Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was braucht mein Hund? need help

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was braucht mein Hund? need help

Hallo Leute,

wir teilbarfen. (Morgens Trofu mit bisschen Nafu;Lupovet, Terra Canis, Platinum)
    Nun habe ich das Gefühl, dass Mia etwas bestimmtest braucht bzw. Mangelerscheinungen zeigt.

Sie frisst viel Gras und Erde, manchmal auch Scheiße und hat nun gaaaanz leichte Demodex.
    Ich hoffe das Demodex geht von selber weg und ich wollts erst ein mal beobachten da es wirklich weniger wird.(es sind eh nur ein paar ganz keline Stellen)
    Hilft hier Propolis?
    Außerdem ist zur Zeit der Kot immer etwas breiig aber kein Durchfall.

Was meint ihr kann ich ihr geben?
    Ich gebe nun seit gestern Hagebuttenpulver um das Immunsystem zu stärken.
    Algen & Kräuter von DHN hab ich auch da.

Sonst noch Tipps???

Danke ihr Lieben
    Jessy

Hallo,

Du müßtest vielleicht etwas genauer beschreiben, was Du an frischem Futter gibst.

Erde und Gras fressen KANN auf einen Mangel hinweisen, muss aber nicht.

Gegen das "Sch....fressen" hilft bei uns, richtig alten, zerlaufenen Harzer Käse zu füttern, bei manchen Hunden reicht auch schon Pansen oder Blättermagen aus.

Gras fressen ist sicherlich nicht "krankhaft", kommt auf die Menge an und ob Dein Hund hinterher kotzt, evt. fehlt Gemüse.

Immunstärkung bei Demodex ist sicher ein sehr gute Idee, da dürfte die Suche hier im Forum einiges zutage fördern.

Lg
    Bettina

Kommentar

Trofu mit ein bisschen Naßfutter KANN auch schon zu breiigem Kot führen.

Sammy wird auch teilgebarft : Morgens frisch, abends Trofu.

er hatte auch Zeiten, wo er viel Graß mit Erde gefressen hat, UND Hasenköttel.

mittlerweile laß ich ihn ne Zeitlang "grasen", er hört dann von selber auf.

seit ner Woche bekommt er abends auch 4 kleine Stücke Harzer Roller, im Moment frißt er nur ab und zu Gras.

Elke und Luna
      Pussycat, Miekesch und Mieze

Kommentar

Mach doch ins Frischfutter mehr Grünes Gemüse oder sogar Gras, Löwenzahn und so, dann gibts noch Heilerde, die kann man auch unters Futter mischen. Wenn es tatsächlich eine Mangelerscheinung ist wird der Bedarf dann gedeckt sein.

Vielleicht ist es auch einfach eine Übersprungshandlung, hat meine Kleine auch öfter gemacht, wenn sie von anderen Hunden in ruhe gelassen werden wollte.

Ja Propolis und Honig stärken das Immunsystem, trotzdem würde ich mit Demodex zum Arzt gehen, nicht das es plötzlich mehr wird und man nicht mehr Herr drüber wird. Im Frühstadium am besten direkt einlenken.
        Liebe Grüße

Carolin und die Hasenbühler

Kommentar

Zitat von Mia2008 Beitrag anzeigen
          Außerdem ist zur Zeit der Kot immer etwas breiig aber kein Durchfall.
          Sonst noch Tipps???

Danke ihr Lieben
          Jessy
          Hallo Jessy

...das Leid hatte mein Weißer Schäferhund auch sehr lange Zeit.
          Habe ihm dann über längere Zeit hinweg, Propolis und Heilerde (Heilerde nicht ins Futter, sondern zwischen den Mahlzeiten in Jogurt, Honig oder Molke gemischt, jenachdem was dein Hund mag) gegeben...ausserdem habe ich die Ration Möhren (Karotten) und Apfel im Frischfleischfutter erhöht.
          Ferner habe ich festgestellt, daß er nicht jedes Fleisch verträgt bzw.richtig verdaut und bin dann bei 2 Sorten geblieben (kann auch ein Faktor sein).
          Jedenfalls brauchst du Geduld und Durchhaltevermögen, weil solche "Geschichten" ein wenig Zeit brauchen bis sie wirken.
          Hoffe, konnte dir ein wenig helfen.
          Gruß
          Tiziana
          Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

Kommentar

heilerde bitte niemals unters futter mischen und auch nicht direkt vor oder nach einer mahlzeit füttern.

die ist zwar ganz nützlich bei der bindung von giftstoffen (durchfall und co) gibt auch einige wneige mineralien ab, ABER sie bindet auch wichtige nährstoffe die im futter waren und welche dann für den hund nimmer verwertbar sind.

wenn ihr heilerde füttern möchtet, dann tut dies mit einem sicherheitsabstand zum futter hin, der ruhig meherer stunden dauern kann.
            außerdem, ist es wie der name schon sagt, kein dauerzusatz fürs futter.

wenn dein hund scheiße futtert, allem voran den von pflanzenfresser, würde ich es als erste mal mit pansen oder noch besser blättermagen versuchen. eventuell versucht er nährstoffe, bakterien,... aufzunehmen.
            stinkekäse ist zwar ganz nett, aber hilft eigenltich nicht bei der bekämpfung des auslösers.

hannibal futtert auch gras, teilweise wie ne kuh, ich lasse ihn, so lange es nicht der direkte straßenrand ist. komischerweise kotzt er auf solche grasfutteraktionen NIE, das kommt dann immer hinten raus und reiht alles schön auf, wie ne eklige perlenkette.
            ABER wenn er sich hier zu hause, bei den schildis im gehege am gras bedient, landet es meist mit nem kleinen knochenteil oÄ wieder im hof.
            da er zu wissen scheint, was er tut, verbiete ich es nicht. er darf immer und so gut wie überall so viel gras futtern, wie er möchte.
            Liebe Grüße
            Katrin und ihr Zoo

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
            unter hundert Hunden neunundneunzig.

Kommentar

hannibal futtert auch gras, teilweise wie ne kuh, ich lasse ihn, so lange es nicht der direkte straßenrand ist. komischerweise kotzt er auf solche grasfutteraktionen NIE, das kommt dann immer hinten raus und reiht alles schön auf, wie ne eklige perlenkette.
              Das ist bei uns genaus und Lucy bekommt mit Sicherheit genug Gemüse.
              Ich denke, manche Hunde mögen/brauchen das einfach und so lasse ich sie auch. Manchmal muss ich zwar dann "Geburtshilfe" leisten beim Haufen machen, aber sonst bekommt es ihr wunderbar. UND es regnet danach auch nicht
              Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
              Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

Kommentar

Lädt...
              X