonsten gut bekommt...
                            Versuchs doch erstmal mit den Tabletten, und bestimmt kommen auch noch ein paar hilfreiche Tipps, bin ja selbst Anfänger und fang erst mit dem barfen an wenn unser kleiner in 3 Wochen kommt
                            Falls es von der Magensäure kommt, sind kleiner Portionen auf den Tag verteil bestimmt auch nicht verkehrt...
                            Die Profis melden sich bestimmt noch
                            Das muss man dcoh irgendwie in den Griff bekommen!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo er-na,

                              mein hund bekommt selbst gekochte mahlzeiten und keine knochen.
                              vielleicht wäre das auch was für deine hundin? ist bestimmt besser als fertigfutter.

                              liebe grüße, margarete

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X