Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie halbe Kalbsfüße füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie halbe Kalbsfüße füttern?

    Hallihallo,

    ich habe in der Gefriertruhe noch der länge nach halbierte Kalbsfüße mit Huf aber ohne Fell.
    Sie sind je ca. 25 cm lang. Kann ich da meinem Beagle einen ganzen auf einmal füttern? Was muss ich beachten?
    Ich habe noch nie so "richtig" Knochen gegenen, nur mal Knorpelfleisch bzw. Markknochen.


    #2
    Hallo,

    auch bei an Knochenfütterung gewöhnten Hunden (und Deiner ist das vermutlich noch nicht) gebe ich NIEMALS eine reine Knochenmahlzeit ohne ausreichend Fleisch dazuzureichen (Muskelfleisch, Herz, Pansen, Leber. o.ä.). Der Kalziumanteil ist sonst zu hoch und die Gefahr von Knochenkot steigt enorm - und die Bildung von Knochenkot kann durch ausreichendes Zufüttern von Fleisch doch so leicht vermieden werden.

    Bei knochenunerfahrenen Hunden gibt es eine Zeitbeschränkung, sie erhalten den Knochen nicht zur freien Verfügung, sondern ich nehme ich nach einiger Zeit (individuell bemessen daran, wie schnell der Knochen "vernichtet" wird) wieder weg.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      alles klar, dann gebe ich am besten für ca. 10 Min die Knochen und dannach noch Fleisch hinterher?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich würde das Fleisch vorneweg geben, so wär's ja auch beim Beutemachen. Erst sich durch Fleisch und Innereien fressen, dann erst kommen die Knochen.
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          alles klar!

          Kommentar

          Lädt...
          X