Hallo, ich habe dieses Forum beim Recherchieren gefunden und lese mir einen Wolf......Meine 6 jährige Landseerhündin Anouk, 60 kg, hat wohl eine beginnende Arthrose, sagt der Doc. Vor ca 3 Wochen fiel mir auf, daß sie nicht mehr so gut aufsteht, wie sonst...bei meiner Recherche fiel mir dann auf, Futterumstellung sei wichtig. Bisher habe ich Trockenfutter gefüttert und mir auch nichts dabei gedacht. Als ich mich nun weiter über die Arthrose informiert habe, kam ich dann aufs barfen....so, nun habe ich damit begonnen, kartoffeln mit gemüse und blättermagen, oder kartoffeln mit gemüse und pansen, auch mal Fleisch aus der Dose ( reines Fleisch )anstelle Blättermagen oder Pansen..gar kein problem...napf ist leer...futterempfehlung ist 1,5 kg für ihr Gewicht, ich füttere aber nur 1 kg, weil sie sich auch nicht so viel bewegt und ein ruhiger Hund ist..aber Knochen mit Fleisch, sprich Putenhals oder Hähnchenkeule wird mit Verachtung gestraft, roh geht gar nicht und leicht überbrüht oder angekocht auch nicht, Madame will es mit sämtlichen Tricks nicht fressen. Leber geht auch, aber die soll sie ja nicht so oft. Die finanzielle Situation hat sich bei uns verändert und ist sehr angespannt, also anderes Fleisch, was dann auch wieder teurer ist, geht irgendwie nicht.Schwein will ich auch nicht füttern...Nun bin ich völlig überfordert, weil es auch immer wieder mal unterschiedliche Meinungen gibt, logisch, je mehr Frau liest, desto verunsicherter werde ich auch, weil es immer wieder andere Meinungen gibt, auch beim barfen. Die Kotabsetzung hat sich deutlich positiv verändert..ok...aber ich kann doch nicht dauerhaft nur Gemüse, Kartoffeln und Pansen oder Blättermagen füttern? Oder doch??????
Knochenmehl könnte ich ja auch hinzugeben, das würde bestimmt auch nicht so problematisch, denke ich..sie bekommt Artho Green wegen der Arthrose, sonst mache ich da erst mal nix, weil es ja auch noch nicht so dramatisch ist, will sie nur , so gut es geht, unterstützen. Aber wieviel Knochenmehl müsste ich denn geben? Getreide will ich eben auch nicht mehr füttern, ist ja bei Arthrose auch nicht gut. Es wäre schön, wenn ihr mir helft, denn ich weiß nicht wirklich, ob ich so einfach weiterfüttern kann???? Wegen Öl, bekommt sie bisher nur Olivenöl....aus den erwähnten Finanzgründen....bitte wirklich ganz dringend um Hilfe, mache mir so den Kopf, bin fix und alle......ich danke euch schonmal im voraus....lg pralinschen
![fahne](https://www.gesundehundeforum.com/core/images/smilies/fahne.gif)
Kommentar